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Reifengröße und passende Felgen
- jensibub
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Hier mal ein Video( von der Tour 2013) von unsrem Veranstalter 4x4 Experinece die wir auch größten Teil auf den gleichen Strecken gefahren haben.
Bardabunge sei dank. Askya ist ausgefallen weil weitläufig gesperrt.
Wenn ihr die"Erdpisten" seht, wo auch ein paar Steine herausragten, erkennt Ihr die Probleme mit der Bodenfreiheit die ich hatte. God save the Unterfahrschutz

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- moetheone
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Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
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- moetheone
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U Corsu schrieb: Und beim Ranger kommt, was das Fahrwerk angeht, halt noch dazu das die Dämpfer hinten nach einer halben Stunde normaler Schotterpiste ( nix schweres) schon ihren Dienst einstellen.
Wie meinste das? Dass die Dämpfer dann kaputt sind?
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- redford
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Arbeit, die sie auf einem Waschbrett verrichten müssen, kommen sie sehr schnell an ihre
Belastungsgrenze, indem sie "heißlaufen". In extremen Fällen sind Dämpfer dann
auch schon mal geplatzt.
Aber auf normalen Straßen muß man da nicht gleich das Schlimmste befürchten

Gruß ralph
Furten fetzt...
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- jensibub
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Nächste Woche geht meiner erst mal zum Freundlichen zur Islanddurchsicht.
Neuen Luftfilter brauche ich garantiert ( bei der langen staubigen Kolonnenfahrt)
Was kostet eigentlich so ein Filter?Kann man ja auch selber wechseln. In der Bucht habe ich keinen 2,2TDCI 4x4 gefunden
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- U Corsu
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im extrem "dämpft" nur noch die Eigenreibung der Blattfeder wenn der Dämpfer heiß wird.
Die OEM Dämpfer hinten sind leider wirklich Müll.
Aber zum Glück gibt es bei Stoßdämpfern ja jede Menge Auswahl im Nachrüstmarkt.
Stephan
der dann aber gleich konsequenterweise gleich das Fahrwerk komplett machen würde...
Luftfilter Ford 2.2 € 82,40 + MwSt vor zwei Jahren bei Hugo Pfohe Hamburg.
Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen.
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- jensibub
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Luftfilter Ford 2.2 € 82,40 + MwSt vor zwei Jahren bei Hugo Pfohe Hamburg.
Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen
Da kann ich mir gleich einen von K&N holen. Der kostete in er Bucht 91EUR und ist auswaschbar
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- U Corsu
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lt. meinen Infos ist ein K+N Filter nicht die beste Idee bei modernen Comonrail Motoren.
Da ich inzwischen ja ein 25 altes Auto fahre dem es piepegal ist was ich tanke oder womit die Luft gefiltert wird bitte ich Euch die weiterführenden Infos nicht bei mir einzufordern.
Stephan
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- moetheone
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U Corsu schrieb:
Aber zum Glück gibt es bei Stoßdämpfern ja jede Menge Auswahl im Nachrüstmarkt.
Stephan
der dann aber gleich konsequenterweise gleich das Fahrwerk komplett machen würde...
Hast Du einen Tip/Favoriten?
Du würdest also garkein OME Fahrwerk empfehlen?
Gruß Moe
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
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- U Corsu
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ich schrub OEM und nicht OME.
OME ist die englische Abkürzung für die Originale Hersteller Ausrüstung.
Ich sehe keinen Grund warum ein Old Man Emu Fahrwerk am Ranger nicht funktionieren sollte.
Das man bei Dämpfern sehr schnell in sehr hohen Preisbereichen landen kann ist bekannt, da muss jeder selber sehen wie weit er gehen kann und will.
Ich werde mir Ende des Monats ein Fahrwerk für meinen T3 anschauen das bei lustigen 1800€ liegt, ohne Einbau, dafür mit Fox Dämpfern ( die guten mit externen Ausgleichsbehältern) und progressiven Federn.
Such Dir doch mal jemanden der ein OME in seinem Ranger drinn hat und fahrt doch mal Probe, dann weißt Du schon mal wie es sich auf der Straße verhält, das man im Gelände mit gut 50mm mehr Federweg und einem strafferen Dämpfer nicht schlechter fährt als mit dem Serienfahrwerk sollte, wenn man die richtigen Federn von OME wählt, selbstverständlich sein.
Hätte ich den Ranger behalten wäre das mein nächstes Invest gewesen...
Stephan
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