Startprobleme!

Mehr
27 Apr 2013 14:02 #11 von Manuel26
Manuel26 antwortete auf Startprobleme!
Was für ein masse kabel b.z.w schraube ist das habe die selben probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2013 12:00 #12 von Manuel26
Manuel26 antwortete auf Startprobleme!
Okay war in der Werkstatt . War tatsächlich auch ein massekabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2013 21:42 - 07 Jun 2013 09:03 #13 von Musher
Musher antwortete auf Startprobleme!
Hallo Gemeinde,
jetzt lief mein neuer bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Letzte Woche, wir wollten nach Bad Kissingen, sprang er in der Früh echt schlecht an (als wäre es Winter bei 25 Grad minus). Naja , die Batterie lädt sich ja wieder. Nach 100 km muss Frauchen pinkeln... Startversuch und nix geht mehr. Der Anlasser macht 3 halbe Umdrehungen. Ford Assistance angerufen, die schicken ADAC. Der hängt eine extrem starke Zusatzbatterie dran und der Motor startet.. 1 mal. Vermutung: Anlasser zieht zuviel Strom und ist defekt.
Ich also zurück zum Freundlichen; Analyse Batterie ist defekt, aber haben keine da. Ich musste ihnen sagen, dass 3 Wildtrack am Hof stehen und da wohl 3 potentielle Ersatzbatterien zur Verfügung stehen... Nachdem der verantwortliche Verkaufsleiter dann nach 1,5 Stunden aus der Mittagspaue erschien, hat er mit verknittertem Gesicht dem Deal zugestimmt. Nach dem Batteriewechsel sprang der Wagen immer noch nicht an. Naja kein Wunder der Wagen steht ja schon eine Woche auf dem Hof, wird die Batterie wohl nicht voll sein.
Nachdem ich jetzt schon 2,5 Stunden mit meinen hunden am einzig schönen Tag der Woche auf dem Hof stand, machte ich meiner Forderung nach einem Leihwagen Druck. Wir fuhren dann mit einem Galaxy nach Bad Kissingen.
Der Wagen bekam eine neue Batterie und einen neuen Anlasser...
Heute Abend nach Feierabend denke ich noch, das Starten geht etwas zäh.. Nach 10 km Fahrt und Erledigung des Einkaufs die selbe Sch... Anlasser macht 1,5 Umdrehungen und dann ists gut. Anruf beim 2 km entfernten Autohaus... Mache einen neuen Startversuch. Er springt gerade so an...
Stelle die Kiste beim Freundlichen ab... grosse Augen, keine Ahnung...
Wollte morgen zum Tagliamento fahren. Glücklicherweise ist es mir dort nicht passiert.
Ein geiles Wochenende war geplant und muss jetzt vertagt werden...
Diese Nummer gefällt mir gar nicht.
Hat jemand ähnliches schon erlebt oder eine Idee?

Grüße aus Rosenheim

Martin

----

Hinweis Mod: Einfach vorher in die SuFu schauen; kann sehr viel getippe ersparen :)

Habe das Thema von Musher in das ursprüngliche Thema geschoben.
Letzte Änderung: 07 Jun 2013 09:03 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
06 Jun 2013 21:59 #14 von Percy
Percy antwortete auf Startprobleme!
Hi Martin,

was für ein Käse! :rolleyes:

Anlasser und Batterie sind ja gewechselt worden da muss was anderes faul sein, wie sieht es mit dem Massekabel aus da hatten auch schon einige Probleme damit vllt. liegt es ja an dem. :rolleyes:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2013 22:13 #15 von Musher
Musher antwortete auf Startprobleme!
Danke Percy für den Hinweis, werde ich gleich so weitergeben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
06 Jun 2013 23:01 #16 von Percy
Percy antwortete auf Startprobleme!
Nichts zu danken Martin, ich hoffe doch das es nur das Massekabel ist und du mit dem "kleinen" ins Wochenende starten kannst! :daumenhoch:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2013 21:44 #17 von Musher
Musher antwortete auf Startprobleme!
Also Percy, das war der entscheidende Hinweis. Da wären die selbst wahrscheinlich nicht drauf gekommen. so haben sie dem Wagen eine neue Batterie und Anlasser spendiert. sie sagten mir, dass nach Rückfrage mit Ford Köln seit dem 01.06. wohl eine offizielle aber interne Ford Stellungnahme dazu vorliegt...

Der Massepunkt des Kabels soll wohl im Spritzwasserbereich des Vorderrades liegen.

Also danke nochmal, so macht das Forum Spass und Sinn!

Die Tour zum Tagliamento musste ich dennoch abblasen, da ich den wagen erst im Laufe des Nachmittags bekam...

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
09 Jun 2013 01:28 #18 von Percy
Percy antwortete auf Startprobleme!
Hi Martin,

danke für die Info, wenigstens sind sie deinem Hinweis gefolgt und haben recherchiert! Traurig das die meisten "Fachmänner" nicht selbst darauf kommen, sollten lieber selber mal in Foren schauen und nicht herablassend auf Kommentare regieren wenn man auf Informationen aus Foren hinweist! So geht es mir immer obwohl das immer richtig ist!

Schade das dein Wochenende ins Wasser fällt aber das lässt sich doch hoffentlich verschieben! :rolleyes:

Mein Ranger muss Montag wieder in die Werkstatt um das Mountain Top einzustellen das geht während der Fahrt immer auf da werde ich das Massekabel gleich ansprechen um es gleich flicken zu lassen! Ich sehe jetzt schon die "was will der von mir" Blicke vor mir!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2013 09:38 #19 von JN75
JN75 antwortete auf Startprobleme!
Wäre ja mal bestimmt interessant für alle zu wissen, wo genau die Stelle mit dem Massekabel ist!
Alle sprechen immer davon, aber keiner scheint zu wissen wo genau die Problemstelle sitzt.
Dann könnten die Anderen evtl. Vorsorge treffen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2013 13:17 - 09 Jun 2013 13:22 #20 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Startprobleme!

Musher schrieb: Der Massepunkt des Kabels soll wohl im Spritzwasserbereich des Vorderrades liegen.


Aufgrund des Hochwassers passiere ich seit Pfingsten jeden Tag mehrmals einen Fluss, der zur Zeit 50cm tief ist und zwischendurch auch schon etwas höher war und ich hatte bisher noch keinerlei Startprobleme. Entweder ist bei den ersten Modellen der Massepunkt an einer anderen Stelle (glaube ich eher nicht) oder die Fordwerkstatt handelt treu nach dem Motto: "Eine gute Behauptung ist besser als ein schlechtes Argument".

PS: Zum vielen Wasser, das wirkt sich inzwischen negativ auf die Handbremse aus. Die Bremsbacken lösen erst, wenn man anfährt.

Mark
Letzte Änderung: 09 Jun 2013 13:22 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden