- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
Start-Stop geht nicht mehr
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 45
Iron schrieb: Hallo Leute, mich beschäftigt da ein kleines Problem. Bei meinem Arbeitskollegen seinem 2018 Wildtrak geht die Start-Stop automatik nicht mehr. Der Ffh wollte gleich eine neue Batterie ( für 600 euro) einbauen. Lt. unserem Batterietester auf der Arbeit ist die aber Ok. Jetzt haben wir die Vermutung das es u.U. an den Glühkerzen hängen könnte, beim Auslesen wurde etwas dementsprechendes angezeigt. Ich war leiden nicht dabei sonst wüsste ich mehr. Kann das sein?. Ich könnte mir vorstellen das wenn die eine oder andere Glühkerze defekt ist sich die Motorsteurung denkt " lieber laufen lassen sonst springt er vlt. nicht mehr an". Was denkt ihr darüber oder hat jemand noch eine Idee woran es hängen könnte.
Mfg Iron
...soll froh sein, das der unnütze Mist nicht geht...
bin froh, das meiner sowas nicht hat...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2556
- Dank erhalten: 463
Laut dem Batterietester von Ford war meine Batterie im Neuwagen auch in Ordnung.
Da ich mich nicht rumstreiten wollte, neue Varta gekauft, eingebaut und angelernt, siehe da, alle Probleme weg...
Von diesen Batterietestern halte ich garnichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2556
- Dank erhalten: 463

Und das Fahrprofil hab ich auch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2556
- Dank erhalten: 463
Die passt gerade so rein mit etwas Gefummel. Es gibt noch eine die minimal kleiner ist...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dA_RoB
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 9
Funktioniert die S/S-Automatik plötzlich nicht mehr oder hat sie nie funktioniert?
Evtl. wurde sie wegcodiert?
LG
RoB
Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.