Anschlaggummi Vorderachse

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Jun 2019 12:22 #21 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Anschlaggummi Vorderachse
Die Bilder könnten von mir sein.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schvartzerbär
  • Schvartzerbärs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
26 Jun 2019 16:05 #22 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Anschlaggummi Vorderachse
Schon ein Witz so wenig Spielraum zum einfedern. Was will ich da meinem Händler sagen wenn eure auch so sind.
Hat vielleicht einer hier die vorderen Spiralfeder gegen +3cm Höhenverlegung schon mal getauscht?
Spiele mit den Gedanken nur vorne eine Höherlegung, dann steht der Bock in Waage, große Beladung wird es bei mir eh nicht geben. Benutze dazu den Hänger.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2019 16:25 #23 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Anschlaggummi Vorderachse
...haben die meisten nicht eh ein Fahrwerk verbaut und die originalen Federn rausgeschmissen?

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2019 16:26 - 26 Jun 2019 16:49 #24 von MAB
MAB antwortete auf Anschlaggummi Vorderachse

Schvartzerbär schrieb: Schon ein Witz so wenig Spielraum zum einfedern. Was will ich da meinem Händler sagen wenn eure auch so sind.


Hi,

wieso ein Witz:
Hast du mal gemessen, wie lange der Weg des Rades ist, wenn der Achsschenkel das Gummi zusammengerückt hat?!
Der Weg ist schon recht groß, da sich das Rad ja auf einem anderen Radius bewegt.
Der Gummi verhindert ein hartes Anschlagen! und läßt sich komprimieren.
Beim 2,2l 2014 ist dort ein etwas kürzerer aber härterer schwarzer Anschlaggummi verbaut.
Da haben die Ingenieure wohl nachgebessert und nicht verschlechtert! Die sind ja auch nicht doof.

MlG
MAB


Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jun 2019 16:49 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schvartzerbär
  • Schvartzerbärs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
26 Jun 2019 16:46 #25 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Anschlaggummi Vorderachse
Mein alter Mazda hatte Drehstäbe zum einstellen, da war kein Gummipuffer direkt am Rahmen angelegen.
Klar weiß ich dass der Gummi eine Begrenzung beim einfedern ist, nur warum hat man nicht die Feder um zwei cm länger gebaut? Dann wäre der Ränger auch nicht so schräg nach vorne geneigt, wie ein Stockcar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2019 16:53 - 26 Jun 2019 16:54 #26 von MAB
MAB antwortete auf Anschlaggummi Vorderachse
Hi,
wenn das Bed voll beladen ist, würde der Ranger dann vorne zu hoch kommen. So ist das Fahrverhalten mit und ohne Beladung am besten.

Du kannst das aber ändern, sofern du ihn vorne etwas höher oder hinten tiefer legst (eintragpflichtig).

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 26 Jun 2019 16:54 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schvartzerbär
  • Schvartzerbärs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
26 Jun 2019 18:21 #27 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Anschlaggummi Vorderachse
Wie gesagt fahre ich keine großen Lasten hinten im Bed, suche nur nach etwas wo ich die vordere Achse um 2-3cm höher bekomme. Natürlich soll es einfach und schnell gehen. Beim Federn austauschen benötigt man ja etliche Hilfsmittel wie Federspanner und sowas habe ich nicht in meinem Werkzeugkasten liegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden