Felgen und Reifen Sammelthread

  • Schvartzerbär
  • Schvartzerbärs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Jan 2013 18:30 #11 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Mark,
danke für deine Info, ich will mir auch die Dotz Hammada in silber kaufen. Wieviel hast du für deine 17ner bezahlt und wie bist du mit der ET v. 35 mm zurecht gekommen? Ich möchte mir die 265/70R 17 Reifen drauf machen lassen. Welche Gröse hast du drauf gemacht?

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 19:28 #12 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Christian,

zum Einzelpreis kann ich Dir nicht mal was sagen, da ich mir die Felgen mattschwarz lackieren lassen habe und die mir auf der Rechnung dann als Winterkompletträder habe berechnen lassen.

Mit der ET 35 bin ich erstaunlich gut hingekommen. Ich habe erst damit gerechnet, dass die etwas überstehen, aber die schliessen genau bündig ab. Habe wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben von Delta 4x4 sogenannte Fender-Lips (Kotflügelverbreiterung, 4 einfache Kunststoffstreifen) angebaut, damit saut der Ranger sich nicht so ein.

Ich habe momentan 265/65 R17 drauf, will aber wenn der Satz runter ist auch auf 265/70 R17 wechseln. Ist vorerst wegen der erforderlichen Tachoangleichung gescheitert, aber hier im Forum haben wir schon viel drüber diskutiert und bisher gibt es m.E. keine offizielle Lösung dafür.

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schvartzerbär
  • Schvartzerbärs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Jan 2013 19:42 #13 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hey Mark,
danke für deine Hilfe, bin jetzt soweit dass ich die Sachen beruhigt in Deutschland bestellen kann. :woohoo:

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 19:47 #14 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
"Abschlussbericht" mit Bildern ist natürlich Pflicht :silly:

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schvartzerbär
  • Schvartzerbärs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Jan 2013 19:54 #15 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Darauf kannst du dich verlassen :sick:

Wo sind denn deine Bilder, würde mal gerne deinen schwarzen sehen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 20:07 #16 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Christian,

ein Bild von meinem "gesalzenem" Ranger gibt es hier im Forum beim Thema "größere Reifen und Tachoangleichung" gleich im ersten Beitrag.

Ich wollte mal noch ein paar "ordentliche" Fotos einstellen, aber zur Zeit ist er mehr braun als blau und Zeit zum Waschen habe ich einfach noch nicht gefunden :blink:

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2013 15:25 #17 von enduristo
enduristo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi,

langsam wird´s sommer ;)

nunja, bin wahrscheinlich wie einige von Euch auf der Suche nach Felgen. Originalgröße für 255/70/16, die tägliche Internetsuche hat sich leider noch nicht von Erfolg krönen lassen. Hat jemand irgenwelche Infos über Dotz-Felgen?

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schvartzerbär
  • Schvartzerbärs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
22 Jan 2013 19:16 #18 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Leute,
wie besprochen zeige ich euch die Bilder meiner neuen Felge, gestern konnte ich die Reifen auf meiner Heimfahrt von Deutschland nach Ungarn gleich im Bayerischenwald auf der schneebedeckten Autobahn testen. Der Reifen hat sich super bewährt und hat auch das Fahrzeug sehr stabiel in der Spur gehalten, selbst wenn ich beim Wechsel auf die Überholspur über den ganzen Gematsche fuhr.Die Verbreiterung werden auch nicht benötigt da der Reifen nicht über die Kotflügel steht.

Felge ist v. Boret 7x16
Reifen: Cooper Discoverer ST MAXX M+S 265/75R16LT

alles mit Montage für 1.400,00 €

Gruß Christian







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2013 20:24 #19 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch, damit kannste Dich wirklich sehen lassen. Über die Felge habe ich auch lange nachgedacht, aber als 17". Willst Du die farblich so lassen? Irgendwie kommt es einfach immer gut, wenn die Räder fast bündig mit den Kotfügeln abschließen. Das macht den Ranger noch etwas bulliger.
Der Hersteller ist übrigens CW (die Felgen werden aber über Borbet vertrieben, weil CW da irgendwie dazugehört) und das Modell heißt CWE :unsure: .

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2013 20:50 - 22 Jan 2013 20:54 #20 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Hannes,

schau mal unter "Pimp My Ranger" bei Bilder von Farm Ranger nach, da gibts die Dotz Hammada als 8x17 ET35 zu sehen, aber die gibt es ja auch als 8x16 mit ET35. Oder schau dir mal die CWE Felge von Christian an (unter Felgen Sammelthread). Die 16" als silber oder silber/schwarz gibt es sogar mit Rangergutachten, das findest Du bei offroadreifen Mayerrosch HIER . Zur Zeit ist die meines Wissens nach die einzige 16" Felge mit Gutachten. Alles andere geht zur Zeit nur mit Einzelgutachten, was aber überhaupt keine Hürde (auch nicht finanziell) ist, solange Du eine Festigkeitsgutachten vorlegen kannst.

Gefallen hatte mir auch die Dotz Rafting Dark, aber die scheitert sicherlich an der Einpresstiefe. Die Crunch geht auch, aber halt mit Einzelabnahme (Abnahme kostet nur um die 40€). Wenn Du nach Felgen schaust, dann musst Du nach 6 Loch Felgen mit Lochkreis 139,7 also 6/139,7 suchen. Bis zu einer ET von 35 bei 8 Zoll breiten Felgen gibt es keine Probleme, weil die dann bündig mit den Kotflügeln steht. Bei 7" breiten Felgen geht es mit einer ET von 40, siehe CWE.

Delta 4x4 hat glaube ich keine 16" im Programm.

Mark
Letzte Änderung: 22 Jan 2013 20:54 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.004 Sekunden