- Dank erhalten: 2
Rücksitzbank ausbauen für Hundebox - Maße + Fotos
9 Jahre 3 Tage her #225635
von DieterK
DieterK antwortete auf Rücksitzbank ausbauen für Hundebox - Maße + Fotos
Danke für den Tipp.
Ich habe mir jetzt einmal eine Box planen lassen, bei der maximal machbaren Größe stört zum Glück nur diese blöde Halterung vom Wagenheber. Der Rest (also alles an der Rückwand) kann bleiben.
Ich denke diese kann man dann bedenkenlos wegflexen (oder eventuell auch nur diese Winkel anflexen und umklopfen).
Ich habe mir jetzt einmal eine Box planen lassen, bei der maximal machbaren Größe stört zum Glück nur diese blöde Halterung vom Wagenheber. Der Rest (also alles an der Rückwand) kann bleiben.
Ich denke diese kann man dann bedenkenlos wegflexen (oder eventuell auch nur diese Winkel anflexen und umklopfen).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #226562
von DieterK
Kennt zufällig jemand die Schraubengrößen für die Sitzbank und die Gurte? Leider habe ich aktuell wieder alles eingebaut.
Ich müsste mir längere besorgen, um daran die Grundplatte zu befestigen.
Danke
Dieter
Ich müsste mir längere besorgen, um daran die Grundplatte zu befestigen.
Danke
Dieter
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von DieterK.
8 Jahre 11 Monate her #226565
von Tommysber
Tommysber antwortete auf Rücksitzbank ausbauen für Hundebox - Maße + Fotos
M10 Torx50
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterK
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #226571
von olof
olof antwortete auf Rücksitzbank ausbauen für Hundebox - Maße + Fotos
Nur mal so nebenbei - wir haben eine "faltbare Hundebox" im Einsatz, fuer unsere beiden Aussies. Die hat sich bisher eigentlich bewaehrt, und man kann sie leichter ein- und ausbauen (wenn sie durch die Seitentueren sollen). Allerdings sollte man nicht gerade die "guenstigste" Variante waehlen, da haben sich die Reissverschluesse als problematisch erwiesen.
Vorteil ist auch, dass man sie leicht mal eben in einem Hotelzimmer oder wenn man irgendwo zu Besuch ist nutzen kann.
Ich habe fuer diese Zwecke auch die Ruecksitzbank ausgebaut und die mittleren Gurtschloesser entfernt, um dort die "Bodenplatte" festzuschrauben. Hat der TUEV bemaengelt, weil er die Funktion nicht pruefen konnte. Ich musste also alles temporaer zurueckbauen, sonst haette er mir die Sitzplaetze ausgetragen. :bash:
Vorteil ist auch, dass man sie leicht mal eben in einem Hotelzimmer oder wenn man irgendwo zu Besuch ist nutzen kann.
Ich habe fuer diese Zwecke auch die Ruecksitzbank ausgebaut und die mittleren Gurtschloesser entfernt, um dort die "Bodenplatte" festzuschrauben. Hat der TUEV bemaengelt, weil er die Funktion nicht pruefen konnte. Ich musste also alles temporaer zurueckbauen, sonst haette er mir die Sitzplaetze ausgetragen. :bash:
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von olof.
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterK
8 Jahre 11 Monate her #226629
von DieterK
Danke für die Infos.
Ich habe mir schon eine passende "feste" Box bestellt und muss nur noch die Grundplatte einbauen. Falls der TÜV Probleme macht, baue ich die Box eben wieder aus, da wird dann sowieso wieder eine Grundreinigung fällig denke ich.
Sobald alles fertig ist kann ich ja mal Bilder posten
Ich habe mir schon eine passende "feste" Box bestellt und muss nur noch die Grundplatte einbauen. Falls der TÜV Probleme macht, baue ich die Box eben wieder aus, da wird dann sowieso wieder eine Grundreinigung fällig denke ich.
Sobald alles fertig ist kann ich ja mal Bilder posten
- Siberian Husky
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 11 Monate her #226793
von Siberian Husky
Siberian Husky antwortete auf Rücksitzbank ausbauen für Hundebox - Maße + Fotos
Meine Hunde haben die gaaanze Ladefläche für sich.
Ich schlaf derweil draussen unterm Tarp im Biwaksack/Schlafsack.
In der hinteren Cab koche ich und Frauchen hat dort ihr "Schminckköfferchen" :bussi:
Mach ich was falsch? :troesten:
Ich schlaf derweil draussen unterm Tarp im Biwaksack/Schlafsack.
In der hinteren Cab koche ich und Frauchen hat dort ihr "Schminckköfferchen" :bussi:
Mach ich was falsch? :troesten:
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden