Wandlerschlupf im Kalten Zustand

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15 Mär 2016 21:56 #11 von jastericka
jastericka antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand
Genau so sehe ich das auch, die ewige Schmalzfresserei des Wandlers geht mir tierisch auf den Zeiger. Ega ob im warmen oder kalten Zustand.


Gruß Mario[/quote]



Kann nur Kopfschütteln über diese Ausage , hier hat keiner diese fresserei gemacht und niemand was
gegen manuelle Schaltung gesagt. :rote_karte:
Also wie in jedem Forum immer die gleichen Lager mit überflüssigen Aussagen in jeder Richtung.


Kann nur eins sagen zum Thema hier ist Wandlerschlupf im kalten Zustand und nicht Vorteile und Nachteile eines Wandlers oder Handschaltung oder GSG Powershift u.s.w
Jeder soll seinen Ranger doch mit dem Getriebe fahren was er für richtig hält und wo er am meisten Spass hat.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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15 Mär 2016 22:36 #12 von Sisko
Sisko antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand
Hallo Leute,

Ich hab mit Absicht nichts gegen den Automaten gesagt, sondern nur angeführt, das es mittlerweile auch Wandlergetriebe gibt, die nicht mehr lange im Öl rühren müssen, sondern bei denen der Wandler sehr schnell nach Anfahren so wie unmittelbar nach dem Schaltvorgang überbrückt wird, sprich ein fester Kraftschluss hergestellt wird.
Ich find das total toll und finde die Autos mit so einem Automatikgetriebe klasse und hätte mir auch so eins gekauft, wenn meine Regierung sich mit einem Auto ohne Kupplungspedal anfreunden könnte...

Jeder darf natürlich seine Freude mit jedem Auto haben das ihm gefällt.
Nicht das der Eindruck entsteht ich bin ein militanter Schaltwagenvertreter.... :)

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

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16 Mär 2016 10:04 #13 von stehlo
stehlo antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand
Hallo Matthias,
das war am Anfang bei mir genauso, mal mehr mal weniger. :troesten: Nach Einbau meiner Standheizung mit Vorwärmung Motor ist das in der kalten Jahreszeit nicht mehr so, vorausgesetzt ich mache die Heizung früh an. Dies war ein positiver Nebeneffekt, denn eigentlich wollte ich es nur schön kuschlig früh haben.
Habe auch keine Probleme mit 3t hinten dran.

lg Stehlo :ranger:

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16 Mär 2016 12:42 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand

jastericka schrieb: Kann nur Kopfschütteln über diese Ausage , hier hat keiner diese fresserei gemacht und niemand was
gegen manuelle Schaltung gesagt. :rote_karte:
Also wie in jedem Forum immer die gleichen Lager mit überflüssigen Aussagen in jeder Richtung.


Kann nur eins sagen zum Thema hier ist Wandlerschlupf im kalten Zustand und nicht Vorteile und Nachteile eines Wandlers oder Handschaltung oder GSG Powershift u.s.w
Jeder soll seinen Ranger doch mit dem Getriebe fahren was er für richtig hält und wo er am meisten Spass hat.


jastericka schrieb: Also dies macht der Wandler vom 3.2 bei mir auch wenn ich Berg runter fahre.


Und was hat das mit der Fragestellung zu tun? :bash:

Bevor Du andere kritisierst, den Oberlehrer spielst und rote Karten verteilst, solltest Du mal bei Dir anfangen. :whistle:

Ich habe lediglich meine Erfahrung zum Thema mitgeteilt und natürlich soll jeder fahren, was er will. :prost:

Gruß Mario

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16 Mär 2016 17:24 #15 von jastericka
jastericka antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand
Rote karte wegen diesem Satz " die ewige Schmalzfresserei des Wandlers "

Man kann seine Meinung und Erfahrung auch mit freundlicheren Worten wählen.
Meine Meinung.


Die andere Aussage von mir hat sich auf den Beitrag vor mir bezogen.

Grüße

Alain

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16 Mär 2016 18:05 #16 von nnx.
nnx. antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand
Genau Mario...
So ein Wandler hat auch Gefühle...also ehrlich... :lachkrampf: :ironie:

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16 Mär 2016 18:37 #17 von Cip
Hey Leute...

In meinem Thread wird nicht gestritten :keule:

:bussi:

Lieben Gruß
Matthias



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16 Mär 2016 20:21 - 16 Mär 2016 20:22 #18 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand
Sorry Matthias und Alain,

ich wußte ja nicht, dass das so schlimme Worte sind. :prost:

In meinem 316CDI Sprinter habe ich auch eine Wandlerautomatik und da geht, wenn es etwas Bergauf geht und mal grade 1000kg drauf sind, unter 2500upm nix in sachen hochschalten. Ebenso ist das leer beim losfahren im kalten Zustand, aber irgendwie muss man ja von der Stelle kommen.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 20:22 von Ranger OD.

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16 Mär 2016 22:03 #19 von Cip
Ich habe deine Worte auch nicht als schlimm empfunden ;)


Mein Post vorhin war in erster Linie ironisch gemeint :prost:

Lieben Gruß
Matthias



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28 Mär 2016 22:48 - 28 Mär 2016 22:50 #20 von Unlimited
Unlimited antwortete auf Wandlerschlupf im Kalten Zustand
Moin zusammen,

Ich habe die Erfahrung gemacht dass weniger da mehr ist.
Die ersten Schaltungen ruhig sinnig angehen und auch mal vom Gas lassen,
dann schaltet der schneller, meine Erfahrung.
Hasse es auch im kalten Zustand so auf den Motor zu gehen.

Andere Frage, ein bisschen gehört es vielleicht auch hier rein.

Immer nach dem Neustart des Motors, auch im warmen Zustand,
schaltet die Automatik vom 2. in den 3. Gang mit einem lauten Klacken unter den Füßen.

Woher kommt das?
Immer nur dieses eine mal nach Neustart des Motors.
Dann nicht mehr für die Dauer des restlichen Betriebs.

Vielleicht hat das ja auch schon jemand gehabt und ich finde es hier nicht.

Motor 3.2 Liter. Automatik
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 22:50 von Unlimited.

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