- Beiträge: 1751
- Dank erhalten: 508
Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
06 Aug 2014 20:59 #11
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Vielleicht ist das Teil ausgegangen und um die Lieferzeiten nicht auf zwei Jahre zu treiben lassen die das jetzt einfach weg.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
07 Aug 2014 09:32 #12
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt oder verloren gehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1448
- Dank erhalten: 343
07 Aug 2014 09:38 #13
von Kawi
Kawi antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Vorhanden und fest 3.2 aus Dez. 2012
@ Jabelo Danke!
Wilfried
@ Jabelo Danke!
Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1189
- Dank erhalten: 98
07 Aug 2014 09:49 #14
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Also die 3,2 haben es und der 2,2 nicht??
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1448
- Dank erhalten: 343
07 Aug 2014 09:57 #15
von Kawi
Kawi antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Hallo Jens,
Ist nur mal ne Vermutung sieht aber danach aus.
Gruß Wilfried
Ist nur mal ne Vermutung sieht aber danach aus.
Gruß Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EGGE
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 49
07 Aug 2014 10:19 #16
von EGGE
Egge aus HRO
EGGE antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Moin @ all,
3.2 Automat EZ 04.2013
alles dran und fest !
Gruß Egge
3.2 Automat EZ 04.2013
alles dran und fest !
Gruß Egge
Egge aus HRO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 247
05 Mai 2015 21:24 #17
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Kann mal bitte jemand mit Schwingungsdämpfer nachschauen wieviel Platz zw. dem Halter des Dämpfers und dem Gehäuse bzw. dem Stellmotor am Verteilergetriebe ist? Bei mir scheint der Dämpfer dort fast anzuliegen. Ist das bei euch auch so?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrihi
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 13
06 Mai 2015 01:37 #18
von chrihi
Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
chrihi antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Hi zusammen,
Das Teil ist ein Tilger. Wird gebraucht, um die Eigenfrequenzen des entsprechenden schwingfähigen Teils (also hier Verteilergetriebe) so zu verschieben, dass sie außerhalb der Anregungsfrequenzen des Fahrzeuges (Hier: Motors) liegen.
Ich gehe davon aus, dass der 5-Zylinder durch seinen recht eigenwilligen Rundlauf die Eigenfrequenzen diverser Baugruppen trifft, die der 4-Zylinder verfehlt. Darum hat eben nur der die Tilgermassen. Die Kardanwelle hat ja beim 3,2er am Diff auch ne recht ordentliche Tilgermasse verbaut (und beim 2,2er nicht).
Ohne die Tilgermassen treten ungewollte Bauteilschwingungen auf, die zu Vibrationen oder sogar zum Dauerbruch führen können.
So, erfolgreich kluggesch..... Da haben sich 5 Jahre Studium mal gelohnt
Grüße
Christian
Das Teil ist ein Tilger. Wird gebraucht, um die Eigenfrequenzen des entsprechenden schwingfähigen Teils (also hier Verteilergetriebe) so zu verschieben, dass sie außerhalb der Anregungsfrequenzen des Fahrzeuges (Hier: Motors) liegen.
Ich gehe davon aus, dass der 5-Zylinder durch seinen recht eigenwilligen Rundlauf die Eigenfrequenzen diverser Baugruppen trifft, die der 4-Zylinder verfehlt. Darum hat eben nur der die Tilgermassen. Die Kardanwelle hat ja beim 3,2er am Diff auch ne recht ordentliche Tilgermasse verbaut (und beim 2,2er nicht).
Ohne die Tilgermassen treten ungewollte Bauteilschwingungen auf, die zu Vibrationen oder sogar zum Dauerbruch führen können.
So, erfolgreich kluggesch..... Da haben sich 5 Jahre Studium mal gelohnt
Grüße
Christian
Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: MK2304
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1751
- Dank erhalten: 508
06 Mai 2015 08:00 #19
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Also mein 5Zylinder hat am Diff weder einen Schwingungsdämpfer noch eine Tilgermasse
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 247
06 Mai 2015 21:20 #20
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Schwingungsdämpfer am Verteilergetriebe locker
Ich bräuchte dringend die Info ob der Schwingungsdämpfer bei den Anderen nur an den drei Schrauben am Verteilergetriebe Komtakt hat oder ob dieser wie bei mir am Stellmotor auch fast anliegt.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden