Aufgelastet fast am Limit

Mehr
02 Jul 2020 09:39 #1 von wiesel64
Aufgelastet fast am Limit wurde erstellt von wiesel64
Servus @ all,

mein Wildtrak Extr. Cab, 3,2, BJ. 07/2017 ist mit Luftfederung auf 3,5 to aufgelastet.
Hinterachse 2200 KG.
Ich habe eine Tischer 260S Wohnkabine drauf. War letztens vor Urlaubsfahrt auf der Waage..:bash:
Fahre am Limit.... 3.495 kg Gesamt, aber Hinterachse 2.265 Kg.

Gibt es eine Möglichkeit den Ranger auf 3,8 to aufzulasten.... können tut es das Kraftpaket bestimmt, aber geht sowas??

Besten Dank,
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 10:40 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Aufgelastet fast am Limit
Hej,

3,8to macht kein Mensch, da unterliegt man dann den LKW-Regeln bei Maut in vielen Ländern der EU. 80km/h dann sowieso.

Laß 65kg unnötiges Gepäck/Wasser/Fahrrad/Kanu etc. Zuhause und alles ist gut.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Jul 2020 11:23 - 02 Jul 2020 11:24 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Aufgelastet fast am Limit
Fahren am Gewichtslimit kennt man vom Wohnwagen oder Wohnmobilen schon zur Genüge. Die wenigsten kümmert es wirklich bzw. wissen, was ihr Gefährt wiegt. Wer das aber macht, fängt dann an zu suchen, wo er Gewicht sparen kann. Würde ich in dem Fall wohl auch machen.

Das erste was mir einfällt, wäre die "Entsorgung" des Reserverades.
Dann kann man gucken, was man so an Ausstattung dabei hat und ob man da auf "Leichtbau" umsteigen oder manches sogar entsorgen kann.
Bestimmte Dingen lassen sich evtl. noch nach vorne Richtung oder sogar in die Kabine selbst verlagern.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 11:24 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 12:40 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Aufgelastet fast am Limit
Moin.

3800kg wird dir niemand eintragen beim Ranger. Da hast du leider die falsche Basis gewählt. Ein Vario 4x4 mit 5.5 Tonnen zul. GG wäre das Richtige!
Vielleicht hilft auch radikal ausräumen von Kabine UND Auto, dann überlegen was man die letzten 365 Tage NICHT genutzt hat...

Gruß Stefan



PS: 3150kg zul. GG und 2800kg reisefertig inkl. 70 Liter Frischwasser

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 12:59 #5 von wiesel64
wiesel64 antwortete auf Aufgelastet fast am Limit
Schon mal danke....
wenn’s jemand interessiert was ich am Wochenende mache.... Kabine und Ranger ausräumen....

Danke für euere Antworten...

Habt einen schönen Tag!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Jul 2020 13:37 - 02 Jul 2020 13:38 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Aufgelastet fast am Limit

wiesel64 schrieb: Schon mal danke....
wenn’s jemand interessiert was ich am Wochenende mache.... Kabine und Ranger ausräumen....

Danke für euere Antworten...

Habt einen schönen Tag!!!


Keine Ahnung, wie lange du schon mit der Kabine an sich unterwegs bist.
Als wir mit dem cämpen anfingen, haben wir auch alles mögliche, was angeblich unverzichtbar war, in den Wohni geräumt.
In der 2. Saison hab ich dann erstmal wieder ausgemistet. Kam schon ordentlich was zusammen. Dazu wurden statt Stahlgasflaschen Aluflaschen verwendet.
In der 3. Saison wurde nochmals durchgekämmt.

Auf Grund der Zuladungsproblematik war bei uns der Wassertank auch nie gefüllt. Dazu kam dann, dass der auch noch in der hinterletzten Ecke sitzt und auch noch auf der Seite, die ohnehin durch Küche, Bett und Stauraum höher belastet ist als die andere Seite. Für die Fahrstabilität ein Graus.

Ich drück die Daumen, dass du das mit der Kabine gut organisiert bekommst.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 13:38 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 15:41 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Aufgelastet fast am Limit
....ich könnte bestimmt auch wieder 30kg los werden ....
Mit Reserverad sogar 60kg....

Da bin ich gespannt. Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 19:53 #8 von wiesel64
wiesel64 antwortete auf Aufgelastet fast am Limit
Bin seit 2 Jahren unterwegs...
Der Schrank hinten im Ranger ist perfekt... aber leider
wahrscheinlich mit Siedruckplatten zu schwer.... Nr. 1
usw....
Natürlich werde ich zuert mal den Ranger ohne Kabine wiegen...

Wir spannend....

Beste Grüße
Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 20:00 #9 von wiesel64
wiesel64 antwortete auf Aufgelastet fast am Limit

S t e f a n schrieb: Moin.

3800kg wird dir niemand eintragen beim Ranger. Da hast du leider die falsche Basis gewählt. Ein Vario 4x4 mit 5.5 Tonnen zul. GG wäre das Richtige!
Vielleicht hilft auch radikal ausräumen von Kabine UND Auto, dann überlegen was man die letzten 365 Tage NICHT genutzt hat...

Gruß Stefan



PS: 3150kg zul. GG und 2800kg reisefertig inkl. 70 Liter Frischwasser


Was ist das für eine Kabine.... oder Dachzelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 20:07 #10 von wiesel64
wiesel64 antwortete auf Aufgelastet fast am Limit
Ich drück die Daumen, dass du das mit der Kabine gut organisiert bekommst.



2017 wie der Ranger im der Kabine Hochzeit hatte, war ich auf der Waage....
da war alles im grünen Bereich...
jetzt ist Sat / TV dazu gekommen... und so Kleinigkeiten jetzt muss
ich halt vieles probieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden