Temperatur Kühlwasser

Mehr
08 Jun 2025 13:31 #51 von GeneralFlo
GeneralFlo antwortete auf Temperatur Kühlwasser
Ich hatte bei mir das Thermostat gewechselt, aber ohne spürbare Wirkung.
Habe auch beide Thermostate getestet, um eventuell defekt festzustellen. Konnte aber keinen defekt feststellen, beide Thermostate hatten den gleichen Temperaturbereich und haben auch ziemlich zur selben Zeit sich geöffnet und auch wieder geschlossen.

Habe aber festgestellt, wenn ich die Heizung aus schalte wird er relativ zügig warm und kommt auch auf Betriebstemperatur. Heizung wieder an und die Temperatur singt wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2025 13:43 #52 von GeneralFlo
GeneralFlo antwortete auf Temperatur Kühlwasser
Hi, ich müsste nochmal nachschauen, aber mein Thermostat (original von Ford) machte zwischen 80-90 Grad voll auf.

Mehr
08 Jun 2025 13:56 #53 von SirTobi
SirTobi antwortete auf Temperatur Kühlwasser
Habe ich ganz vergessen, vor Kurzem habe ich mir extra die Temperaturen von Öl, Kühlwasser und Getriebe mit in die Anzeige von Forscan gelegt
Auf der Landstraße oder bei 120-140 km/h auf der BAB und T-Shirt Wetter, liegen Öl und Wasser bei mir bei knapp 90⁰. Pfingstfreitag mit 1300kg Schrankwand sah es ähnlich aus.
Vielleicht hilft es ja weiter,thermisch scheint mir der 3.2er recht Gesund zu sein.
Schmeiß das Thermostat nicht weg, wenn es "singt" kann man das gebraucht bestimmt trotzdem boch gut verkaufen B).
Gruss

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden