- Dank erhalten: 119
Kosten für Unterbodenschutz und Hohlraum
- Skyrat
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
-
Hab nun lange gegoogelt aber wirklich schlau bin ich nicht geworden... Die Preise für ne Behandlung liegen zwischen 80 und 1500€...
Klar ist das eine Mittelchen teurer wie ein anderes, aber beim Neuwagen muss man kein Rost oder alten Schutz entfernen....
Was darf das kosten ? Hab es bisher immer selbst gemacht.
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Meine Devise:
Willst du wirklich, dass es ordentlich ist...?
DANN MACH ES SELBST!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- MiG
-
- Gold Boarder
-
- der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
- Dank erhalten: 27
Micha "MiG"
3,2l Wildtrack 2016
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Kansst du bitte mal auflisten wieviel Dosen du jeweils für was verbraucht hast
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Also
2x 1 Liter UBS 220 (zum pinseln)
10 Sprühdosen UBS 220
8-10 Sprühdosen Fluidfilm ASR
4-5 Sprühdosen Normfest Protector
Müsste so passen...

Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- bibo
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
Ich hatte meinen WT direkt nach Erhalt beim Karosseriebauer abgestellt zum konservieren, hat etwas über 600,- gekostet, wobei aber die Hälfte des Rechnungsbetrags auf das eingebrachte Material entfiel!
Gruß,
Steffen
- AmStaff
-
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Dank erhalten: 551
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man es selber macht das Ergebnis meist besser ist, je nach dem was man für Ansprüche hat.
Und im Korrosionsschutz Depot bekommt man alles was das Herz begehrt

Gruß Torsten
- Skyrat
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 119

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Ceck our Youtube Channel
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wenn Du es selbst machst, wird es definitiv billiger als in einer Werkstatt! Was Du nimmst, ist eine Wissenschaft für sich... Dazu wurde im Forum schon so viel geschrieben, versuch´s mal mit der Suchfunktion.
Wenn man eine Mike-Sanders-Behandlung machen läßt, also so, daß es auch überall hinkriecht, dann muß da einiges zerlegt werden. Kostet dann schon mal 1000 EUro und mehr! Ob man das unbedingt braucht, hängt auch damit zusammen, wie lange Du Deinen Ranger fahren möchtest! Hast Du vor, ihn so lange zu fahren, bis der TÜV euch scheidet, dann würde ich da auch mehr investieren. Wenn es nur so im Durchschnitt 6-7 Jahre halten soll, dann würde ich persönlich nicht so viel Geld ausgeben. Klar, der Nachbesitzer freut sich immer über einen perfekt konservierten Wagen!

Ob nun Mike-Sanders, das in Oldtimer- und Landroverkreisen sehr beliebt ist, oder Fluidfilm, Permafluid, Seilfett oder einfach nur ein Wachs, darüber kann man viel lesen, und jedes Produkt hat Vor- und Nachteile. Ich glaube, die perfekte Konservierung gibts nicht. 10 Leute, 10 Meinungen.
Wir haben jahrelang Seilfett auf unsere 4 Wheeler gesprüht. Klebt wie Sau, kriecht aber im warmen Zustand ganz gut und schützt auch gut. Nachteil, weshalb wir auch davon wieder abgekommen sind: Der Unterboden bleibt stark klebrig eine lange Zeit, heißt, jeder Staub und Dreck bleibt haften - sieht optisch nicht so toll aus.
Wir nehmen einfach ein Wachs, damit ist mein L200, mein jetziger Hilux, unser damaliger Chevy und jetzt unser Jeep konserviert. Der Aufwand hält sich in Grenzen, haben wir in einer freien Werkstatt machen lassen, den wir gut kennen, kostete 150 Euro. Hält so 2 Jahre, danach läßt man es wieder machen oder bessert nach. Wachs wird nie richtig fest, das ist wichtig. Festwerdende Stoffe reißen auf und das Wasser wandert unsichtbar drunter und rostet weiter, obwohl es von außen noch super aussieht! Schön gleichmäßig eingesprüht und gut ist. Am besten bei warmen Außentemperaturen, je wärmer, umso besser kriecht das Wachs auch in den Rahmen und dahin, wo es hin soll!
Wenn man das regelmäßig wiederholt, dann ist das AUto gut geschützt, mein damaliger Hilux (Baujahr 2008) sieht jedenfalls jetzt immer noch gut aus untenrum, vor kurzem war der NAchbesitzer erst auf einen Besuch da...
Dann gibt´s noch einige Stellen, wo ich mit Hohlraumwachs selbst noch mal dran gegangen bin, z.B. Türen, Heckklappe oder Schweller. Ich denke, das reicht...
Der Redaktions-Hilux der 4x4-Action wurde mal richtig konserviert in einem Spezialbetrieb, kostete glaub ich um die 2500 Euro!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Avirexaner
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 3
bibo schrieb: Servus!
Ich hatte meinen WT direkt nach Erhalt beim Karosseriebauer abgestellt zum konservieren, hat etwas über 600,- gekostet, wobei aber die Hälfte des Rechnungsbetrags auf das eingebrachte Material entfiel!
Gruß,
Steffen
Den Preis nannte mir auch der Fordhändler, wo ich unseren gekauft habe.
Ich lass das dort dann gleich mitmachen. Dort wird er auch entsprechend zerlegt und
alles wird (hoffentlich) vernünftig gemacht.
Gruß Rainer