Defekt Drehmoment Wandler

Mehr
14 Jul 2020 21:29 #11 von Tanki
Tanki antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Bigbär schrieb: Ich sag doch...viel Spaß.....meiner hat 3,2 Ltr. und echte 200PS.... gibt nix besseres in der Klasse....Punkt!


Was sind eigentlich "echte PS" gibt es die schon als "fake" :unsure:
Das stimmt nicht...da gibt es noch was von VW ,Mercedes, Isuzu, Nissan uvm. Die sind vielleicht nicht besser, aber auf gar keinen Fall schlechter.

@ Anton
Pech kannst Du überall haben, aber du kannst ja mal bei den anderen Herstellern fragen, wie die damit umgehen würden.
Bei unserem VW Caddy musste auch mal nach 3,5 Jahren und 80.000km das Getriebe getauscht werden (auch von uns unverschuldet) VW hat aus Kulanz 70% der Kosten übernommen, 2500€ wären an uns hängen geblieben - das hat aber zum Glück die Garantieverlängerung übernommen (die hat aber auch 1200€ Gekostet) .
Ich drücke dir die Daumen, das die Reparatur schnell und problemlos über die Bühne geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 08:14 #12 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der 3.2L Motor eher mit 175-185 PS antritt. Es gibt einige Messungen die das belegen, aber auch Messungen die dem Motor eine Leistung im Bereich vom 190+ PS bestätigen. Da muss wohl jeder selbst mit seinem Fahrzeug auf einen Prüfstand, wenn er es genau wissen will.

Warum hat Ford eigentlich eine Kulanzregelung angeboten? Hast du nicht noch den Schutzbrief im dritten Jahr? Deckt der das nicht ab?

Auf den Toyota und deine Meinung darüber bin ich gespannt. Konkurrenz schadet nie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger Anton
  • Ranger Antons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Jul 2020 08:18 #13 von Ranger Anton
Ranger Anton antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Es geht nicht um Leistung sondern um Zuverlässigkeit was bringt ein Fahrzeug mit viel Leistung wenn es nicht läuft.
Ich warte natürlich auf den neuen Hilux 2020
mit 2.8l Motor.
Es gibt viele mit dem Ranger vor dem aktuellen wo zufrieden sind aber noch mehr wo mit dem aktuellen nicht sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 08:30 #14 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Nicht falsch verstehen: die Leistungsstory war auf die Frage nach dem Vermerk "mit echten 200 PS" abgestellt.

Ich gebe dir schon Recht. Zuverlässigkeit steht schon im Vordergrund. Bei jedem Ding. Aber ich denke eben auch, dass überall mal Montag ist. Da kann draufstehen was will. Das ist leider so nach meiner persönlichen Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 08:41 #15 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
...bei manch Hersteller gibt es aber mehrere Montage in der Woch!:evil:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 08:44 #16 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Ranger Anton schrieb: Hallo zusammen
Ford hat endlich eine Entscheidung getroffen und übernimmt 35% der Kosten die Werkstatt weitere 10% rest ich es geht um 2500,- netto Gesamtkosten
:cry:
Kann jedem wo sich einen Ford kauft nur sagen nehmt die 7 Jahre Garantie.
Das war mein letzter Ford werde nächstes Jahr einen Toyota kaufen und hoffen das die zuverlässiger sind.
Ein spruch bei uns Schwaben zum Schluss.
Ford fahren Ford werfen Ford gehen :daumenhoch:


Bei mir hat Ford und die Werkstatt damals den größten Teil übernommen.
Ich musste noch 1600,- Euro hinlegen.

Mein Ranger war gerade aus der verlängerten Garantie raus. Wandlerabriß bei ca. 122.000 km.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Jul 2020 09:24 - 15 Jul 2020 09:25 #17 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Ranger Anton schrieb: Kann jedem wo sich einen Ford kauft nur sagen nehmt die 7 Jahre Garantie.

Dieser Rat gilt für alle, die ein neues Auto kaufen und es länger nutzen wollen.
Manche Hersteller bieten diese verlängerten Garantien von sich an, haben aber sehr viele Ausschlüsse darin versteckt.
Andere Hersteller bieten kostenpflichtige auch jährliche Verlängerungen zu teils horrenden Preisen an, haben aber so gut wie keine Ausschlüsse dabei. Ford beschreitet den Mittelweg. Kostenpflichtig aber überschaubar aber leider auf 7 Jahre begrenzt.
Ich würde egal welche Marke kein Auto mehr ohne die Garantieverlängerung kaufen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 15 Jul 2020 09:25 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 10:02 #18 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Ranger Anton schrieb: Es gibt viele mit dem Ranger vor dem aktuellen wo zufrieden sind aber noch mehr wo mit dem aktuellen nicht sind.


Das ist mal definitiv nicht so. Nur weil in Foren und Facebookgruppen die schreiben die Probleme haben ist das noch Lange nicht die Mehrheit.
Es ist eher so das 90% der Fahrzeuge Problemlos laufen, der Rest tippelt hier rum. :lachkrampf:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär, Trail-Seeker, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 11:28 #19 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrungen mit anderen Marken/Foren.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 20:28 #20 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
....und abgesehen davon muss Toyota erst einmal so viele Einheiten absetzen. Mal sehen,... und das sagt einer der vom Lux auf Ranger gewechselt hat.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden