Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen

Mehr
03 Mär 2014 12:52 #171 von m.mehlhose
Hi Silverado,

ich pers. kann Dir die von Ortec empfehlen. Habe sie nun seid Ende letzten Jahres drauf und kann mich nicht beschweren. Allerdings hab ich sie direkt bei Ortec selbst montieren lassen, da ich in der Gegend grad zu tun hatte.
Ich würde Dir auf alle Fälle die dickere Reeling empfehlen. ( Die bieten 2 Versionen an ) Sieht optisch besser aus und wenn Du mal was oben drauf schnallen willst, verbiegen die sich nicht so leicht. Die Kanten an der Karosse würd ich aber vorher entw. mit dicker Klarsichtfolie oder mit Rhinohaut schützen.. Bei der Lackstärke ist da sonst bei Zeiten der bast ab.
Für meine hab ich inkl. schwarzer Pulverbeschichtung und Montage ca. 1500 € bezahlt.
Wenn Du aber öfter sperrige Gegenstände hast, kommst Du mit nem Hardtop alle mal besser
VG; Mehli
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2014 12:48 #172 von Holger4x4
Hab schon das 2. Ortec Cover und bin sehr zufrieden damit. Die mechanische Verarbeitung ist sehr gut. Die neuen haben ja auch schöne runde Ecken.
Dichtigkeit ist bei mir nur 95%. am Scharnier kommen schonmal ein Paar Tropfen durch, vor allem wenn Schnee drauf liegt und taut.
Die Scharniere sind jetzt aber geändert und sollen angeblich besser sein!
Stabilität ist Super, da kann man problemlos drauf rumlaufen.

Gruß, Holger

Mehr
17 Apr 2014 18:13 #173 von Fox1
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir von einem Forenmitglied eine Laderaumjalousie von einem 2013er WT inkl. Sportbügel (den Schwarzen, heißt der so?) gekauft, um ihn und die Jalousie auf meinem 2013er LTD aufbauen zu lassen. Nun sagt der Händler, daß da irgendeine Krümmung an der Ladefläche meines LTD nicht mit der des WT kompatibel ist und nun nicht paßt. :bahnhof: Das Forenmitglied versicherte mir aber vor dem Kauf, daß es kein Problem wäre die Teile vom WT auf den LTD zu bauen, da sie bei jeder DOKA passen würde, was aber jetzt wohl nicht so ist. :ka:

Kann mir jemand diesbezüglich bitte helfen? :)

Mehr
17 Apr 2014 21:26 #174 von kistenkay
Nur Dein Bügel passt nicht mehr. Ich glaube dein Freundlicher hat keinen Bock auf die Montage!!!

Ford Ranger 2.2 XLT DoKa
EZ: 01/ 2014
Jahresfahleistung ca 55'000 km ( zu 90% BAB)

• WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2014 10:06 #175 von WT_3.2_S
@ Fox1: du hast ´ne PN - ich denke auch, dass der FH keine Lust auf die Arbeit hat oder vielleicht auch Angst vor der Verantwortung. Wenn ich die Monatageanleitung richtig verstehe müssen da wegen dem Wasserablauf zwei Löcher in die Karosserie deines Rangers gebohrt werden und das kann ja mal daneben gehen ... :rolleyes:

Mehr
18 Apr 2014 10:43 #176 von Fox1
Danke für die PN.;-)

Mehr
29 Apr 2014 12:42 #177 von Fox1
@Kistenkay: Ne, den Chrombügel habe ich verkauft und mir einen Sportbügel samt Laderaumjalousie vom WT Baujahr 2013 gekauft, die nach Aussage des Verkäufers und seines Freundlichen auf jeden RANGER ab Baujahr 2012 paßt. Meiner ist Baujahr 2013. Da kriegt er es irgendwie nicht gebacken den Sportbügel inkl. Jalousie zu montieren. Mein LTD ist mittlerweile seit fast 3 Wochen!!!! (inkl. Ostern natürlich) beim Freundlichen.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Apr 2014 12:46 #178 von Redneck
3 Wochen nur für die Montage für so ein Teil???
Dateianhang:
Bei mir hat mein ganzer Autoumbau nicht mal eine Woche gedauert, wenns mir geeilt hätte, dann vielleicht 3 Tage!

Was stellt er dann in Rechnung? 3 Wochen a 5 Tage a 8 Std. Arbeitszeit? Ach nee, Ostern muß man ja abziehen... :lachkrampf:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
29 Apr 2014 12:49 #179 von Fox1
Hallo Redneck!

Um die Bezahlung mache Dir mal keine Gedanken. Logischerweise habe ich ein FESTPREIS vereinbart.

Beste Grüße

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Apr 2014 13:09 - 29 Apr 2014 13:11 #180 von Redneck
In weiser Voraussicht? :lol:

Trotzdem ist das eine Zumutung für so eine lächerliche Arbeit! Das sollte in einem Tag erledigt sein! Max. 2, würde ich sagen...

Das Style-X Tonneau-Cover ist auch nicht gerade leicht zu montieren, trotzdem schaffen es die meisten in einem Tag, ich kenn sogar Leute, die sich selber drüber gewagt haben und es auch in einem Tag hingekriegt haben!

Hat man Dir wenigstens einen Ersatzwagen gegeben?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 13:11 von Redneck.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden