- Dank erhalten: 240
Erforderlichkeit einesSicherungsseils beiAnhängern
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
In NL sollen selbst ungebremste Anhänger mittels Fangleine oder -kette gesichert werden...
VG
Lars
Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 463
S t e f a n schrieb: ...ich frage mich, wer so blauäugig ist und das Seiler über den Kugelhals schlupft....
Naja, Stefan, ich habe es auch so gelernt.
Und 90% aller zugelassen Fahrzeuge haben nichts anderes als den Kugelkopf.
Habe es auch in 22Jahren mit Anhänger fahren noch nicht erlebt das das da runtergeht.
Und verlierst Du den Anhänger macht es genau was es soll...
Hab schon dreimal gesehen wie ein Anhänger, davon ein Wowa, von der Kupplung gesprungen
ist, jedesmal war das Seil über der Kugel und hat die Bremse des Anhängers betätigt.
Verstehe die Aufregung also eher weniger, - Geldmacherei wie immer :bash:
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck schrieb: Da möchte ich mich mal outen und sagen, daß ich das auch schon die ganzen JAhre mit Wohnwagen so gemacht habe! :blink:
Dito, egal ob Wohnwagen oder Anhänger.
Mit Anhänger schon öfters in Kontrollen gekommen ,noch nie deswegen angesprochen wurden . Auch ist mir noch nie das Drahtseil abgesprungen .
Aber jetzt weiß ich wohl wofür die zwei kleinen Schäkel im Handschufach waren . Meiner ist Bj 2014 und hat links und rechts zwei kleine Öffnungen an der Kupplung.
Redneck schrieb: Da möchte ich mich mal outen und sagen, daß ich das auch schon die ganzen JAhre mit Wohnwagen so gemacht habe! :blink:
Darf man nicht? Ist mir ganz neu. Habe das noch nie anders gemacht. War bei meine anderen Autos auch nie möglich.
OK, jetzt beim Ranger sind die Schäckel ja mit dabei. Werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Großes Indianerehrenwort.