Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
29 Nov 2019 14:45 #1781 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

ecolog schrieb: Moin zusammen,

kann mir jemand von euch sagen was das für ein Felge ist? Das Bild stammt aus diesem Thread, aber es ging in dem Fall um die Reifen und es war nichts zur Felge angegeben. Daher meine Frage an euch.

Vielen Dank!
Stefan


Toyota selbst hat auch Felgen in diesem Design im Programm. Auf den Hersteller greifen halt einige Fahrzeugbauer zurück.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2019 15:02 #1782 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
SP oder Felgen mit weniger ET kommt auf das selbe raus. Mechanisch macht das keinen Unterschied.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 10:34 #1783 von Iron
Iron antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo alle zusammen. Ich hab jetzt die 179 seiten durchgelesen und blicke jetzt garnichtmehr durch. Meine Frage: Welchen Speedindex haben die originalreifen vom Limited ( 265/65 r17 )?. Wenn ich das richtig lese müsste das " T" sein. Jetzt bekommt man aber den BFG AT nur bis "S ", oder such ich falsch?
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 12:26 #1784 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Du suchst schon richtig, da sie ja das Alpine Symbol haben ist das in Deutschland aber auch kein Problem, Du darfst runter bis auf Q.

Wenn Du nach Italien fährst sieht das allerdings anders aus...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 12:53 #1785 von Iron
Iron antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo, aber wie ist es dann mit der Sicherheit? Der Ranger ist bei 175km/h abgeregelt. Mit "s" hätte man noch 5 km/h reserve, mit " Q" schon 15 km/h drüber. Jetzt kommt halt der Zustand das man es mal eilig hat und wirklich mit Vollgas über die Bahn rauscht.Da macht der "Q" reifen nicht lange mit. Ist halt blöd das der Reifenhersteller nicht reagiert und Reifen mit entsprechendem Index anbietet.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 14:48 #1786 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ist es nicht so das die Q Reifen (bis 160km/) mit Schneeflocke / Alpinem Symbol nur deshalb zulässig sind weil Du dann einen „Max. 160km/h“-Aufkleber anbringen musst? Sprich es liegt in deiner Verantwortung das Du nicht schneller fährst.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 19:48 #1787 von Iron
Iron antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
@ Range- Rider: Ich hab mein Auto noch nicht, erst im Dez. bestellt. Mach mir aber auch schon Gedanken über das eine oder andere. Fakt ist halt: Mit der orig. Bereifung komme ich bei meinem Einsatzgebiet nicht weit. Habe bei meinem Nissan MD 21 z.Z. hinten sogar MT ( Maxxis Trepador) montiert, wg. vortrieb. Nur geht bei dem "Q" zulassung weil der mit max. 150km/h eingetragen ist( bin ich noch nie gefahren in den 28 Jahren seit kauf:-) ). BTW: Was würde( rein theoretisch) passieren wenn man mit einem "R" Reifen , glaub bis 170 km/h zugelassen über ca. 80 km Autobahn vollgas fährt( nur rein theoretisch)? Was passiert im/mit dem Reifen. Hab das keine Ahnung davon. Ich montiere z.B. bei meinen Motorrädern immer eine klasse höher, zur sicherheit.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 12:49 #1788 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Theoretisch würde erstmal gar nichts passieren bei relativ neuen Reifen, da mit Sicherheit einiges an Reserven eingebaut sind.
Praktisch bist Du aber illegal unterwegs.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 09:28 #1789 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
-> Beitrag gewechselt

https://youtu.be/2hwYCc6YvYM

2016er Ford Ranger Automatik 3.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden