Ladeklappe beim Transport offen lassen, was machen mit dem hint.Kennzeichen ?

Mehr
29 Sep 2019 18:39 #21 von p.rauch
Ob´s draufpasst weiß ich nicht, meine ist eh zu groß für den Ranger so, daß ich auf normalen Anhänger verlade.

Moped steht nicht auf dem Ständer, zwei Gurte schräg nach vorne und zwei schräg nach hinten. Bei meinem 400kg Klotz ziehe ich noch einen Gurt durch das Hinterrad damit das Ding auch bei Vollbremsung stehenbleibt.
Vorne nehme ich vorzugsweise die Standrohre auf höhe der Gabelbrücke, so werden die Gurte nicht durch Einfederbewegungen entlastet. Hinten eine stabile Stelle am Rahmen und dann ordentlich in die Federn gezogen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 19:00 #22 von Tobi78

p.rauch schrieb: Vorne nehme ich vorzugsweise die Standrohre auf höhe der Gabelbrücke, so werden die Gurte nicht durch Einfederbewegungen entlastet.

Das heißt, dass Du im ungefederten Bereich spannst, oder? Ich kannte bislang nur die Variante wo man zwar auch an der Gabelbrücke mit den Gurten durchgeht aber halt weiter oben im gefederten Bereich und mit der Gutspannung drückt man die Gabel schön in die Federn.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 21:42 - 30 Sep 2019 21:43 #23 von p.rauch
Ja, ich spanne vorne im ungefederten Bereich. So bleibt die Spannkraft der Gurte immer gleich und sie sind keiner ruckartigen Kraft durch ein und ausfedern ausgesetzt, wodurch sie eventuell reißen könnten.
Hinten bringe ich die Federvorspannung auf die kleinste Stufe, ziehe das Moped ordentlich in die Feder und drehe die Federvorspannung ganz hoch. So kann ich ziemlich sicher sein, daß da nichts mehr federt.

Mann übersieht ja doch immer wieder mal ein Schlagloch, oder der Bahnübergang ist doch nicht so glatt wie er aussieht.
Erst die Tage kam eine Verkehrsmeldung, daß ein Motorrad auf der A99 auf der linken Spur liegt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 21:43 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden