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Ranger rostet wie kein anderer!
- Syzygy
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- r-biker
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Sieht nach dem sprühen noch braun aus,damit man besser erkennt wo es noch hin muss.Nach 24 stunden bleibt einfach eine durchsichtige wachsschicht.
Alex
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- unfor
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Naja, wenn man Platz, Lust und das Werkzeug hat kann man dem Ranger etwas Gutes tun und dabei Geld sparen. Ich war zu faul und habe auch nicht unbedingt die Zeit, hat mich 800€ gekostet
Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
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- r-biker
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Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
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- josefus
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r-biker schrieb: ........was ich übrigens bis jetzt bei allen meinen Autos gemacht habe...und hatte nie rost probleme.Lange rede,kurzer sinn..man nehme 4 liter unterbodenwachs,nimmt einen kompressor und legt los......
Hallo
genau so, oder so ähnlich mache ich es auch seit vielen Jahren, an unterschiedlichsten Autos und habe beste Erfahrungen damit. Ist preiswert und funktioniert erstklassig.
Allerdings verwende ich verschiedene Unterboden- Hohlraum-Wachse und Öle...
Und der Rost hat keine Chance, egal wie Rost anfällig das Auto ist...
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- josefus
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RLP_Ranger schrieb: Ist es eigentlich gängige Praxis, dass die Blattfedern mit konserviert werden?
Ja, es ist von Vorteil auch die Blattfeder zu fetten und/oder zu wachsen.
lg
joe
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- RLP_Ranger
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Dann werd ich mir wohl auch mal einige Dosen Unterbodenwachs ordern und loslegen...zumindest vorm nächsten Winter sollte das erledigt sein.
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- josefus
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RLP_Ranger schrieb: OK...danke. Hatte evtl. Bedenken, dass sich die Wachsschicht irgendwie negativ auf die Eigenschaften der Blattfedern auswirkt,.........
-Im Gegenteil, es gibt kein knirschen und knarren,
-das Losbrechmoment wird verringert und dadurch komfortablere Federung
-und es entsteht (durch Rost) keine "Sollbruchstelle" an der die Blattfeder im Alter bricht
lg
joe
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- KWT Ranger
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