Getriebeöl Ranger 2,2 TDCI 4x4 Bj. 2014

Mehr
23 Jun 2018 16:22 #1 von Alina
Getriebeöl Ranger 2,2 TDCI 4x4 Bj. 2014 wurde erstellt von Alina
Hallo Leute,

weisst jemand welches Getriebeöl bei dem o.g. Fahrzeug zu verwenden ist?
Ich habe da 2 verschiedene Einfülllöscher, ganz hinten und in der Mitte. (ich meine damit nur an der Vorderachse, nicht das Differenzial an der Hinterachse).

Danke in voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2018 17:17 #2 von Alina
Vielen Dank, hat sich erledigt.
Hier zur Info auch für euch, falls jemand sucht:
Hauptgetriebe: Motul DCTF (ArtNr. 105786) oder ähnlich, Spezifikation WSS-M2C200-D2
Verteilergetriebe: Febi ATF (ArtNr. 34608) oder ähnlich, Spezifikation WSS-M2C938-A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2018 19:51 #3 von MAB
Hi Alina,
ich gehe mal davon aus, dass du einen Schalter hast?!

Warum mußt/willst du da was tauschen? Hauptgetriebe und Verteilergetriebe (und VA) ??

Soweit ich die Info habe, ist wenn überhaupt mal nach 10 Jahren was zu tun!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2018 22:56 #4 von Alina
Die Antwort ist einfacher als Du denkst...Bei ca. 60,000 Km und 3,5 Jahre war die Getriebe defekt. Reparatur in Deutschland fast unmöglich...trotz gute Geschäftsbeziehungen mit viele Autohäuser dadurch dass wir Autofolierung sowie Scheibentönung anbieten. .Also, haben wir das ganze im Ausland machen lassen und jetzt die Getriebe wieder eingebaut...und Getriebeöl müssen wir einfüllen.
Ich werde euch morgen 2-3 Bilder posten zum Thema Lager / Getriebe / Ranger 2014. Der Schrift Made in China auf die Lager sieht aus wie neu...Die Kugeln sind alle am A....
Ich verstehe nicht wie man solche Teile ab Werk einbauen kann...Schade, der Ranger ist ein schönes Auto (Pick-Up)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2018 19:19 #5 von Alina
So sehen die Radlager in Getriebe aus (Ranger 2014 - 60 000 Km)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, farmer_lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2018 20:58 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Getriebeöl Ranger 2,2 TDCI 4x4 Bj. 2014
Das sind zwar keine Radlager, aber auf dem richtigen Behälter liegen diese schon.... :daumenhoch:



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2018 21:32 #7 von Alina
Sorry, deutsche Sprache schwere Sprache :)
Natürlich meine ich Getriebelager und nicht Radlager... aber eigentlich weisst jeder dass ich hier von Getriebe rede und nicht von Vorderachse oder Radlagerung.
Also nochmal: so sehen die Getriebelager nach 60.000 Km aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2018 11:34 #8 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Getriebeöl Ranger 2,2 TDCI 4x4 Bj. 2014
Willkommen im Club - in einem anderen Thread ist das Thema hinreichend behandelt, dank Garantie bis 100 tkm ging das Alles zu Lasten Ford. Wartezeit war enorm, Lager mussten wohl "vom band" in Afrika an die Werkstatt geschickt werden.
Bin inzwischen bei weit über 100 tkm und noch (3x auf Holz klopf) iss Ruhe in der Schaltbox.
Da ich in den Bergen wohne und auch ab und zu die Anhängelast ausnutze hat das Getrieb auch schonmal "Stress".
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2018 13:55 #9 von Alina
Also bei uns hat die Getriebereparatur ca. 4 Wochen gedauert...inkl. Versand etc.und die neuen Lager sind aus Japan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 09:46 #10 von jensibub
Hallo
Mal ne Frage
Bei kalten Temperaturen lässt sich der 2 Gang sehr,sehr schwer einlegen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ca. 15 kmh geht er dann rein . Wenn man paar hundert meter fährt wird es immer besser. Bei warmen Getriebe alles normal.
Habe vor 3 Wochen das Getriebeöl wechseln lassen, hat leider nichts gebracht. Es ist eher noch schlechter geworden.
Hatt von Euch einer eine Idee
MfG Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.777 Sekunden