Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren

Mehr
30 Jun 2020 20:29 #21 von Trail-Seeker
Bei Spicerparts findet man auch ein ganze Menge an Infos dazu, wie auch kleine Programme die dir zum Beispiel die Winkel berechnen.

Measuring Angles

Driveline Operating Angle Calculator


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 22:42 #22 von CrossCountry
Moin zusammen,
bin gerade dabei, meinen 2AB BJ 17 um 50mm höher zu legen (modifiziertes Profender/Eibach Kit).

Kann mal bitte jemand einen link hier reinstellen, wo man die verdammt Distanz-Kits finden kann?
Ich bin wohl zu blöd dafür... :blink:

Danke !!
Gruß
Richard

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 23:11 #23 von Trail-Seeker
Von Ironman4x4 hab ich das CENTRE BEARING SPACER KIT 1194K. Damals gekauft bei Allrad Nord, die scheinen das aber nicht mehr im Programm zu haben. Frag mal bei Genesis Import nach, die vertreiben Ironman Fahrwerke, vielleicht können die dir helfen.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2020 21:42 #24 von CrossCountry
Hallo zusammen,
hab das Eibach/Profender Kit nun drin.
- Vorne beide Distanzringe verbaut +95mm
- Hinten den Alu-Klotz gegen einen selbstgefrästen mit 50mm Höhe getauscht
- längere Briden verbaut

Ergebnis:
- Handling sehr gut, auch im schnellen Kreisverkehr, aber immer noch recht hart, was aber größtenteils an BFG liegt
Wendekreis um mind. 1m (!) verringert

Aber: das Brummen im Lastwechsel zwischen 110 und 125km/h, das ich schon vorher hatte, hat sich deutlich verstärkt. Distanzkit eingebaut, und das Brummen wurde richtig laut. Also das Kit in 2 Schritten verändert und letztlich wieder komplett ausgebaut...

Meiner zittert beim Anfahren auf den ersten Metern, was mit dem Spacer besser wurde. Halte aber das Brummen für verschleißfördernder und habe mich deshalb gegen das Kit entschieden...

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2020 21:08 #25 von hecl
Und was sagen die Antriebswellen und deren Gelenke zu dem Umbau.
Mir erscheint das mit den 95 mm etwas viel wenns nur mit den Federn gemacht ist.

:ka: :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2020 01:49 #26 von CrossCountry
Kann ich noch nicht sagen, bin erst 5000km gefahren. Bisher noch keine Auffälligkeiten.

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden