Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger

Mehr
07 Sep 2019 12:15 #1 von THMohacs
Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger wurde erstellt von THMohacs
Hallo Gemeinde,

Nun haben wir unseren Ranger 3.2 Doppelkabine 6-Gang-Schalter WILDTRAK X Blue Edition.

Das Auto wurde neu mit 58 km vom großen Ford-Autohaus hier in Südungarn Pecs ausgeliefert,

Wir haben den Ranger geholt und erstmal in die Garage gestellt.

Nach ein paar Tagen wollte ich ihn rausfahren, da kam schon Fehlermeldung dass ein Reifendruck nicht Stimm.

Also alle vier Reifen gemessen, er sagt ja nicht (wie mein Jeep) welcher Reifen es ist. Vorne links 2,3, vorne rechts 2,5, hinten rechts 2,3, Ihnen links 1,8 bar.

Also mal mit meinem Kompressor alles auf 2,6 bAr aufgefüllt. Nebenbei Flüssigkeiten geprüft - scheibenwaschflüssigkeit (unbenutzt) war so gut wie leer.

Dann wieder in Garage gestellt.

Eine Woche später wieder rausgeholt - Reifendruckfehler - hinten links wieder unter 2 bar. Also aufgepumpt und zur Werkstatt.

Weitere Fehler gleich im Gepäck:

1. Fahrertüre schließt nicht gut, vor allem von innen, braucht manchmal 3 anläufe bis sie zu ist. Selbst der servicemitarbeiter schaffte es nicht. „Das haben alle Ranger, da kann man nichts machen, vielleicht müssen die Dichtungen erst mehr gepresst werden“ - aha, warum gehen dann die anderen Türen einwandfrei? - Ich solle doch die Scheibe runterfahren beim Tür zumachen, dann geht es besser meinte er.

2. der ganze Aufbau hinten mit der Ladefläche ist kreuzschief montiert - man sieht es von hinten und von oben dass das Auto wie eine Banane ist. Habe es dann gemessen. Links Abstand zur Kabine 35mm, rechts 20mm was 15mm Unterschied sind. Auf die Länge des Aufbaus 1,60m bezogen dürften das ca. 3,5-5 cm sein wie der Aufbau am hinteren Fahrzeugende falsch ist. Eine Banane also - Antwort des Servicemannes „das Problem ist bekannt ist halt ein LKW der von N...r schlecht i Südafrika da unten zusammengebaut wird.“

3. Frontschürze beidseitig nicht ordentlich montiert. Hohes spaltmass in den Ecken zum Scheinwerfer. „ das ist normal weil es eben die N....r“ nicht so genau können.

4. plastikzapfen schaut zwischen Armaturenbrett und Klimasteuerung heraus. „Ja, das schaut nicht schön aus“

5. Das versprochene Systemupdate vor Auslieferung steht dort im System als gescheitert und abgebrochen drin. Achselzucken.

Dann haben sie den Reifen abmontiert und in ein Wasserbad. Ein kleiner Aufkleber war zwischen felgenhorn und reifen (kein Zehntel mm dick) - der müsste schuld sein dass Luft rausging, das Ventil schaut gut aus.

Also wieder heim gefahren mit der Banane. Reifendruck war 2,7 bar. Am nächsten Tag dann 2,4 bar.

Also im Autohaus angerufen und den Werkstattleiter ermittelt. Wieder hingefahren und mit ihm besichtigt unter Murren des anwesenden servicemannes. Der Leiter war sauer auf den Servicemann und nahm das Auto zur Nachbesserung entgegen. Als Ersatz bekam ich eine Ford Connect Zweisitzer für erstmal eine Woche eingetragen....

Fazit: nach vier Wochen Ranger nun tachostand 597. davon waren 58 bei Übergabe auf der uhr, dann bin ich dreimal zum Autohaus extra gefahren was jedesmal knapp 100km hin und zurück waren - somit 357km Ford zuzuschreiben.

Ich bin stinksauer.



4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 12:21 #2 von monty
Die Stoßstange schaut leider bei fast allen Rangers so aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 12:33 #3 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger
Meiner steht rechts zwei Zentimeter höher als links und der rechte Hinterradreifen ist einen Zentimeter weiter außen wie der linke. Ist mir auch unverständlich, ist aber leider so. Zusätzlich hat bei Auslieferung die Leitung zum Dpf gefehlt. Der Dieselsee nach knapp 300 Km war zum Glück in meinem Hof und nicht auf der Baustelle. Das hätte Ärger gegeben.

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 13:51 #4 von THMohacs
THMohacs antwortete auf Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger
Beim getesteten Vorführfahrzeug war es einwandfrei und bei einem in Orange i Showroom ebenfalls. Gestern habe ich noch vier frisch angelieferte verglichen, bei allen war der Stossfänger einwandfrei.

...und bei allen dort war die Differenz vom heckaufbau maximal 2-3mm zu links und rechts verschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 13:51 #5 von THMohacs
THMohacs antwortete auf Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger
Ja so ein Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 19:28 - 07 Sep 2019 19:30 #6 von jastericka
jastericka antwortete auf Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger
Hallo THMohacs,

gibt noch vieles was nicht so ist wies sein soll bei PU von Ford.
Hättest keinen Ford kaufen dürfen, hatten schon im Kuga Forum grosse Unterschiede bemerkt bei der Stossstange , Motorhaube u.s.w und dies ist kein Nutzfahrzeug.

Ja dies mit der hinteren Achse dass die rechts Beifahrerseite weiter raussteht ist fast bei allen Ranger's.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Sep 2019 19:30 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 19:33 #7 von THMohacs
THMohacs antwortete auf Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger
Das glaube ich auch langsam.

Wenn die ihn nicht hinbringen dann bekommen die ihn zurück.

Am lustigsten war im Showroom stand direkt vor der Annahmetheke und neben dem verkäuferschreibisch ein neuer Kuga. Vorne vor dem Rad auf der Beifahrerseite eine knallgrüne Pfütze Kühlflüssigkeit auf weißen Fliesen kommt wirklich gut.... und am nächste Tag als ich wieder dort war, war die Pfütze immer noch da. Interessiert also dort niemanden und ist eine gute Werbung.. habe es sogar mal fotografiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 22:46 #8 von THMohacs
THMohacs antwortete auf Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger
Raussteht von der Ladefläche oder vom Rahmen?
Im ersteren Fall wäre es auch so, dass diese falsch montiert wurde.
Beim Rahmen?

jastericka schrieb: Hallo THMohacs,

gibt noch vieles was nicht so ist wies sein soll bei PU von Ford.
Hättest keinen Ford kaufen dürfen, hatten schon im Kuga Forum grosse Unterschiede bemerkt bei der Stossstange , Motorhaube u.s.w und dies ist kein Nutzfahrzeug.

Ja dies mit der hinteren Achse dass die rechts Beifahrerseite weiter raussteht ist fast bei allen Ranger's.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2019 08:36 #9 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Bilanz nach vier Wochen neuer Ranger
Hallo THMohacs,

ich habe mal gerade vom Rahmen gemessen. Ungefähr 1,5 cm Differenz :blink: . Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß nur das Bett bescheuert montiert wurde. Wir hatten das Thema schon vor langer Zeit hier mal ausführlich besprochen. Gibt es bei Ford eine QS, oder muß das aus irgendeinem Grund so sein? Meiner ist noch ein VFl, wieso kann man das nicht abstellen?

Schon seltsam

Grüße und schönen Sonntag
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2019 12:00 - 08 Sep 2019 12:00 #10 von monty
Habe die Themaverfehlung gelöscht :rote_karte:
Bitte hier im Forum keine Beleidigungen gegen Politiker und ihre Wähler.

Es geht hier im Thread um die Erfahrungen mit dem Ranger, also bitte beim Thema bleiben.
Letzte Änderung: 08 Sep 2019 12:00 von monty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Dynomike, Rumble Fish, THMohacs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 2.508 Sekunden