Allrad zuschalten funzt nicht..

Mehr
21 Jan 2017 17:15 #31 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
3 km im Schnee ? Dieses mal ohne Ketten ?

Hast mal an den Stellmotor gerochen, bzw mal den Stecker auseinander und mal Kontaktspray oder Öl rein gesprüht ??

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zweistein
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Jan 2017 18:38 #32 von Zweistein
Zweistein antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Nix Ketten ;)
Hatte aber auch keine Lust am Kinderschlittenhang inmitten der Leute drunter zu kriechen um zu schnüffeln oder zu schrauben.
Bei einen Neuwagen will ich aber eh (noch) nicht selbst rumwurschteln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 18:43 #33 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Naja... mal nachsehen und etwas Spray ist ja nicht schrauben... :ka:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zweistein
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Jan 2017 19:19 #34 von Zweistein
Zweistein antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Bin momentan etwas faul. Und extra aufbocken um drunter zu kriechen und noch dazu bei der Kälte....:whistle:


;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 20:23 #35 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Aufbocken ??

Jetzt wird es aber komisch.... fährst du keinen Ranger ???

Also ich lag heut auch bei -4° drunter und musste was machen... aber aufbocken muss ich da nix. Naja, ohne das ganze etwas einzugrenzen können wir da auch nicht helfen. Aber hast ja bald Termin beim FFH.

Vielleicht würde ich solange nicht mehr rumschalten, nicht das dir der Motor in 4Low stehen bleibt wie wir hier im Forum ja erst hatten !

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zweistein
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Jan 2017 20:40 #36 von Zweistein
Zweistein antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Aufbocken ??
Kommt immer auf den Bierbauch an :P

Ne, der Karren steht momentan im Schnee und um auf die Grube zu kommen, müßte ich erstmal meinen Dicken kräftig vorwärmen ( sonst springt der nicht an )

Bis es Do zum FFH geht wird der Ranger schon noch halten. Wenn nicht: c'est la vie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 18:06 #37 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Bei der Automatik muss man, nachdem man in 4L war, erstmal in Neutral stellen und dann erst umstellen. Ich hatte natürlich nicht die Anleitung durchgelesen. Deswegen dachte ich das ich in der Untersetzung festhänge und bin rückwärts und vorwärts gefahren um aus der "klemmenden" Untersetzung rauszukommen ; )

2016er Ford Ranger Automatik 3.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zweistein
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Feb 2017 08:25 #38 von Zweistein
Zweistein antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Also, mein fFH kennt das Problem nicht und muß erst Ford kontaktieren. In letzter Zeit tritt der Fehler öfter auf. Kann P042F und P0490 aber ohne Probleme mit dem Handy zurückstellen. Dann geht die Allrad Zu- und Abschaltung wieder ohne Probleme :ka:
Mal sehen was noch dabei rauskommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 17:42 #39 von greatmanu
greatmanu antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..
Hi Leute,
mein Name ist Manuel und ich bin seit einer Woche Besitzer eines 3,2l Wildtrak Autom.

Ich habe aktuell etwas über 600km aufm Tacho und das gleiche Problem mit dem Zuschaltallrad.

Bei mir schilderte sich das ganze so, dass ich am Sonntag den Motor gestartet hatte (Allrad war noch eingeschaltet), und mit Allrad aus meinem (im Hang gelegenen, Schnee bedeckten) Hof zu fahren. Soweit, so gut. Als ich dann auf der Straße war, wollte ich dann von 4H auf 2H umstellen und 4H fing an zu blinken. Ich habe zwischenzeitlich auch angehalten und auch in Neutral oder Rückwärtsgang geschaltet, aber es blinkte immer nur. Beim Zurückstellen auf 4H, leuchtete die Anzeige auch wieder permanent auf.
Bin dann einige Kilometer mit blinkender 4H Anzeige und Wählschalter auf 2H gefahren und habe schließlich den Motor einmal Ein- und Ausgeschaltet.
Nun war der Allrad ausgeschaltet, jedoch leuchtete die Motorkontrollleuchte.
Montags bei der Fahrt zur Arbeit nochmal ausprobiert. Gleiches Verhalten. Allrad lässt sich nur mit einem Neustart des Motors Ein- oder Ausschalten.
Habe dann direkt telefonisch einen Termin bei meinem örtlichen Ford-Partner gemacht. Dort wurde ich dann, trotz telefonischer Absprache, abgewiesen mit der Begründung man sei die ganze Woche ausgebucht. Und mal eben Fehlerspeicher auslesen wäre sowieso nicht, da erst die Garantie-Freigabe von Ford eingeholt werden müsse... Im gleichen Atemzug wurde mir aber gesagt, dass man eigentlich nicht mehr mit leuchtender Motorkontrollleuchte fahren sollte...
Sowas habe ich echt noch nie erlebt.... :angry:
Bin dann auf gut Glück, zu einem ziemlich kleinen Ford-Partner zwei Orte weiter gefahren. Hier war natürlich zu dieser Urzeit (etwa 16:30) kein Meister mehr anwesend.
Sie haben mir aber direkt einen Leihwagen in die Hand gedrückt und gesagt sie kümmern sich morgen (also heute) drum.
Vorhin kam der Anruf:
Motorkontrolleuchte leuchtet seit neuem Update nicht mehr.
Mit dem Getriebe sei man in Klärung mit Ford, da wird aber heute nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
So muss der Wagen also mal mindestens bis morgen da bleiben.

Bin ehrlich gesagt echt frustriert. Das Auto war zwar eine Tageszulassung aber ist quasi Neu.... EZ 06.01.17...

Würde mich mal interessieren, ob noch mehrere dieses Problem haben.
Halte euch auf dem Laufenden...

Beste Grüße aus der noch etwas weißen Eifel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 12:53 #40 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Allrad zuschalten funzt nicht..

Zweistein schrieb: Naja, bin grad etwas in 4H gefahren (3km)- da roch es dann im Innenraum irgendwie etwas nach Geschmortem...fast so als wäre man mit angezogener Handbremse gefahren :angry:


Denke das war deine Kupplung.

Gelände 4WD .... also auch dicker Schnee, IMMER kraftschlüssig Fahren.

Ich habs mal im Tran auf einem Matsch-Waldweg vergessen, und es hat auch gerochen.

Das krafschlüssige Fahren ist gewöhnungsbedürftig.
Ich muss mich auf jeden Fall immer konzentrieren das ich nicht immer an der Kupplung spiele.
Steht in fast allen Offroad Ratgebern so drunn.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden