Dafeider (Adj., bayerisch für verfault) Querträger, Ranger 3.2, Bj.2013, 105Tkm

Mehr
18 Jun 2021 09:32 - 18 Jun 2021 09:42 #1 von Jabelo
Servus Leute,

als ich mich im März mal vor dem Service (des Rangers, nicht meinem!) mal unter den Ranger legte und den vordersten Asfir Unterfahrschutz wegschraubte, musste ich feststellen, dass ein ca. 2mm starkes Halteblech, welches an den Querträger angeschweißt ist, der die linke und rechte Rahmenseite verbindet, nahezu vollkommen verrottet ist.

Für die HU ist das Blech irrelevant, es dient u.a. zur Befestigung eines Styropor Crashkörpers.

Da ich den Ranger aber im Oktober zum konservieren zu Rostschutz Till nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn bringe und der Ranger grad eh wegen dem Kupplungspedal mit Durchfall (siehe anderer Thread) beim fFH ist, lasse ich dieses rostige Übel erneuern.
Link zur Kupplungsdiarrhö

Soll inkl. Arbeit brutto so um die 300-400.- kosten.

Halte Euch bzgl. Kosten und auch der Erfahrung mit Rostschutz Till auf dem Laufenden (Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung, evtl. mit Rostumwandlerbehandlung sind mit 880.- bis 1030.- Euro veranschlagt). Dauer 3-4 Tage.

Euer Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 18 Jun 2021 09:42 von Jabelo. Begründung: Link eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jun 2021 10:18 #2 von Bauernsfuenfer
Rein vom Unterbodenschutz her kann ich nichts schlechtes über Auto Till sagen. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich heuer wohl wegen der Nachsorge tatsächlich nochmal hin muss. Der letzte Winter mit seinem vielen Salz hat der einfachen Beschichtung auf der Hinterachse zugesetzt. Dort wird aus Gründen der Wärmeentwicklung nur eine Schicht (vermutlich nur das Penetrant) aufgetragen. Da muss man jetzt nochmal dran. Einige Stellen scheinen jetzt ungeschützt zu sein.

Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2021 10:56 #3 von Jabelo
Servus Bauernsfünfer,

danke Dir für die Info. Meine Eltern waren übrigens mit ihrem BT-50 bei Autorostschutz AR in München Trudering und waren dort auch immer sehr zufrieden. Bei mir war es mehr eine Bauchgefühlentscheidung und ich hatte als erstes mit Herrn Till telefoniert und wurde sehr freundlich und umfassend beraten und hab dann direkt den Termin festgemacht.

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2021 14:19 #4 von Jabelo
Servus,

kurzes update von der Querträgergeschicht:
Stoßfänger aus- / einbauen, Querträger vorne, aus- / einbauen: 122.33€ brutto
Querträger 1737347: 202.00€ brutto

Viele Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jun 2021 16:52 #5 von Bauernsfuenfer
Hast du da mal ein Bild was dou dafeid war?
Weil, vielleicht ist das bei mir no need dafeid awwa schon oreidig :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 17:48 - 24 Jun 2021 17:58 #6 von Jabelo
Habe die Ehre,

s`grad schlecht, weil da meinige no beim freundlichen steht zwecks am Nehmerzylinder.
Oba um des Teil mit derra Kantn draht sichs:


Neu sieht das Teil etwa so aus (abhängig von der Sicherheitsausstattung)...


...und bei mir mit Karies ungefähr so (wia g`sagt han de Buidln net von mir):


Mit der Fordteilenummer 1737347 findet man in der Googl-Bildersuche noch mehr.

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 24 Jun 2021 17:58 von Jabelo. Begründung: Link erst ohne Funktion
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden