- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
Pflege der Blattfedern...
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
und das ganze hält nun bald elf Jahre und über 200000km mit sehr vielen Anteilen ohne Teerstraßen

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4141
- Dank erhalten: 641
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551

Die Bolzen mit Schmirnippel für die Buchsen gibt es so doch Original zB. für das OME Fahrwerk zu kaufen, ich kann es nur begrüßen wenn sich Leute mit Fachwissen und dem passenden Werkzeug da dran machen, die Kosten nämlich richtig Geld

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247
Ein zweiter Bolzen der geschmiert werden müsste ist der, wo dann die Aufnahme der Halterung am Rahmen erfolgt oder?
Bei OME kostet der Spaß ca. 170 Euro pro Paar. Wieviele braucht man pro Feder?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bagmaster
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 38
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
Aber, der besteht eigentlich auch aus neuen Schäkeln die in der Form einem Dreieck gleichen und einen Dritten Bolzen haben damit die Feder bei voller Verschränkung nicht umschlagen kann.
Und ja natürlich macht es nur Sinn wenn Feder wie Rahmenseitig geschmiert wird,
ich will mal sehen das ich die Tage meinen Händler mal anschreibe.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bagmaster
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 38
AmStaff schrieb: Aber, der besteht eigentlich auch aus neuen Schäkeln die in der Form einem Dreieck gleichen und einen Dritten Bolzen haben damit die Feder bei voller Verschränkung nicht umschlagen kann.
Die kommen ja aus der Offroadszene und nennen sich Boomerang Shackle, wären aber auch wieder Eintragungspflichtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551

Hier jedenfalls mal die für den Ford von OME www.trip-tec.de....html
Das Paar also beide Seiten, und da es ja direkt mit zum Fahrwerk bestellt werden kann/gehört gibt es da denke ich auch nichts was extra eingetragen werden müsste.
Und hier mal Boomerang Schäkel www.american4x4....html
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bagmaster
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 38
Die Funktionsweise ist absolut die gleiche !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
sicherlich ist die Grundform ähnlich, dennoch gehen Boomerang Schäkel ja zu 98% immer mit einer durch den Einbau gewollten Günstiegen Höherlegung einher,
Über den Sinn und Unsinn der Boomerang Schäkel brauchen wir denke ich nicht reden, da hat jeder seine eigene Meinung zu, genauso darüber wie sie richtig eingebaut werden

Also sage ich jetzt mal die von OME sind den Boomerang Schäkeln sehr ähnlich, nicht zum Höherlegen gedacht, haben den Umschlagschutz ebenso wie die Schmirnippel

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.