Steinschläge unterm Kühlergrill

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17 Nov 2015 11:43 #21 von EGGE
EGGE antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Moin Csae3225,

habe gerade auch mal nachgeschaut 2,5 Jahre und 26.000 km runter.
Auch ich habe dort kleine Stellen wie du, aber nicht ganz so viele.
Ich habe mal versucht weiter " aufzukratzen " geht nicht.
Hättest du den Fred nicht aufgemacht wären Sie mir gar nicht aufgefallen.
Stört mich aber auch nicht besonders.

Gruß Egge

Egge aus HRO
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17 Nov 2015 11:51 #22 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Solange ich in der Garantie bin, stört mich schnell mal was :cool: ist auch mein gutes Recht. Aber wie du sagst: zwei kleine Stellen wären auch mir egal. Aber so ist es eben nicht, und die Garantie läuft.

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17 Nov 2015 15:36 #23 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Mein XLT aus Ende 2012 und 44.000km hat an der Stelle nicht einen Steinschlagschaden.

Gruß Mario

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17 Nov 2015 18:28 #24 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill

Ranger OD schrieb: Mein XLT aus Ende 2012 und 44.000km hat an der Stelle nicht einen Steinschlagschaden.

Gruß Mario

Danke für deine Rückmeldung. Kommt mir immer spanischer vor das ganze...

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17 Nov 2015 20:52 #25 von xwo
Also ein bischen muss ich schon mit dem Kopf schütteln.
Ich finde den Lack recht robust, meiner ist sehr dick, zumindest seitlich an der Motorhaube wie ich durch einen Schaden sehen konnte. Der Lack an bisherigen PKW wie Vectra C oder dem aktuellen A6 sind da deutlich dünner. Was meinst du mit mangelndem Rostschutz? Alle Teile der Karosserie sind bei meinem 2014er soweit ich beurteilen kann gut mit Fett geschützt. Maximal der Rahmen könnte noch mit einem Kriechfett oder Wachs gefüllt werden. Von außen je nach Einsatzzweck sinnlos.

Bei dem Problem mit dem Querträger glaube ich nicht so recht an Steinschläge. Meiner Meinung nach kann dort kein Stein direkt auftreffen, da müsste man vorher einer Einschläge am Plastik sehen. Ich denke hier liegt wirklich ein Lackieproblem auf dem Zink vor.

Grüße
Henrik

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Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

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18 Nov 2015 11:33 #26 von Sisko
Sisko antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Hallo Csae,

Ja, so hab ich mir die Bilder vorgestellt.....

Man kann deutlich sehen, das es keine Einschläge sind, sondern der Lack blättert ab,
Der Lack ist sehr dünn. Wenn Du mit de, Dampfstrahler dran gehst blättert sicher noch mehr ab....

Gruesse Sisko

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18 Nov 2015 12:40 #27 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Laut Garantie-Mann von meinem Ford Händler handelt es sich eindeutig um Steinschläge. Ich schätze einmal, eibe Antwort von Ford wird noch ein paar Tage dauern.

Was denkt ihr? Das Teil ist verzinkt? Dann wäre ja Rost kein Problem, oder? Die Frage stellt sich nur, falls Ford anbietet, etwas zu machen, oder eine Gutschrift o.ä anbietet. Aber ich denke, das werden sie. Das Teil neu einbauen wird Ihnen ja vermutlich verhältnismäßig ein Vermögen kosten. Da muss man sich dann auch nicht billig abspeisen lassen ;-)

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18 Nov 2015 14:20 #28 von Cybister
Cybister antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
An dem Dingen ist etwas verzinkt? Schrauben mal ausgenommen :ironie:

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18 Nov 2015 15:24 #29 von flamingo
flamingo antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Moin,
irgendwie finde ich es putzig.
Steinschlag ist normal.
Habe deshalb 1ne Woche nach Kauf Folie über die Front kleben lassen.
Motorhaube und Stoßstange.
Da mir eine Neulackierung teurer käme.
Die Kühlöffnungen habe ich mit Gitter geschützt.
Das sind Erfahrungswerte.

Sollte es sich alls Lackproblem durch schlechte Lackierung (bei z.B. Ford auch schon bemängelt) herausstellen,was heutzutage auch nicht unnormal ist,da die Kosten niedrig gehalten werden müssen, -tja dann Garantie.

Gruß Torsten

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19 Nov 2015 09:57 - 19 Nov 2015 10:04 #30 von Sisko
Sisko antwortete auf Steinschläge unterm Kühlergrill
Hallo Csae,

der "Garantiemann" hat bedingt recht, es waren sicher Steine die auf das Blech aufgeschlagen sind.

Aber wenn die Lackierung gut / richtig gemacht ist dann entstehen kleine Einschlagstellen im Lack. Hier sind ja richtig große Lackstücke abgeblättert an den Stellen an denen Seine aufgetroffen sind, weil der Lack nicht richtig hält und wahrscheinlich auch zu dünn aufgetragen ist...


Gruß Sisko


Ps: Wenn sich keine Lösung mit dem Händler finden lässt, würde ich das Teil ausbauen, die dünne Lackschicht vom Zink abbürsten und dann anständig lackieren, ist sicher schnell gemacht, eventuell schneller als zigmal hin zu fahren und mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren oder Briefe mit dem Werk auszutauschen und Ewigkeiten "rum zu kaspern" ...

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Letzte Änderung: 19 Nov 2015 10:04 von Sisko.

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