Defekt Drehmoment Wandler

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
15 Jul 2020 23:57 #21 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Einfachste Statistik:
www.derstandard...autos

2018 wurden weniger als halb so viele Hilux wie Ranger verkauft.

Und 9x% Prozent dieser Ranger tun jahrelang unauffällig ihren Dienst - wegen einem, der hier seinen Frust ablassen muss (sei froh, dass du überhaupt einen Cent von Ford bekommst - außerhalb der Garantie lebt man immer gefährlich), würde ich hier keinen Marken-Zoff anfangen.

Die 7-Jahre-Garantie wurde ohne das kleinste Zögern gekauft, auch wenn ich dem Ford vollstens vertraue. Wäre das ein schlechtes Auto, würde er in Australien nicht weggehen wie geschnitten Brot.

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 00:52 #22 von Tanki
Tanki antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Der Ford ist aber auch der Billigste mit,
außerdem bot er auch mit dem meisten Hubraum, (bis vor kurzen zumindest.)
Das trägt sicherlich auch mit zu den Verkaufszahlen bei,

Das alles sagt aber nichts über die Haltbarkeit aus...

Aber egal, Fehler/Probleme gibt es fast bei jedem Fahrzeug, wichtig ist dann nur wie die Werkstatt bzw. der Hersteller damit umgeht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 07:36 #23 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Tanki schrieb: Der Ford ist aber auch der Billigste. Das trägt sicherlich auch mit zu den Verkaufszahlen bei,


Er ist vielleicht der günstigste, sicher nicht der billigste ;)
Und definitiv (meiner Meinung nach) der hübscheste.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 08:16 - 16 Jul 2020 08:18 #24 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

BlackTrak schrieb: Und 9x% Prozent dieser Ranger tun jahrelang unauffällig ihren Dienst - wegen einem, der hier seinen Frust ablassen muss (sei froh, dass du überhaupt einen Cent von Ford bekommst - außerhalb der Garantie lebt man immer gefährlich), würde ich hier keinen Marken-Zoff anfangen.

Die 7-Jahre-Garantie wurde ohne das kleinste Zögern gekauft, auch wenn ich dem Ford vollstens vertraue. Wäre das ein schlechtes Auto, würde er in Australien nicht weggehen wie geschnitten Brot.


Grobüberblick. Er ist dank EZ 01/2017 etwas aus der Deckung des Schutzbriefes raus (~6 Monate) Aber dann schaue ich gleichzeitig auf die Laufleistung mit 34.000 km. Und dann wundere ich mich doch, dass da keine größere Kulanz gewährt wird (Kombination Laufleistung + Fahrzeugalter). So ein Wandler ist ja kein Joghurt, welches ein Verfallsdatum nach Zeit X hat. Das zeigt schon auch, dass Ford selbst nicht so sehr an die Beständigkeit ihrer Fahrzeuge glaubt bzw. nicht gerade einen hohen Qualitätsstandard für sich selbst sieht. Das muss man dann für sich selbst abspeichern. Ehrlicherweise sind diese Zeiten aber auch bei Toyota vorbei. Zu Zeiten eines 2JZ Motors war das anders.

Das bestätigt mich darin, dass ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe. Ist zwar im Ansatz nicht mit den 7 Jahren vergleichbar, aber die großen Hämmer würden erfasst werden.
Letzte Änderung: 16 Jul 2020 08:18 von Bauernsfuenfer. Begründung: Sorry, hatte erst geglaubt er bekäme überhaupt keine Kulanz. Das stimmt so auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 08:31 #25 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Hallo...
bevor das hier gänzlich wegen eines bedauerlichen Einzelfalls in fortwährendes FORD-Bashing ausartet....
Das unkaputtbare Fahrzeug hat bisher noch kein Hersteller erfunden.
Last uns darauf warten und diesen Fred schließen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker, BlackTrak, Bauernsfuenfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 20:45 #26 von Duke01
Duke01 antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

Range-Rider schrieb:

Ranger Anton schrieb: Es gibt viele mit dem Ranger vor dem aktuellen wo zufrieden sind aber noch mehr wo mit dem aktuellen nicht sind.


Das ist mal definitiv nicht so. Nur weil in Foren und Facebookgruppen die schreiben die Probleme haben ist das noch Lange nicht die Mehrheit.
Es ist eher so das 90% der Fahrzeuge Problemlos laufen, der Rest tippelt hier rum. :lachkrampf:


Genau so ist es.

Wär ja echt spannend einen Thread zu eröffnen:
Diese Woche wieder nix mit dem Boliden passiert, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ....

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 22:08 #27 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

BlackTrak schrieb: wegen einem, der hier seinen Frust ablassen muss .


Astrein.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2020 12:21 #28 von Tanki
Tanki antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler

BlackTrak schrieb: ...
Und 9x% Prozent dieser Ranger tun jahrelang unauffällig ihren Dienst - wegen einem, der hier seinen Frust ablassen muss (sei froh, dass du überhaupt einen Cent von Ford bekommst - außerhalb der Garantie lebt man immer gefährlich), würde ich hier keinen Marken-Zoff anfangen.
.....


Wenn das die Divise der Fordfahrer ist, dann weis ich auch warum ein großteil der Ranger unauffällig läuft...
Ich meine damit das mal bei 35000km und 3 Jahren nicht meckern darf das eine Reparatur von 2500€ ansteht und 40% davon übernommen werden..

Grundsätzlich finde ich den Ford nicht schlecht und will ihn auch nicht schlecht reden, vielleicht hätte ich sogar auch einen, wenn ich eine Kompetente Fordwerkstatt in der Nähe hätte, und genau das ist in den meisten Fällen das Problem.
Der Umgang mit Problemen !
Technisch sind alle PU's die nicht aus D kommen sehr ähnlich und jeder hat andere Probleme. Vielleicht ist es bei z.B. Toyota aber auch so, was nicht sein kann, darf nicht nicht sein, also melden sich auch nicht so viele mit Probleme, vielleicht hätte Toyota aber hier auch komplett Kulanz walten lassen, weil es Ihnen unangenehm ist...oder oder.

Ich finde aber schon das man sich beschweren darf, wenn nach so kurzer Zeit eine so teuere Reparatur fällig wird - komplett Marken unabhängig...

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2020 17:45 #29 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
35000 km in 3 Jahren....wahrscheinlich hat er sich kaputtgestanden...Lach und weg....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2020 19:56 #30 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Defekt Drehmoment Wandler
Zum nachdenken.. Toyota Hilux 3.0 TD Automatik drei Jahre und zwei Monate alt, knapp 45T Kilometer alle vier Einspritzdüsen defekt. - Keinerlei Kulanz - KV von Toyota knapp 4T Euro- ging auch anders.....

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden