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Pflege der Blattfedern...
- S t e f a n
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bagmaster schrieb: Die Schrauben von den Blattfederaufnahmen mit anständig Antisize einbauen reicht für bis zum nächsten Buchsenwechsel.
...wäre ja schön, wenn es auch so wäre! Buchsen top, aber Metallhülse mit Schraube unlösbar durch Rost verbunden...!
Mit den geschmierten Bolzen hört das der Vergangenheit an!
Gruß Stefan
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- Cip
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Kann man die Federn mit dem Wageheber (am Rahmen angesetzt) ausreichend entlasten um das ganze zu demonstrieren?
Lieben Gruß
Matthias
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- bagmaster
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@Stefan
Nimm mal Weicon Antiseize und nicht sparen beim Auftragen.
Bis jetzt ist mir damit nichts mehr festgegammelt.
Einsatzgebiete Schraubverbindungen Längslenker, Panhardstab, Blattfederaugen, Radnaben etc..
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- Grimbart
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man(n) kann die Federn auch mit Fettband einwickeln. Michael Sanders vertreibt so´n Zeug. Ob´s hilft? Keine Ahnung! Hat das schon jemand längere Zeit ausprobiert?
Gruß
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- Cip
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Lieben Gruß
Matthias
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Ranger hinten am Rahmen anheben, ein Rad runter und dann den zweiten Wagenheber unter die Achse auf der Seite wo Du die Blattfeder lösen möchtest, das Rad muss runter um die Achse mit "Hausmitteln" weit genug runter zu bekommen damit die Blattfeder frei hängt, noch eleganter ist es den Ranger mit dem Wagenheber am Diff anzuheben und den Ranger hinten auf Böcke zu stellen, aber löse bitte nicht beide Seiten zusammen.
Gruß Torsten
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- Zwetschge
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Nun ist die Frage, für was das Teil so richtig ist, ob das unbedingt wieder rein muss und wenn ja, wie ich es wieder fest rein bekomme...
Danke schonmal!
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- S t e f a n
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Die Scheiben sollen nur ein Quitschen verhindern. Nix wichtiges also. Irgendwann im Laufe der Jahre sind die eh runtergerieben. Falls sie vorher nicht verloren gehen.
Gruß Stefan
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- Zwetschge
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