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Trommelbremse Hinterachse
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Ickbineinberliner schrieb: Nur kurzes Update:
Trommel rechts ist runter.
Ganz so schön wie die von Halimatsch sieht meine nicht mehr aus.
Ich frag mich gerade wie ich das am besten reinige ohne weiter auseinanderzubauen. Oder ist das schon ein Fall für Neuteile?
Tipps sind herzlich willkommen?
Felix
Neuteile - sehe ich nicht. Schaut gut aus.
Bremsabrieb raus - wenn man die Bremsbacken nicht ausbauen möchte, dann vorsichtig mit einem Lappen oder Pinsel.
Dann mit "rauhem" Schleifpapier (niedrige Körnung) die Fläche der Bremsbacken gleichmäßig abschleifen und aufrauhen, wieder Grip.
Vorsichtig, damit sich die Mimik nicht aushängt und die Bremsbacken rausfallen.
Mit dem gleichen Schleifpapier die Bremstrommeln innen kräftig anschleifen,
auch hier möglichst gleichmäßig, kann man am Schleifbild erkennen.
Nicht zu vorsichtig - hier darf es die etwas kräftigere Gangart sein.
Wieder zusammenbauen, 100m mit leicht angezogener Handbremse (30 km/h) vorsichtig fahren, dann schleifen sich die beiden Oberflächen leicht ein - Fertig.
Grüße
Klaus
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Das an der Backe sieht aus wie Fett mit Staub.
Wenn der Zylinder dicht sein sollte kann ich mir das nur erklären, dass das mal jemand mit Fett dran war.
Könnte natürlich Bremsflüssigkeit mit Staub sein. Ich checke das. Ansonsten weiter wie Klaus sagt.
Dank euch beiden.
Schönen Rest-Sonntag noch
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Linke Seite nur Staub, saubergemacht, Bremszylinder und Achsabdichtung kontrolliert, alles bestens. Rechte Seite jedoch liegt die Ursache des sich bildenden Dreckmatschs an der leicht ölenden Achsdichtung, der Bremszylinder ist komplett trocken. Danke für den Tip, ich bin nicht sicher ob ich da so genau hingesehen hätte.
Die Frage ist jetzt nur was ich jetzt mache. Hab erst mal alles sauber und zusammengebaut damit ich fahren kann. Ich wollte die Trommel nach ein paar Tagen wieder runternehmen und schauen wieviel Öl da wirklich kommt.
Bis dann, Felix
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kontrolliere auch die Entlüftung vom Differenzial. Die war bei meinen Taro damals dicht. Bei längerer Fahrt konnte kein Druckausgleich stattfinden und das Öl wurde am Rad rausgedrückt.
Gruß
Markus
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kannst du mir sagen wie ich das kontrolliere?
Steh gerade auf'm Schlauch.
Gelesen hab ich über das Thema einiges, allerdings immer in Verbindung mit den Be-Entlüftungs(spazierstöcken) im Motorraum.
Beste Grüße Felix

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Und auch den Anschlusstutzen auf der Achse auf durchgang prüfen.
Grüße Peter
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Ich hab meinen Limited 2,2 4x4 2019 gebraucht gekauft, BJ 2015. Mittlerweile habe ich bei genauerem Hinsehen div. Macken an meinen Kleinen entdeckt. Bei der Besichtigung scheine ich eine rosa Brille aufgehabt zu haben. Ich wollte den unbedingt haben. Ich mag ihn ja auch heute noch.
Da ich gerade an das Differential rankrieche und sehe, dass die Dichtung vom Deckel aus der Tube oder Kartusche entstammt stellt sich mir die Frage: Ist das üblich so und sieht beim Ranger immer so aus, oder war da sich schon mal jemand dran? Es ist ja dicht an der Stelle, aber sieht eigenartig aus.
Der Felix
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