Steinschläge unterm Kühlergrill

Mehr
07 Nov 2015 14:13 - 08 Nov 2015 11:40 #1 von Csae3225
Steinschläge unterm Kühlergrill wurde erstellt von Csae3225
Hallo! Ich weiß leider nicht, um welches Teil es sich hier genau handelt, jedenfalls befindet es sich vorne unter der Nummerntafel im Inneren, hinter der Stoßstange. Bei meinem Limited ist es schwarz lackiert, hat aber jetzt nach einer Saison Sommerbetrieb knapp 20.000 km runter :cool:) schon ziemlich was abbekommen. Ein Steinschlag ist ja grundsätzlich Pech, aber hier schlägt es ja ziemlich oft ein....(siehe Foto)




1. Was für ein Teil ist das genau? Ich habe da schon ziemliche Bedenken, dass das einmal zu rosten beginnen könnte....
2. Es sieht bei genauerem Hinsehen schlicht und einfach nicht schön aus
:ka:

Eure Meinung dazu?
Lg
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 11:40 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Nov 2015 20:17 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Ist einfach nur der querträger auf/an dem der Kühler sitzt,
ich würde an deiner Stelle bevor der Winter und das Salz kommt Schwarzen UBS aufsprühen oder aber Mit Farbe ausbessern und ne Dickere Folie drüber kleben,
Werde morgen bei meinem mal schauen wie das ausschaut, bin aber wenn ich ehrlich sein soll auch jemand der sehr viel Abstand zum Vordermann hält um genau so nen Scheiss zu minimieren

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Csae3225

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2015 10:01 #3 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Danke für deine Antwort!
Ich denke nicht, dass das eine Frage des Abständen zum Vordersten ist - abgesehen davon, dass auch ich kein Drängler oder ähnliches bin.

Die Frage ist doch vielmehr, ob das nicht fast ein Konstruktionsfehler ist....Ich meine, ich bin mit meinen Ranger jetzt von März bis November gefahren. Wie sieht das ganze dann erst nach dem ersten Winter aus? Und ich denke nicht, dass es Sinn der Sache ist, eine Folie drüber zu kleben. Vielmehr wäre es sinnvoll, wenn von vornherein hier eine andere Lösung verwendet würde.
Deshalb hat mich interessiert, Ob das bei allen anderen auch so aussieht?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2015 10:59 #4 von xwo
Bei mir ist da so gut wie nix. Hier einen Konstruktionsfehler zu unterstellen ist schon etwas sehr weit hergeholt. Dann hättest du die Steineinschläge halt wo anders, so gesehen ist jede andere Lösung immer ein Konstruktionsfehler, da immer Steinschläge auftreten können.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2015 12:44 #5 von nnx.
nnx. antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Bei mir ist auch noch nix aber es wird in Zukunft vermutlich immer mehr von solchen Problemen geben.
In diesem Sommer waren bei uns ettliche Straßen gesplittet, weil es zeitweise einfach zu heiß war. (Immer wieder ein geiles Bild, wenn bei 38°C der Winterdienst vor dir streut. :lol: )

Die Lackqualität und auch alle anderen "haltbarkeitsverbessernden Maßnahmen" rücken immer mehr in den Hintergrund, denn merke: Was lange hält, bringt uns kein Geld.

Da hilft nur selber Vorsorgen oder sich ärgern.

Mein Ranger hat untenrum und in den Hohlräumen einen dicken Schutz bekommen. Im nächsten Jahr dann Folie an allen schützenswerten Stellen, ergo...überall...

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2015 16:04 #6 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Ich habe an dem Teil noch mehr dieser hellen Flecken.

Das sieht mir allerdings nicht nach Steinschlägen aus, sondern als wäre der Träger verzinkt und da hält ja bekanntlich (ohne besondere Vorbehandlung) der Lack schlecht, sieht aus als ob der abblättert.

Auch daß meiner jetzt in den dritten Winter geht und an den hellen Stellen keinerlei Rostansatz zu sehen ist spricht für ein verzinktes Teil.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2015 16:43 - 08 Nov 2015 16:43 #7 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Hi,

habe da auch soeben ein paar helle Stellen entdeckt, sauber gemacht und vorsichtshalber mal dick mit Unterbodenschutz behandelt.

Einen schönen Sonntag noch, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 16:43 von Jabelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Nov 2015 18:18 #8 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
So, geschaut habe ich bei meinem heute auch, außer ein paar zerplatzter Insekten sind noch keine Beschädigungen zu sehen :troesten:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2015 19:13 - 08 Nov 2015 19:14 #9 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill

p.rauch schrieb: Ich habe an dem Teil noch mehr dieser hellen Flecken.

Das sieht mir allerdings nicht nach Steinschlägen aus, sondern als wäre der Träger verzinkt und da hält ja bekanntlich (ohne besondere Vorbehandlung) der Lack schlecht, sieht aus als ob der abblättert.

Auch daß meiner jetzt in den dritten Winter geht und an den hellen Stellen keinerlei Rostansatz zu sehen ist spricht für ein verzinktes Teil.


Ok, das klingt noch plausibler. Dann wird es wohl eher etwas kosmetischens sein, ganz ok finde ich die Sache aber dennoch nicht. Offensichtlich kann man da nix dafür (mein Ranger hat bis jetzt keinen Winter erlebt). Ich habe diese Woche einen Werkstatttermin wegen einiger kleinerer und größerer Probleme, da kann ich die Jungs damit ja auch gleich konfrontieren. Bin schon mal auf die Ausrede gespannt...aber ich sehe das schon irgendwo als "Konstruktionsfehler". Ich meine, es muss bei einem Auto, das gerade mal ein halbes Jahr runter hat nicht unbedingt wo etwas abgehen. Wäre die Stelle irgendwo, komplett unsichtbar, ok. Aber ich finde, das schaut einfach nicht schön aus.

Werde euch gg Ende der Woche berichten, was man bei Ford dazu zu sagen hat. Wäre vielleicht auch interessant, ob das Problem nur eine bestimmte Baureihe betrifft, weil offensichtlich nicht alle darunter leiden.

LG
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 19:14 von Csae3225.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2015 18:48 #10 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
So, Neuigkeiten: der Garantieverantwortliche in der Werkstatt deklariert es als Steinschäden. Ich meinte, wenn das bei mir, nach einem halben Jahr Sommerbetrieb lauter Steinschläge sind, so möchte ich den Beweis, dass JEDES andere Fahrzeug dieser Reihe ebenso an diesem Teil von Steinschlägen demoliert ist.

Er meinte, er sei von Ford dazu ermächtigt, dieses Urteil abzugeben, wenn ich damit nicht einverstanden wäre, so solle ich mich an Ford direkt wenden.

Ist bereits geschehen, ich melde mich hier drinnen wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin würde ich mich über weitere Rückmeldungen von euch freuen, denn es wäre wirklich interessant, wer/ob/wieviele das gleiche Problem haben....

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden