Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren

Mehr
31 Dez 2019 17:11 #11 von U62
gefällt mir auch, wäre doch bestimmt etwas für eine Sammelbestellung, oder ?
udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 10:54 #12 von Schrömi

hobbytaucher schrieb: Das ist ne Leiter die an der Heckklappe innen verschraubt ist. Heckklappe auf - Leiter seitlich ausklappen - bequemes auf und absteigen zur Ladefläche.
Ist auch ganz schnell zu entfernen wenn man was langes auf der offenen Heckklappe aufliegen lassen muss.



Danke. Habe ich noch nicht gekannt. :daumenhoch:

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 18:57 #13 von Range-Rider
Die Leiter kenne ich, was mich daran stört ist das ich in die Heckklappe bohren muss...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 05:20 #14 von Bigbär
Was ist aus dem Anfahrruckeln geworden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hobbytaucher
  • hobbytauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Jun 2020 15:38 #15 von hobbytaucher
So, nach langer Zeit hab ich mal wieder Zeit ein Update zu schreiben.
Der Wagen war mehrmals in der Werkstatt, einmal sogar 2 Wochen am Stück, es wurde nichts gefunden.
Dann war er vor 3 Wochen nochmal dort und es wurde auf Garantie ein neuer Drehmomentwandler eingebaut. Ergebnis: das Ruckeln war immer noch da, allerdings nur bei Hinterradantrieb (2H). Bei 4H war es weg, bei 4L spürt man es nicht weil er zu schnell schaltet.
Diese Woche war er nochmal in der Werkstatt, hat ein ganz neues Getriebe bekommen. Auto grad geholt, Ergebnis keine Änderung. Ruckeln noch da in 2H, in 4h weg.
Also meiner Meinung nach kann es nicht am Getriebe liegen wenn das Ruckeln in 4H weg ist, muss irgendwo an der Kraftübertragung liegen. Aber Ford findet nix...
Nächste Woche werde ich denen melden dass sich nichts geändert hat und dann mal weiter sehen.

Übrigens meinte der Service-Chef dass er mit 3 Kunden-Rangern gefahren ist und bei denen ist das Ruckeln auch spürbar. Von denen hat sich allerdings noch niemand beschwert...

Hat hier sonst keiner dieses Ruckeln beim Anfahren?

2019 Ranger Wildtrak 3,2 Automatik, weiss, Laderaumabdeckung Mountain Top, Heckklappenlift, Klappleiter, Verbreiterung 9" schwarz, Bodylift 50mm, 285/70 AT BF Goodrich auf 9x17 Alu schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 20:12 #16 von hecl
Also bei mir hatte das Gaspedal von Anfang an einen toten Punkt.
Wir haben dann eines von einem Vorführauto ausgebaut und das Auto fuhr ohne jegliche Totpunkt oder rucken oder so.
Daraufhin wurde eine neues Gaspedal bestellt und eingebaut.
Was soll ich sagen. Das hatte das geiche Problem wie mein erstes vom Werk eingebautes.
Dann haben wir wieder das vom Vorführer eingebaut und das Auto hat funktionert.
Mittlererweile habe ich wieder ein neues bekommen da das vom Vorführer irgendwann Bretthart wurde.
Das funktionert jetzt aber einwandfrei.

Wir haben damals beide Pedale mit dem Werkstatttester gefahren und verglichen da war bei dem ersten Pedal zu merken das es eine tote Stelle hatte und das vom Vorführer nicht.

Eventuell ist das ja ein Ansatzpunkt.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 22:53 #17 von Reiskocher
Ich schließe mich Trail-Seeker an, wir hatten das bei einem ganz originalen Ranger in unserer Gruppe auch. Mit den Kardanspacern ließ sich das gut beheben.
Ein Versuch und Ansatz wäre es, kostet auch nur ein paar Euro.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 12:20 #18 von Bärle
Hallo,

bin neu hier. Habe auch einen 2019 3,2 Liter Wildtrak. Bei mir ruckelt es nur bei 2 H Modus. Ford vermutete erst die Reifen. Waren es aber nicht. Neues Softwareupdate hat auch nichtsgebracht.
Weder die Werkstatt noch Ford selber hat eine Ahnung über die Fehlerursache.

Gruß

Bärle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 13:33 #19 von Trail-Seeker
Ich werfe mal wieder das Driveshaft Alignment in den Ring. Siehe auch Beitrag 2 und 18 in diesem Faden.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 17:30 - 30 Jun 2020 17:32 #20 von MAB
Hi,

hier ein Link der das Problem erklärt:

m.roadkillcusto...tion/

Zudem ist das "Phasing" wichtig:





MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Jun 2020 17:32 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden