- Beiträge: 1239
- Dank erhalten: 270
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
- Trail-Seeker
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
30 Jun 2020 20:29 #21
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Bei Spicerparts findet man auch ein ganze Menge an Infos dazu, wie auch kleine Programme die dir zum Beispiel die Winkel berechnen.
Measuring Angles
Driveline Operating Angle Calculator
Gruß
Marco
Measuring Angles
Driveline Operating Angle Calculator
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CrossCountry
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 17
28 Jul 2020 22:42 #22
von CrossCountry
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
CrossCountry antwortete auf Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Moin zusammen,
bin gerade dabei, meinen 2AB BJ 17 um 50mm höher zu legen (modifiziertes Profender/Eibach Kit).
Kann mal bitte jemand einen link hier reinstellen, wo man die verdammt Distanz-Kits finden kann?
Ich bin wohl zu blöd dafür...
Danke !!
Gruß
Richard
bin gerade dabei, meinen 2AB BJ 17 um 50mm höher zu legen (modifiziertes Profender/Eibach Kit).
Kann mal bitte jemand einen link hier reinstellen, wo man die verdammt Distanz-Kits finden kann?
Ich bin wohl zu blöd dafür...
Danke !!
Gruß
Richard
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1239
- Dank erhalten: 270
28 Jul 2020 23:11 #23
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Von Ironman4x4 hab ich das CENTRE BEARING SPACER KIT 1194K. Damals gekauft bei Allrad Nord, die scheinen das aber nicht mehr im Programm zu haben. Frag mal bei Genesis Import nach, die vertreiben Ironman Fahrwerke, vielleicht können die dir helfen.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CrossCountry
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 17
03 Sep 2020 21:42 #24
von CrossCountry
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
CrossCountry antwortete auf Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Hallo zusammen,
hab das Eibach/Profender Kit nun drin.
- Vorne beide Distanzringe verbaut +95mm
- Hinten den Alu-Klotz gegen einen selbstgefrästen mit 50mm Höhe getauscht
- längere Briden verbaut
Ergebnis:
- Handling sehr gut, auch im schnellen Kreisverkehr, aber immer noch recht hart, was aber größtenteils an BFG liegt
Wendekreis um mind. 1m (!) verringert
Aber: das Brummen im Lastwechsel zwischen 110 und 125km/h, das ich schon vorher hatte, hat sich deutlich verstärkt. Distanzkit eingebaut, und das Brummen wurde richtig laut. Also das Kit in 2 Schritten verändert und letztlich wieder komplett ausgebaut...
Meiner zittert beim Anfahren auf den ersten Metern, was mit dem Spacer besser wurde. Halte aber das Brummen für verschleißfördernder und habe mich deshalb gegen das Kit entschieden...
hab das Eibach/Profender Kit nun drin.
- Vorne beide Distanzringe verbaut +95mm
- Hinten den Alu-Klotz gegen einen selbstgefrästen mit 50mm Höhe getauscht
- längere Briden verbaut
Ergebnis:
- Handling sehr gut, auch im schnellen Kreisverkehr, aber immer noch recht hart, was aber größtenteils an BFG liegt
Wendekreis um mind. 1m (!) verringert
Aber: das Brummen im Lastwechsel zwischen 110 und 125km/h, das ich schon vorher hatte, hat sich deutlich verstärkt. Distanzkit eingebaut, und das Brummen wurde richtig laut. Also das Kit in 2 Schritten verändert und letztlich wieder komplett ausgebaut...
Meiner zittert beim Anfahren auf den ersten Metern, was mit dem Spacer besser wurde. Halte aber das Brummen für verschleißfördernder und habe mich deshalb gegen das Kit entschieden...
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
04 Sep 2020 21:08 #25
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Und was sagen die Antriebswellen und deren Gelenke zu dem Umbau.
Mir erscheint das mit den 95 mm etwas viel wenns nur mit den Federn gemacht ist.
Mir erscheint das mit den 95 mm etwas viel wenns nur mit den Federn gemacht ist.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CrossCountry
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 17
05 Sep 2020 01:49 #26
von CrossCountry
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
CrossCountry antwortete auf Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Kann ich noch nicht sagen, bin erst 5000km gefahren. Bisher noch keine Auffälligkeiten.
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Ranger Wildtrak 3,2 Automatik ruckelt beim Anfahren
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden