Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #244018 von PLS22
Vielen Dank an den Kollegen der mit Auto Till ( www.auto-till.de ) empfohlen hat. Den habe ich auch angeschrieben, und das Angebot scheint mir sehr vernünftig und kompetent.

Hier die eMail von Herrn Till:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

anbei erhalten Sie eine kleine Broschüre zur Information was wir denn so alles mit Ihrem Ford Ranger „anstellen“ würden. Gerne stehe ich Ihnen selbstverständlich auch telefonisch für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung! (Im Moment befinde ich mich im Urlaub und bin ab 6. August wieder in der Firma).

Zu Ihrer Preisanfrage: Grundsätzlich bieten wir Ihnen zwei unterschiedliche Varianten einer Autorostschutzbehandlung, die entweder auf der Basis von Lanolin (natürliches Wollfett der Schafe) oder auf Wachsbasis beruhen. In beiden Fällen setzen wir dabei auf ein bewährtes Zweischichtverfahren, da aus unserer Erfahrung heraus nur damit ein langfristig wirksamer und nachhaltiger Rostschutz gewährleistet werden kann. Bei der ersten Schicht, die wir jeweils auftragen, handelt es sich nämlich um eine Art Grundierung, die auf eine optimale Penetration auch kleinster Unebenheiten abzielt. Auch bei Neuwägen gibt es natürlich produktionsbedingt immer auch Verstrebungen, Punktverschweißungen oder Überlappungen, die vom Rostschutz perfekt benetzt werden müssen, damit an der Karosserie keine rostanfälligen Angriffspunkte verbleiben.

Nun zu den zwei Varianten unserer Rostschutzbehandlung:

Fettbasierter Autorostschutz mit FLUID FILM® für Youngtimer, Oldtimer und Autos mit diversen Anrostungen.
Mit Hilfe der auf Lanolin (natürliches Wollfett) basierenden Korrosionsschutzprodukte unseres Partners FLUID FILM® wird massiver Rostfraß am Unterboden und in den Hohlräumen der Karosserie sofort und langfristig gestoppt bzw. stark verzögert. Dabei hat sich Wollfett bereits seit Jahrhunderten bei der Konservierung alter Maschinen, Ritterrüstungen, Ölbohrtürme und bei Schiffen, die kontinuierlich Salzwasser ausgesetzt sind, bewährt. FLUID FILM®-Produkte haben eine sehr hohe Penetrierfähigkeit, weshalb sie einen eventuell bereits vorhandenen Rostansatz bis zum Untergrund/Metall durchdringen können und eine sehr widerstandsfähige luftdichte Schutzschicht gegen schädliche Umwelteinflüsse erzeugen. Schon manches „Schätzchen“ vom historischen Fahrzeug bis hin zum modernen Sportwagen haben wir mit dieser Methode vor dem vorschnellen Altern durch Korrosion geschützt. Für diese Art der Autorostschutzbehandlung berechnen wir Inklusive Arbeit, Material und Mehrwertsteuer 770,-€ für den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung.

Wachsbasierter Autorostschutz mit Carlofon® (ehemals Dinol bzw. Dinitrol) für Neuwagen, Gebrauchtwagen, Geländewagen, Gewerbefahrzeuge/Transporter und Wohnmobile.
Die Traditionsprodukte der Firma Dinol bewahren seit mittelweile 70 Jahren Fahrzeuge aller Art vor dem vorzeitigen Verfall und setzen dabei auf Wachse. Wir verarbeiten Carlofon aufgrund der zahlreichen vorteilhaften Eigenschaften, wie z.B. der praxiserprobten und hohen Widerstandsfähigkeit. Die Konservierungsschichten sind besonders abriebfest, was eine hohe Langlebigkeit ermöglicht, denn genau das ist es, was man von einem hervorragenden Korrosionsschutz erwartet. Viele Hohlräume wie Türen, Schweller, Holme sind neben dem Unterboden ständig dem Verschleiß durch Wasser, Schmutz etc. ausgesetzt. Dünne Filme werden leicht beschädigt. Deshalb braucht man dickflüssige Produkte um eine hohe Verschleißfestigkeit zu garantieren. Darüber hinaus bietet Carlofon noch einen großen Vorteil gegenüber anderen wachsbasierten Konkurrenzprodukten: Es bleibt auch über lange Jahre und bei extremen Witterungsbedingungen elastisch, was für den Autorostschutz entscheiden ist. Das Aushärten von Beschichtungen bedeutet nämlich Risse, Unterwanderungen, Ablösungen und im Endeffekt wieder Rost…
Inklusive Arbeit, Material und Mehrwertsteuer kostet diese Variante 770,-€ für den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung.

Für welche Variante Sie sich auch entscheiden – in jedem Falle werden die Hohlräume der Karosserie vorab genau mit Hilfe von Endoskopie untersucht, wobei das Ergebnis anschließend als Entscheidungsgrundlage für einen adäquaten Maßnahmenkatalog dient. Wir machen bei Bedarf (Rostbefall) Fotos von der Endoskopie der Hohlräume, die Sie selbstverständlich erhalten, zudem werden Sie bei uns archiviert.

Sollten Sie eine Autorostschutzbehandlung in unserem Hause durchführen lassen, geht der eigentlichen Behandlung in jedem Fall auch eine ausführliche Reinigung des Unterbodens voraus, denn dieser muss für die erfolgreiche Verarbeitung zunächst einmal „blitzblank“ sein. Aus diesem Grund haben wir eigens eine Waschhalle mit Hebebühne eingerichtet, in der wir Ihr Fahrzeug zunächst von allen störenden Plastikverkleidungen einschließlich Plastikinnenkotflügeln befreien. Daraufhin wird der Unterboden mit einem Hochdruckreiniger gründlich gewaschen und Ihr Auto abschließend in eine gesonderte Halle zum Trocknen gebracht, wo es auch den eigentlichen Korrosionsschutz erhält.

Nach Abschluss der gesamten Konservierung bekommen Sie ein Rostschutz-Zertifikat mit ausgehändigt, das die Durchführung der Korrosionsschutz-Behandlung bestätigt und erhalten zudem fünf kostenlose jährliche Unterbodenschutzkontrollen – schlagkräftige Argumente beim Wiederverkauf und der Beweis von aktivem Werterhalt!

Für Ihren Ford Ranger würde ich Ihnen die 2. Version unseres Rostschutzes mit den Produkten von Carlofon® (ehemals Dinol bzw. Dinitrol) empfehlen.

Rostschutz für den Motor
Wir freuen uns sehr, Ihnen neben einem wirksamen und effektiven Unterboden- & Hohlraumschutz seit einiger Zeit auch einen konservierenden Korrosionsschutz für den Motor anbieten können. Für 65,€ Inklusive Arbeit, Material, Mehrwertsteuer zuzüglich einer gründlichen Motorwäsche bringen wir den Motorblock auf Hochglanz und schützen ihn mit Waxoyl® Motor Care. Durch diese Behandlung werden die elektrischen Anschlüsse vor Feuchtigkeit und Aluminium vor Korrosion geschützt. Motor Care ist eine hervorragende Pflege für alle Kunststoffteile im Motorraum.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.auto-till.de/autorostschutz/motor-care

Der Zeitaufwand für eine Autorostschutzbehandlung bei uns beträgt ca. zwei bis drei Tage, wenn wir mit unseren Maßnahmen ihren Ford Ranger erfolgreich und langfristig vor Rostfraß schützen wollen.

Ich hoffe, dass ich ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und würde mich sehr über einen persönlichen Kontakt freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Hans Till

Ich werde also auf jeden Fall dort hin fahren. Wenn man mal überlegt dass eine andere Firma gesagt hat sie hätte nichtmal Pläne für den Ranger und dass es 1800 Euro kostet... und eine Firma dass es zwei Stunden dauert und fast soviel kostet wie bei Till der 3 Tage veranschlagt.... :bash:

Vergleichen lohnt sich!

[strike]Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019[/strike]
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von PLS22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #244019 von Jockl
Auf jeden Fall hatte Auto Till schon mal einen Ranger auf dem Hof.
Meiner wurde nämlich sehr professionell behandelt. Bin sehr zufrieden.

Gruß
Jürgen

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #244026 von p.rauch
Da bekomme ich spontan den Gedanken meinen mal nachbehandeln zu lassen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #244290 von medic@work
meiner war auch beim Till. :-) kann nichts negatives sagen. Dazu kommt noch, dass du 5 Jahre lang hinfahren kannst und die nachbessern, falls was sein sollte.

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #244351 von Henni
Sehr interessantes Thema.
Bevor ich lange suche und dann womöglich
einem Prutscher ins Netz gehe...

Kennt Jemand einen ähnlich guten Fachmann in
in der Gegend um Recklinghausen / Wesel / Borken / Bocholt?

Gruß Henni

Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #244372 von Wolli8855
Hallo,
wenn jemand im Norddeutschen Raum eine ähnlich gute Adresse für so eine Versiegelung kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Gruß
Wolfgang

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden