Defekt Drehmoment Wandler

  • Ranger Anton
  • Ranger Antons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Jun 2020 19:21 #1 von Ranger Anton
Defekt Drehmoment Wandler wurde erstellt von Ranger Anton
Hallo zusammen
ich weiß nicht ob ich mir noch mal einen Ranger kaufe.
Gestern ist bei 34.000km der Wandler schlagartig abgerissen kein Vortrieb mehr.
Habe dann 3.5 Std auf den Abschleppdienst gewartet zum kotzen.
Ich fahre kaum Hänger nur leichte Sachen
Hatte jemand sowas schon mal gehabt.
Auto ist 01/2017 Doka 3.2l
FFH sagt müssen mal mit Ford reden was die dazu sagen.
Halte euch auf dem laufenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jun 2020 21:00 - 20 Jun 2020 21:00 #2 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Was soll man da sagen? Ich fühle mit dir. Das ist shice. Gerade bei der "Laufleistung" rechnet man nicht mit einem solchen Schaden. Und vor dem Hintergrund ist dein Eingangssatz mehr als verständlich. Ich bin gespannt wie Ford entscheidet und drücke dir die Daumen!

Wobei das mit dem Hängerbetrieb doch eingtlich auch kein Problem sein sollte, solange man nicht über die Grenzen geht. Bei meinem alten Signum habe ich das Zweimassenschwungrad mal geschafft, als ich ein paar Hundert Kilo mehr am Haken hatte als ich eigentlich gedurft hätte. Das war dann zwar ärgerlich aber nachvollziehbar. Nur bei einem kleinen Laster mit 3,5 T Anhängelast muss das doch auch der Antriebsstrang abkönnen. Bei einem Automatikgetriebe kann man eigentlich noch nicht einmal im zu hohen Gang fahren.
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 21:00 von Bauernsfuenfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger Anton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 21:19 - 20 Jun 2020 21:36 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
In den diversen FB-Gruppen liest man immer wieder mal von abgerissenen Wandlern.
Sind zwar scheinbar absolute Einzelfälle, kommt aber wohl vor.

Hier mal ein recht aktueller Fall:

www.facebook.co...3035/

Das 6R80 (Lizenznachbau von ZF) ist ein eher unauffälliges Automatikgetriebe, fährt Millionenfach im F-150, Mustang, Ranger und vielen anderen Fahrzeuge.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 21:36 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger Anton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 11:46 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Das ist sehr ärgerlich. Klingt schon mal nach viel Lauferei...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger Anton
  • Ranger Antons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jul 2020 14:40 #5 von Ranger Anton
Ranger Anton antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Ranger Anton schrieb: Hallo zusammen
ich weiß nicht ob ich mir noch mal einen Ranger kaufe.
Gestern ist bei 34.000km der Wandler schlagartig abgerissen kein Vortrieb mehr.
Habe dann 3.5 Std auf den Abschleppdienst gewartet zum kotzen.
Ich fahre kaum Hänger nur leichte Sachen
Hatte jemand sowas schon mal gehabt.
Auto ist 01/2017 Doka 3.2l
FFH sagt müssen mal mit Ford reden was die dazu sagen.
Halte euch auf dem laufenden.


Es sind jetzt drei Wochen seit dem Defekt und Ford hat immer noch keine Antwort wie es weiter geht.
Meine Werkstatt hat mittlerweile weitere zwei Wandler Schäden und Ford grübelt weiter und hält die Füße still.
Ich werde ab nächster Woche einen Anwalt einschalten und abwarten was geht. :angry: :cry: :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 17:11 #6 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Garantie?....Leihwagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger Anton
  • Ranger Antons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jul 2020 16:47 #7 von Ranger Anton
Ranger Anton antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Hallo zusammen
Ford hat endlich eine Entscheidung getroffen und übernimmt 35% der Kosten die Werkstatt weitere 10% rest ich es geht um 2500,- netto Gesamtkosten
:cry:
Kann jedem wo sich einen Ford kauft nur sagen nehmt die 7 Jahre Garantie.
Das war mein letzter Ford werde nächstes Jahr einen Toyota kaufen und hoffen das die zuverlässiger sind.
Ein spruch bei uns Schwaben zum Schluss.
Ford fahren Ford werfen Ford gehen :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2020 17:30 #8 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Deine Entscheidung...
ich fahre Ranger seit 2002...bisher keine gravierende Probleme...
...und natürlich werden im Forum immer einige Wenige ihre schlimmen Probleme schildern,...die Zuriedenen posten das nicht...viel Spass mit dem untermotorisierten Toyota...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2020 17:41 #9 von LuKl
LuKl antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Bigbär schrieb: Deine Entscheidung...
ich fahre Ranger seit 2002...bisher keine gravierende Probleme...
...und natürlich werden im Forum immer einige Wenige ihre schlimmen Probleme schildern,...die Zuriedenen posten das nicht...viel Spass mit dem untermotorisierten Toyota...


untermotoresierter Toyota???? Bist nicht ganz auf dem laufenden , oder??
Toyota bringt noch heuer den neuen Hilux raus, 2,8 liter und 204 PS

www.toyota.de/h...aw.ds

Geschmackssache, aber mir gefällt er besser wie der Ranger und ich denke gute Wahl getroffen, in dem Fall.

Schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2020 20:22 #10 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Ich sag doch...viel Spaß.....meiner hat 3,2 Ltr. und echte 200PS.... gibt nix besseres in der Klasse....Punkt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden