- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 7
Hilfe , bin in Marokko und das v. Diff leckt
- Larry
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Ford Ranger 08.2012. 2,2 Schaltgetriebe
Weniger
Mehr
23 Mär 2017 10:43 - 23 Mär 2017 12:23 #1
von Larry
Hilfe , bin in Marokko und das v. Diff leckt wurde erstellt von Larry
Hallo zusammen ,
bin gerade in Marokko und musste feststellen das am vorderen Antrieb auf der rechten Seite des Differentials Öl Austritt. Ca. 1 Tropfen pro Stunde.
Es handelt sich um den Simmering der am verlängerten rechten Ausgangs des Differential sitzt.
Daran angeschlossen ist dann die Rechte Antriwbswelle.
Meine Fragen:
1.Ist das ein geschlossenes Ölsystem , oder wird es evtl. vom Motoröl mit versorgt? ( Hab da eine Leitung am oberen Teil des Diff entdeckt)
2. Wie kann ich den Ölstand des vorderen Diff. messen und evtl. Öl nachfüllen?
Vielen Dank für die Hilfe
bin gerade in Marokko und musste feststellen das am vorderen Antrieb auf der rechten Seite des Differentials Öl Austritt. Ca. 1 Tropfen pro Stunde.
Es handelt sich um den Simmering der am verlängerten rechten Ausgangs des Differential sitzt.
Daran angeschlossen ist dann die Rechte Antriwbswelle.
Meine Fragen:
1.Ist das ein geschlossenes Ölsystem , oder wird es evtl. vom Motoröl mit versorgt? ( Hab da eine Leitung am oberen Teil des Diff entdeckt)
2. Wie kann ich den Ölstand des vorderen Diff. messen und evtl. Öl nachfüllen?
Vielen Dank für die Hilfe
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 12:23 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 925
- Dank erhalten: 297
23 Mär 2017 11:49 - 23 Mär 2017 12:24 #2
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Hilfe , bin in Marokko und das v. Diff leckt
Hi,
das ist ja nicht so schön.
Die Leitung nach oben ist die Ent- / Belüftung, die hoch in den Motorraum geht, dort wo mehrere "Spazierstöcke" zu sehen sind (neben Bremsfl.- Behälter Fahrerseite Linkslenker).
Nach meiner Kenntnis ist das Diff. unabhängig vom Motoroel.
Solange der Verlust nicht größer wird, geht das wohl noch eine zeit lang.
Schau mal hier Post #20:
www.pickuptruck...rt=10
Hier jedoch Rechtslenker!
MlG
MAB
das ist ja nicht so schön.
Die Leitung nach oben ist die Ent- / Belüftung, die hoch in den Motorraum geht, dort wo mehrere "Spazierstöcke" zu sehen sind (neben Bremsfl.- Behälter Fahrerseite Linkslenker).
Nach meiner Kenntnis ist das Diff. unabhängig vom Motoroel.
Solange der Verlust nicht größer wird, geht das wohl noch eine zeit lang.
Schau mal hier Post #20:
www.pickuptruck...rt=10
Hier jedoch Rechtslenker!
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 12:24 von MAB.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 925
- Dank erhalten: 297
23 Mär 2017 12:22 #3
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Hilfe , bin in Marokko und das v. Diff leckt
Hi,
hier noch mehr Info zum Front-Diff.:
Viel Erfolg!
MlG
MAB
hier noch mehr Info zum Front-Diff.:
Viel Erfolg!
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4149
- Dank erhalten: 642
23 Mär 2017 20:23 #4
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Hilfe , bin in Marokko und das v. Diff leckt
Moin.
Das bissle Öl ist doch kein Problem! Da rostet es wenigstens nicht.
Den Radialwellendichtring wechselt dir in Marokko so ziemlich jeder Mechaniker auf der Straße. Das "Problem" ist ggf. das Besorgen. Der Mechaniker setzt sich auf die Mofa und ist ein ein zwei Stunden wieder da, wenn nicht ganz so gut läuft.
Ansonsten ist in Zagora auch eine gute Garage, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Zur Gemütsaufheiterung wg. des defekten WDR noch eine kleine Fotostrecke "Straßenreparatur WDR Toyota in Marokko" von mir
Die Nummer hat ´ne Stunde gedauert inkl. WDR besorgen und Öl aufüllen. 20 Euro Teuer der Spaß. Das gab die Reisekasse gerade noch her...
Keine Panik, das wird.
Gruß Stefan
Das bissle Öl ist doch kein Problem! Da rostet es wenigstens nicht.
Den Radialwellendichtring wechselt dir in Marokko so ziemlich jeder Mechaniker auf der Straße. Das "Problem" ist ggf. das Besorgen. Der Mechaniker setzt sich auf die Mofa und ist ein ein zwei Stunden wieder da, wenn nicht ganz so gut läuft.
Ansonsten ist in Zagora auch eine gute Garage, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Zur Gemütsaufheiterung wg. des defekten WDR noch eine kleine Fotostrecke "Straßenreparatur WDR Toyota in Marokko" von mir

Die Nummer hat ´ne Stunde gedauert inkl. WDR besorgen und Öl aufüllen. 20 Euro Teuer der Spaß. Das gab die Reisekasse gerade noch her...
Keine Panik, das wird.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 925
- Dank erhalten: 297
25 Mär 2017 10:20 #5
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Hilfe , bin in Marokko und das v. Diff leckt
Hallo Larry,
wie geht es bei dir weiter? Ich hoffe du bist noch fahrbereit.
MlG
MAB
wie geht es bei dir weiter? Ich hoffe du bist noch fahrbereit.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larry
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Ford Ranger 08.2012. 2,2 Schaltgetriebe
Weniger
Mehr
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 7
25 Mär 2017 18:45 #6
von Larry
Larry antwortete auf Hilfe , bin in Marokko und das v. Diff leckt
Hallo Leute
vielen Dank für die Infos.
Hab in Marrakech eine Werkstatt gefunden. Die hatten zwar kein Erstzteil, aber wir haben den Ölstand überprüft und konnten Öl nachfüllen, war auch fast das richtige
Nur in der Viskosität etwas anders. Wär aber für Marokko das richtige, sagte man mir.
Jetzt wird jeden Morgen geschaut wieviel ausgelaufen ist , und gegebenenfalls nachgefüllt.
Das sollte bis Deutschland so halten
Vielen Dank nochmal und allen eine gute Fahrt , am besten Off-road
vielen Dank für die Infos.
Hab in Marrakech eine Werkstatt gefunden. Die hatten zwar kein Erstzteil, aber wir haben den Ölstand überprüft und konnten Öl nachfüllen, war auch fast das richtige
Nur in der Viskosität etwas anders. Wär aber für Marokko das richtige, sagte man mir.
Jetzt wird jeden Morgen geschaut wieviel ausgelaufen ist , und gegebenenfalls nachgefüllt.
Das sollte bis Deutschland so halten
Vielen Dank nochmal und allen eine gute Fahrt , am besten Off-road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden