Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016

Mehr
23 Okt 2016 20:41 #21 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016
Rangersven,
also dein Kumpel sofern er denn in der Entwicklung arbeitet müsste dann bei Powertrain NVH arbeiten.
Die Entwicklung des Rangers wurde in Australien gemacht.
Der Motor basiert auf eine Basis Entwicklung aus England der später von Otosan Türkei zum 5 Zylinder weiter entwickelt wurde.
Ich habe das baugleiche Fahrzeug der auch Probleme macht.
Ein Kalibrierungsupdate gibt es noch nicht.
Einen modernen Diesel bekommt heutzutage ruhig über zwischen Einspritzung von Diesel.
Ob der Ranger das macht ?
Zeigt er eigentlich Fehler im Speicher

Gruß

Linuxstevie


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 21:31 #22 von Cip
Zwischenfrage:

Weißt du auch wo der 2.2er weg kommt?

Ist ja eigentlich ein PKW Motor der früher zB im Mondeo verbaut war...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Okt 2016 21:52 #23 von Rangersven
Linuxstevie,

er arbeitet in der Entwicklung, aber nicht in der Abteilung Powertrain, hat aber Kontakt zu denjenigen.

Und genau, die Sound Files der Geräusche liegen jetzt sowohl in Australien, als auch in Südafrika vor. Von dort werden wahrscheinlich auch weitere Instruktionen kommen, wie der Händler vorgehen soll.

Es ist nötig, dass die Statusdaten aufgezeichnet werden und übermittelt. Ich zweifle hier auch nicht die Laufkultur an sich an. Denn ein 5 Zylinder hat naturgemäß eine gute Laufkultur.
Mit der Variablen der eingespritzten Kraftstoffmenge kann man sicher viel beeinflussen und verbessern, daher liebäugle ich auch mit Steinbauer, in meinem Fall allerdings tippe ich eher auf Falschluft oder Ähnliches.
Die Vor-, Haupt-, Nach-Einspritzung ist bei Euro5 und 6 ja fast Standard, um den Motoren überhaupt noch eine vernünftige Laufkultur zu verschaffen, in Anbetracht der geforderten Abgasgerenzwerte.

Es ist kein Fehler abgelegt.

Was hast du denn mit deinem Ranger?

Gruß Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 21:53 #24 von Nachtfalke
Der 2,0 Liter vom Kuga kommt von Peugoet, und wenn ich mich recht erinnere der alte Ranger hatte auch einen von Peugoet drin. Deshalb wollte ich erst keinen Kuga haben, weil ich von Peugoet nicht überzeugt bin. warum? es gibt da eine geschichte zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Okt 2016 21:55 #25 von Rangersven
@Cip: weiss ich leider nicht.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 07:50 #26 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016
Hallo zusammen,

der 2.2l Motor ist auch ein Puma Diesel allerdings die 4 Zylinder Variante.
Und ja er war mal kurz im Mondeo verbaut allerdings wie schon erwähnt kommt er aus dem LKW bereich.

Rangersven,

hatter das Problem sägen im Leerlauf wenn er warm war und er ließ sich nicht mehr starten.
Der Fehler trat aber nur sporadisch auf ohne einen Fehler im Speicher zu hinterlassen.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Okt 2016 07:54 #27 von Rangersven
Linuxstevie,

was wurde unternommen, um den Fehler zu beseitigen?

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 13:42 #28 von fordv8star
Mahlzeit,

das Thema des unrunden Leerlaufes habe ich beim 3.2er Wildtrak ebenfalls. Bei mir läuft dieser aber auch ohne eingelegte Fahrstufe auf P oder N unrund. Das Thema ist ebenso bei Ford adressiert...der FFH und auch Ford vertrösten hier auf ein Update.

Meiner Meinung nach haben die aber bis jetzt noch keinen Plan, was das sein könnte.

Bei meinen Werkstattaufenthalten konnte der FFH über die Diagnose nix feststellen...Er hat es letztlich auch nur über sein "Popometer" gemerkt.

VG
RS

2022er Ford Ranger Raptor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 14:13 #29 von chris65
liebe zeit...werden hier wieder naegel eingehauen.
macht weiter...amuesant zu lesen...

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 16:08 #30 von mrbigshot

Rangersven schrieb: Zu den Pleuellager Geräuschen:
Genau deswegen ärgern mich Foren. Erst lesen, dann schreiben. Am besten vom Anfang. Da steht, so heftiges Nageln WIE bei einem Pleuellagerschaden.
Ich hab vermutlich mehr Pleuelschäden repariert, als der Kommentarverfasser Autos gefahren.
Deswegen stelle ich mich vor.


ein schöne mentale ejakulation die du hier gehabt hast ;-)

wenn du soviele pleuellagerschäden im leben gehört hast dann weisst du ja dass ein pleuellager eher "klopft" oder kurz nach dem anlassen "rasselt" , jedoch sicher nicht "nagelt" wie ein rauhbeiniger diesel nach dem kaltstart durch den zündverzug - das sind zwei unterschiedliche geräusche.

also entweder nagelt er oder er hört sich nach pleuellager an du profi du ;-)))

egal... wenn wir alle nur trottel sind und du der schlaue warum fragst du hier nach ? und wenn leute mit solchen ergüssen im aftersale arbeiten... gute nacht

hier herrscht sonst ne nette stimmung unter den rangerfahrern , also halt mal den ball flacher !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Skiipy, Sandfloh, juergen643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden