Scheiben tönen mit "solarplexius"

Mehr
22 Okt 2015 20:24 #51 von Kawi

speedfreak schrieb: Ist jetzt richtig dunkel geworden!


und genau deshalb ist sie bei mir nicht reingekommen!

Aber jeder wie er mag :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silverado
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt 2015 11:07 #52 von Silverado
Silverado antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
Servus miteinander,

meine Erfahrungen sind seit acht Monaten Nutzung in meinem Extracab durchaus positiv. Die äussere Optik gefällt mir natürlich, war aber für den Kauf nicht entscheidend. Da mein Hund fast immer mit dabei ist, ging´s mir um eine Verminderung der Sonneneinstrahlung im hinteren Bereich. Subjektiv ist die nun deutlich reduziert, was mir für meinen Hund eben wichtig war. Ich habe die Scheiben seitlich und hinten montiert. Bei der Lieferung waren mir zu wenig Klebehalterungen dabei. Firma angerufen (übrigens sehr netter Kontakt) und ein volles Packet mit zusätzliche Haltern verschiedenster Stärke erhalten. Kann also nicht meckern. Die Seitenscheiben habe ich mit vier Klebehalterungen fixiert. Sieht man nicht und hält. Zum reinigen der Scheiben nehme ich Reinigungstücher für TFT-Bildschirme. Bis jetzt keine Kratzer. Ein zusätzlicher Vorteil der Scheibentönung: Das Bild der Rückfahrkamera im Rückspiegel ist auch bei voller Sonneneinstrahlung wesentlich deutlicher erkennbar als ohne Tönung. Aber stimmt, bei Nacht ist die Sicht nach hinten beim Rückwärtsfahren schlechter. Insbesonders bei Regen, wenn die Kamera zusätzlich "vertropft" ist.
PS: Für eine Doka würde ich nur die hintere Scheibe kaufen, da hier feststehende Seitenscheiben nun wirklich keinen Sinn machen.

Grüsse aus den oberbayerischen Bergen,

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt 2015 11:45 #53 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"

Silverado schrieb: Verminderung der Sonneneinstrahlung im hinteren Bereich. Subjektiv ist die nun deutlich reduziert


Hallo Manfred,

das habe ich auch so empfunden, gerade jetzt wo die Scheiben wieder draußen sind war der Unterschied deutlich spürbar. Da hat der Hersteller keine leeren Versprechungen gemacht. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan 2016 14:02 - 06 Jan 2016 14:03 #54 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Scheiben tönen mit "solarplexius"
Hallo ich grüße euch!
Habe mir auch von Solarplexius die Heckscheibe gekauft weil man die wieder ausbauen kann.
Als Zweitwagen haben wir einen S Max den habe ich bei SL vor 5 Jahren mit schwarzer Folie tönen lassen. Sieht Top aus! Aber in der Dunklen Jahreszeit sieht man beim Rückwärts fahren gar nichts mehr trotz 2 Rückfahrleuchten. :cry: Deswegen die von Solarplexius. :geek: Werde bei keinem Auto mehr die Hinteren Scheiben tönen lassen
Sommer gut :freuen: Winter nicht gut! :( Gute Fahrt euch allen Peter
Letzte Änderung: 06 Jan 2016 14:03 von WarHawk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden