keine Leistung bei warmen Außentemperaturen

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16 Sep 2015 09:59 #11 von Sisko
Hallo Lightus,

Das mit dem Softwarefehler halte ich für nicht zutreffend, dess Auto ist ja vorher mir dem installierten Softwarestand funktionsfähig gewesen, sollte also auch weiter so funktionieren...

Das mit dem verstopften Dieselfilter könnte auch sein.
Ich würde Auch noch mal an die Einspritzdüsen denken, eventuell geht an einer Düse zuschnell zuviel Diesel in den Rücklauf...
Oder die zusaetzliche Dieselfoerderpumpe (nicht Einspritzpumpe) hat es fast hintersich...

Ich drück Dir den Daumen
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

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16 Sep 2015 10:03 - 16 Sep 2015 10:06 #12 von Lightus
Danke Sisko,
ich werde das an die Werkstatt weitergeben. Bringe den Wagen heute Nachmittag hin.

Gruß Lightus
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 10:06 von Lightus.

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21 Sep 2015 07:36 #13 von Lightus
Hey Leute,
ich habe am Samstag den Ranger wieder aus der Werkstatt abgeholt... Ich habe gleich eine Probefahrt mit Anhänger (Beladen) gemacht und es lief echt gut...

Ich bin gespannt.

Die Fehler lag angeblich (nach Aussage der Werkstatt) an der Steckdose für den Anhänger. Die war komplett Kordiert und soll einen Kurzschluss verursacht haben. Damit ging der Wagen in den Notmodus. Ein "kurzer" wird wohl auch nicht vom System erkannt und daher nicht abgespeichert...

Naja... ich hoffe, dass sich das Problem jetzt erledigt hat.

Gruß Lightus

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25 Sep 2015 09:11 #14 von Lightus
Hallo,
also die Steckdose war es nicht.
Habe gestern den Fehler wieder bekommen und da kam dann der Fehler -P0299.
Das ist "geringer Ladedruck". Der Ladedrucksensor ist schon ausgetauscht.

Ich schätze es wird jetzt der Turbolader sein oder ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Lightus

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26 Nov 2015 18:07 #15 von Retter01
Hallo Ligthus,
habe ein ähnliches Problem mit meinem Ranger 3.2 Schalter. Hat jetzt 30.000km gelaufen und macht bei längeren Fahrten oder schnell viel geforderter Leistung folgenden Fehler:
> Leistungsverlust tw. bis Notlauf (dann bis max.2000 U/m)
> fängt an zu Ruckeln
> Aus/Anmachen dan ist der Fehler kurz weg
> Bei wärmeren Motor muss ich dann länger abkühlen lassen vorm weiterfahren.
> Je wärmer desto länger
Hatte erst den Verdacht das das AGR-Ventil Schuld ist wegen dem Fehlerspeicher auslesen.
Haben ihn zweimal löschen lassen, ist aber nicht weg. Heute nochmal Ausgelesen mit anderem Diagnosegerät.
Werkstatt sagt das es der Luftmassenmesser (LMM) ist, zeigt im Fehlerspeicher keine Stromverbindung.
Morgen kommt ein neuer rein, dann bin ich mal gespannt.
Der Monteur sagt das die anderen Fehler davon (LMM)beeinflußt werden und darum mehrere Anzeigt.
Gebe Dir bei Erfolg mal Rückmeldung, dann kannst Du das bei Deiner Werkstatt mal vorbringen.
Gruß Karsten

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter

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26 Nov 2015 18:42 #16 von MK2304
LMM oder doch eher ein kleiner Riss im Ladeluftkühler ?

Aber eigentlich sollte die Werkstatt bei dem Fehler die Druckseite schon abgedrückt haben bevor Teile getauscht werden.
Der Turbo wird sehr gerne ganz schnell getauscht.
Allerdings nur selten mit Erfolg.

Bliebe noch, Ladedruck über OBD auslesen und mit nem intakten Ranger vergleichen.

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26 Nov 2015 18:47 #17 von Kawi
Hallo Karsten,

bei unseren Transit war auch mal gern ein Riss im Ladeluftschlauch.

Gruß Wilfried

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26 Nov 2015 22:23 #18 von Retter01
Hallo Wilfried, haben Schläuche schon überprüft. Marderverdacht eingeschlossen.

Hallo Michael, OBD ausgelesen und Druck auch ok.

Danke Euch beiden für die Info. :daumenhoch:

Gruß Karsten

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter

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27 Nov 2015 12:55 - 27 Nov 2015 12:58 #19 von Lightus
Hallo Zusammen,
also der Fehler wurde bei mir behoben....
Bei mir war es ein Fehler von Ford Selbst (angeblich) nicht von meinem Händler.
Es wurde ein Software Update herausgegeben, dass zu Anfang für mein Ranger bestimmt war aber nachträglich korrigiert wurde und plötzlich nicht mehr geeignet war. Dann war es aber schon zu spät und das Update war aufgespielt. Das hat mein Mechaniker auch erst gesehen, nachdem er die Liste ein zweites Mal gecheckt hat, ob die Software wirklich die richtige war.
Ich musste dann abwarten... Jetzt kam eine weiteres Update heraus und nachdem es aufgespielt wurde war der Fehler weg.

Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage...
Durch diesen Fehler habe ich jetzt den Wagen fast 6 Monate nicht richtig nutzen können. Und durch jede Menge Testfahrten muss der Wagen jetzt zur Inspektion und die A1 Garantie die ich abgeschlossen habe (1 Jahr Laufzeit) hat mir in dem Sinne auch nichts gebracht, weil der Wagen ja eh nicht gefahren wurde.
Was würdet Ihr da jetzt machen?

Danke für alle Antworten...!

Gruß Lightus :ranger:
Letzte Änderung: 27 Nov 2015 12:58 von Lightus.

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27 Nov 2015 13:24 #20 von Redneck
Servus!

Also mal ganz ehrlich... Bei so einem langen Nutzungsausfall und der Tatsache, daß Du ja auch die Garantie quasi fast umsonst bezahlt hast, wäre da schon ein Entgegenkommen angebracht, finde ich! Wie das aussieht, kannst ja mit dem Händler mal drüber reden. Vielleicht die Rückerstattung von wenigstens einem Teil der Garantie, mal ein Kundendienst umsonst oder so...

Sollte er sich völlig unbeeindruckt geben, dann würde ich schon mal erwähnen, daß er Dich nicht mehr wiedersieht, daß Du auch nicht gerade gute Werbung für das Autohaus machen wirst usw... Manchmal hilft das ja! ;) Also ich wäre da stinksauer, bei so einem langen Ausfall wegen Fehlersuche!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

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