Scheiben tönen mit "solarplexius"

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
20 Okt 2015 21:35 #31 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
Es kann jedenfalls keiner behaupten Du wärst nicht konsequent :daumenhoch:

man(n) muss Scheisse ja auch nicht schön reden, Super ehrlicher Erfahrungsbericht :cool_schild

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 16:24 #32 von Kawi

Ranger OD schrieb:
Der Grund hierfür war der, dass ich durch Dunkelheit und Reflektion nicht mehr den rechten Durchblick nach hinten hatte.

Mario :daumenhoch: bei mir ist das Tönen auch durch.
Der Durchblick ist mir wichtiger.

Muss am Alter liegen...

Vielleicht demnächst die Haare :lachkrampf:

Gruß Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Okt 2015 16:52 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
Wenn Du noch welche hast... Also bei mir is da nix mehr mit tönen, höchstens der Bart vielleicht... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
21 Okt 2015 17:17 #34 von Kawi
:rolleyes: Wadamahaarda

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2015 18:15 - 21 Okt 2015 18:18 #35 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
Wo der Verstand wächst müssen eben die Haare weichen und weil ich meine Haare auf 3 oder 6mm trimme, je nach Jahrezeit, fällt es weder auf, dass sie grau oder weniger werden. ;)

Achso Wilfried, meintest Du mit dem Tönen die Autoscheiben oder Deine Haare? :lachkrampf:
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 18:18 von Ranger OD.

Mehr
21 Okt 2015 19:03 #36 von Cip
Ist das mit dem Folieren und fehlender Durchsicht wirklich so dramatisch?

Ich wollte bei meinem, wenn er denn irgendwann kommt, eigentlich gleich die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen lassen...

Bin jetzt aber doch etwas unsicher :ka:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2015 19:20 - 21 Okt 2015 19:21 #37 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
Wie das mit Folie ist weis ich jetzt nicht, meine letzten SUV's hatten Schwarzglas und damit hatte ich keine Probleme, außer das es im dunklen noch dunkler war. ;)

Deshalb hatte ich das ja mit Solarplexius ausprobiert und bin auch sehr froh darüber, denn die konnte ich nun rückstandslos und einfach wieder entfernen.

Das Problem in meinem Fall waren haupsächlich die Reflektionen auch tagsüber in der Heckscheibe, mal kann man super durchschauen und im nächsten Augenblick schaut man in einen Spiegel, das geht beim rückwärts fahren gar nicht.
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 19:21 von Ranger OD.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Okt 2015 19:50 #38 von Redneck
Redneck antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
Servus!

Es gibt ja verschiedene Folien, billige und teuere. An meinem letzten Hilux hatte ich die kleinen Seitenscheiben selbst foliert, mit billiger Folie. War nicht das gelbe vom Ei, genauso wie ich beim Sorento hinten die Heckscheibe foliert habe! Die Folie klebte nicht richtig, das ohne Blasen und Streifen zu schaffen, so gut wie unmöglich! Nach 3 Std. Arbeit und vielen hab ich das Zeugs wieder rausgerissen und weggeschmissen!

Jetzt beim neuen Hilux waren die kleinen Seitenscheiben und die Heckscheibe schon von Werk aus getönt, konnte ich mir die Arbeit sparen! :daumen:

Wenn ich es noch mal machen müßte, würde ich nur zu einer Firma gehen, die damit Ahnung hat! Mir genau alle verfügbaren Folien zeigen lassen, gibt ja von wenig Tönung bis dunkelschwarz so gut wie alles, sogar spiegelnde... Wir haben bei unserem Wrangler die Hardtop-Scheiben tönen lassen, die haben das perfekt gemacht! Die Heckscheibe ist sehr schwierig, da rahmenlos und einige "Hindernisse" wie Scheibenwischer oder so drin...

Hier frisch abgeholt, jetzt fast 3 Jahre drin, perfekt und sehr dunkel:

Man kann von außen so gut wie nicht reinschauen, aber von innen nach außen schon. Natürlich merkt man den Unterschied, vor allem bei Dunkelheit, aber es geht, man gewöhnt sich dran! Ich würde jederzeit wieder die dunkle Ausführung nehmen, weils nicht nur vor neugierigen Blicken in den Laderaum schützt, sondern auch geil aussieht! ;)

Der Preis für die 3 Scheiben lag übrigens bei 150 Euro, ein top-Preis! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Mehr
21 Okt 2015 20:44 #39 von Cip
Danke Euch... :daumen:

Ich würde es auch professionell mit hochwertiger Folie machen lassen...

Werde mich dann in nächster Zeit erstmal bei diversen Autoglas Firmen und Folierern beraten lassen.

Auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt es nicht an! Hauptsache es ist hochwertig und perfekt gemacht!!!

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
21 Okt 2015 21:50 #40 von Packesel
Packesel antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
@Cip

Ich hatte mal ein Auto mit Werksseitig eingefärbten Glas, da war die Sicht von innen nach außen richtig gut.
Jetzt habe ich die dunkelste Folie vom Fachmann machen lassen. Man sieht weniger! Aber da ich zwei Außenspiegel und die Rückfahrkamera habe brauche ich den Innenspiegel nicht wirklich. Was mich stört und anfangs echt genervt hat, das die Fäden der Heckscheibenheizung richtig stark Spiegeln.

Aber mit Folie sieht einfach super aus, finde ich und auf der Überholspur braucht man keine Spiegel.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden