Motorschaden beim 2.2l Motor im Transit

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02 Dez 2014 19:12 - 02 Dez 2014 20:26 #21 von Kawi

BigPit schrieb:
Derzeit suche ich nach einem gebrauchten Wohnmobil, aber auf Grund der Motorschäden fallen alle FZG auf Fordtransitbasis durchs Raster.


Da wir uns ebenfalls umschauen sehe ich den Transit je nach Motor auch als kritisch an.
Die unkritischen haben meist ne gelbe Plakette.

Das Motorproblem ist immer noch aktuell, aus meiner Sicht auch beim Ranger.
Meiner steht bereits zum 2. Mal mit Ölverlust beim Händler.
Kurbelwellendichtung vorne kurz nach Auslieferung, jetzt an der Getriebeseite.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 20:26 von Kawi.

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02 Dez 2014 20:36 - 02 Dez 2014 23:37 #22 von JN75
Das hat aber nichts mit den bekannten Problemen bei den Transit Motorschäden zu tun (Loch im Kolben).
Das waren wohl defekte Injektionen.
Beim Ranger bisher wohl eher noch nicht vorgekommen bzw. nicht besonders auffällig.
Bei meinem 56000km bisher alles ok.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 23:37 von Richard.

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02 Dez 2014 21:12 #23 von Kawi
Hallo Jens,

Die Probleme an den Transitmotoren sind vielfältig:

AGR Ventil
Steuerkette
Injektoren
Hochdruckpumpe
Ölverlust
Ölpumpe

Mit diesen Problemen steht Ford nicht alleine da, viele Teile kommen halt aus der Zulieferung.

Gruß Wilfried

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02 Dez 2014 21:50 - 02 Dez 2014 21:52 #24 von BigPit
Wer mir bei der WoMo Suche helfen möchte.......

Es muss ein Festes Heckbett haben, vorzugsweise Quer und minimum 1.40x 2.0m,
dann eine großzügige Seitensitzgruppe es darf gerne um die 7m haben und maximal 7,5 To. Es sollte technisch in Ordnung sein und Trocken.
Gerne und bevorzugt auf Merzedes Basis mit Heckantrieb. Hier sprangen mir die älteren Hymer 660 und 700 ins Auge.

Wenn es nicht anderst geht, dann kann es auch ein WoMo auf Fiat Dukatobasis sein. Hier bevorzuge ich Integriete und Teilintegrierte. Alkhoven muss nicht sein, da wir eh nur zu 2 fahren und der Hund alleine nicht da hoch kommt .-)


Preis sollte um die 15.000.-- sein. Wenn es aber ein Ringeltäubchen ist, krame ich auch noch was tiefer im Sparschwein.

Kommt jemand aus der Nähe von Hilpotstein ? und hat vieleicht noch ahnung von Wohnmobilen ? dann könnte ich Hilfe brauchen. Da unten ist ein großer WoMohändler er gleich mehrere interessante Fahrzeuge stehen hat.
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 21:52 von BigPit.

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07 Dez 2014 11:50 - 07 Dez 2014 15:43 #25 von JN75
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Ja genau, ist nicht anders als bei anderen Herstellern, aber auch keine Serienprobleme.
Und die typischen Motorschäden beim 2,2L sind tatsächlich Geschichte.
Sie betrafen Bj. zwischen 2007-2010.

transitmotorsch...n.com

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 15:43 von Richard.

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07 Dez 2014 14:22 #26 von Kawi

JN75 schrieb: Und die typischen Motorschäden beim 2,2L sind tatsächlich Geschichte.
Sie betrafen Bj. zwischen 2007-2010.

Gruß
Jens


Jens das wäre super. :prost:

Meiner steht leider schon zum 2. Mal mit Öl Verlust beim Händler.

Gruß Wilfried

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07 Dez 2014 14:25 - 07 Dez 2014 15:44 #27 von JN75
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Das tut mir leid für Dich, dennoch ist das aber nicht ein typische Serienmangel bei dem 2,2 Ranger.
Oder gibt es hier so viele Fälle?
Drück Dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat.
Ausreißer und Montagsautos gibt es bei jeder Marke.

Gruß
Jens

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Letzte Änderung: 07 Dez 2014 15:44 von Richard.

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07 Dez 2014 17:05 #28 von Kawi
Hallo Jens,

Vielen Dank!

In der Tat haben die Transit recht häufig an gleicher Stelle getropft.

Hoffe natürlich für alle, dass die Ranger weitestgehend davon verschont bleiben.

Gruß Wilfried

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