Temperatur Kühlwasser

Mehr
21 Jan 2022 12:13 #21 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Temperatur Kühlwasser
Habe ich bei meines Renaults auch so gemacht.
Ich finde halt eine Abdeckung an Kühlergrill besser, da kommt der ganze Regen- Schneegram erst gar nicht bis zum Kühler.

Habe noch einen Kühlergrill hier liegen, muss mal ein wenig basteln.

Danke und Gruß

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2022 12:51 #22 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Temperatur Kühlwasser

Hallimasch schrieb: Habe ich bei meines Renaults auch so gemacht.
Ich finde halt eine Abdeckung an Kühlergrill besser, da kommt der ganze Regen- Schneegram erst gar nicht bis zum Kühler...................schnibbel

Danke und Gruß


Moin,
ausserdem kann dann immer noch Kühlluft durch den Kühler zirkulieren
und es besteht keine Gefahr des Überhitzen :blink:

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2022 09:23 #23 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Temperatur Kühlwasser
Hallo zusammen,

nun ja also mit Planen oder Folien vor dem Kühler halte ich persönlich bei modernen Fahrzeugen nichts von.
Natürlich gibt es das auch bei diesen dann aber geregelt als Grill Shutter.
Wenn ein Fahrzeug nicht warm wird und das auch im Winter nach etwas längerem fahren ist das Problem ein anderes.
Defekter Viskolüfter oder halt defektes Thermostat beide haben eine Sicherheitsstellung Lüfter immer mit drehen und Thermostat voll offen.
Für den Innenraum hat der Ranger einen elektrischen Zuheitzer (PTC) der nach kurzer Fahrtzeit warme Luft in die Kabine strömen lässt, diese kommt nicht vom Motor.
Auch sollte man bei den Russen Jalousien aufpassen das man sich nicht den Ladeluftkühler mit verbaut dann hat man nämlich plötzlich keine Leistung mehr.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • planetengetriebe
  • planetengetriebes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Jan 2022 14:27 - 24 Jan 2022 14:28 #24 von planetengetriebe
planetengetriebe antwortete auf Temperatur Kühlwasser
Hallo,

wie Linuxstevie richtig sagt, ist so eine "Russenjalousie" eigentlich nicht für den täglichen gebrauch gedacht. (Es sei denn man wohnt in Sibirien, denn dort geht es ohne nicht)
Ich habe das ja nur zur Fehlersuche vorgeschlagen. Mit so einer Eigenkonstruktion kann man wenns richtig befestigt ist ruhig auch ein paar Kilometer "um den Block" fahren.

Das Problem mit der niedrigen Kühlwassertemperatur ist ein anderes, scheint aber immer wieder vorzukommen.

Der elektrische Zusatzheizer (PTC) dürfte nicht überall und nicht in allen Modellen verbaut sein. Ein recht sicherer Hinweis ist die Sicherung 34 (fuse box diagram) mit 5A. Die kann mit dieser Leistung aber nur eine Schaltfunktion haben.
Manchen Diagrammen ist zu entnehmen, dass der Zusatzheizer nur von 2011-2013 generell verbaut wurde. Obs stimmt, keine Ahnung.
Abgesehen davon, dass der Zusatzheizer genau nichts mit der niedrigen Kühlmitteltemperatur zu tun hat, da im Luftstrom nach dem Wärmetauscher verbaut.....

Man findet auch Bilder von dem Ding wenn man nach "1843287 FORD " sucht. Man findet verdächtig viele Russischsprachige seiten.....was ein Hinweis auf den Markt wo es verbaut wird sein könnte.

LG

Ford Ranger Wildtrak ExtraCab Automatik 3.2 (2018), Standheizung, MT-Rollo
General Grabber AT3 265/60 R18
Gruß vom (Planeten)Getriebe!
Letzte Änderung: 24 Jan 2022 14:28 von planetengetriebe. Begründung: typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden