Motorleuchte

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Jun 2021 22:22 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Motorleuchte
Und die Teile hat der fFh nicht unbedingt auf Lager, die müssen bestellt werden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2021 14:15 #12 von flottie
flottie antwortete auf Motorleuchte
Kurzes Update:
Die Lampe ging tatsächlich zwei Tage später wieder an....

Ranger Montag zur Werkstatt gebracht, Forscan-Ausdruck gezeigt. Fehler war eindeutig. Meister meinte, man müsste das "online" prüfen. Was und wie die dann in der Werkstatt prüfen, keine Ahnung. Die lesen wohl alles aus und senden das dann umständlich zu Ford, damit denen dann gesagt was zu tun ist? Manno, ist so eine Auto etwa Raketentechnik?

Egal, Ranger war tags drauf fertig. Wirklich schnell.
Meister meinte, die AdBlue-Heizungseinheit wurde ersetzt (Garantie).

Bislang habe ich mit meiner Werkstatt wirklich gute Erfahrungen gemacht:
www.ford-trebel...f.de/

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2021 14:45 #13 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Motorleuchte
Ich bin bei einm ganz anderen Fordhändler. Was dort während der Garantie gemacht wird ist, dass sie das Fehlerbild bzw. die Diagnose an Ford geben und sich bestätigen lassen, dass Ford das über Garantie abwickelt.

Sollte (aus welchem Grund auch immer) ein Nein kommen, kannst du entscheiden was du machst. Sie wollen auf keinen Fall irgendwas machen und dann zwischen den Stühlen stehen. Es kann sein dass dein (F)FH das auch so macht.

Kurzum: sei froh, dass es so schnell und unbürokratisch ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Jun 2021 16:03 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Motorleuchte
Es ist zwar keine Raketentechnik, aber es gibt für verschiedene Steuergeräte mehrere updates. Je nach Fehler darf dann auch nur das entsprechende update eingespielt werden. Ich hatte mal gefragt, warum man nicht immer die aktuellste Version draufspielt und das System so aktuell hält. Das ginge wohl so nicht. Im Zweifel würde man sich damit das ganze funktionierende System zerschießen. Updates gibt's also nur bei Beanstandungen und recht eindeutigen Fehlerbildern. Das entsprechende OK gibt's dazu dann nur vom Werk......keine Raketentechnik aber irgendwie doch.

Gut, dass alles so schnell geklappt hat.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2021 07:56 #15 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Motorleuchte
Hallo PIPDblack,

na das Problem ist eher ein ganz anderes das mit den Updates wäre wenn der FFH seinen Laptop an den Ranger hängt nur ein Maus Klick und alle Updates würden aufgespielt werden.
Das große aber ist und so agiert der FFH never change a running system dabei wird eigentlich die Idee der Updates umgangen.
Die Frage ist ja warum gibt es ein oder einige Updates die Antwort weil es Änderungen gibt Verbesserungen oder einfach weil ein Bug in der Software war oder ganz trivial weil sie zum Zeitpunkt noch gar nicht fertig war.
Jetzt ist es aber so das viele Händler mit Software überfordert sind und sich auch mit Updates Probleme schaffen können und diese dann von Ford nicht bezahlt bekommen sie zu lösen weil das ja nicht Teil des Problems war.
Volvo als Beispiel ist da ganz anders die spielen Automatisch wenn du es erlaubst bei jeder Inspektion die neusten Versionen automatisch auf man wird danach gefragt.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
16 Jun 2021 10:58 #16 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Motorleuchte
Ich hatte gestern mal die Motorhaube offen: Also eine Motorleuchte hab ich nicht gefunden...
Aber vielleicht geht die nur an, wenns dunkel ist? Also hab die Motorhaube zu gemacht, und
durch die Spalte mal drunter geschaut, leuchtet nix...
Werd wohl damit mal zum Händler, hab ja noch Garantie...
Jan



Sorry, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :whistle:

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • planetengetriebe
  • planetengetriebes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jun 2021 11:52 #17 von planetengetriebe
planetengetriebe antwortete auf Motorleuchte
du hast auch falsch gekuckt.
die geht nur in frauenautos an, und bedeutet eigentlich "unterwasserbetrieb".

sry, ich konnts mir auch nicht verkneifen. :whistle:

Ford Ranger Wildtrak ExtraCab Automatik 3.2 (2018), Standheizung, MT-Rollo
General Grabber AT3 265/60 R18
Gruß vom (Planeten)Getriebe!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
16 Jun 2021 12:16 #18 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Motorleuchte
@linuxstevie

Irgendwie hab mir das schon fast so gedacht. Man kann die Werkstätten aber auch irgendwo verstehen. Die Hallen sind voll, Wenn da irgendwas nicht flutscht, blockiert es andere Arbeiten. Bis dann Antworten aus Köln kommen, kann es dauern.

Was vllt. noch gegen das einfache Aufspielen sprechen könnte: auch die Steuergeräte selbst haben während der Bauzeit eines Fahrzeugs ja nicht nur andere Software sondern auch Hardwarestände. Das sollte natürlich von der Software erkannt werden. Aber gibt es dafür Garantien in Zeiten, wo Autos "unreif" auf den Markt geworfen werden? Ich bin froh, dass mein Ränger läuft.*dreimalaufholzklopf*

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2021 17:06 #19 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Motorleuchte

Nazgul schrieb: Ich hatte gestern mal die Motorhaube offen: Also eine Motorleuchte hab ich nicht gefunden...
Aber vielleicht geht die nur an, wenns dunkel ist? Also hab die Motorhaube zu gemacht, und
durch die Spalte mal drunter geschaut, leuchtet nix...
Werd wohl damit mal zum Händler, hab ja noch Garantie...
Jan



...die hatte ja sogar mein Mahindra. Da wurde Technik aus 1944 verbaut! 10 Watt!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2021 22:02 #20 von Kawi
Kawi antwortete auf Motorleuchte

linuxstevie schrieb: Hallo PIPDblack,

Volvo als Beispiel ist da ganz anders die spielen Automatisch wenn du es erlaubst bei jeder Inspektion die neusten Versionen automatisch auf man wird danach gefragt.

linuxstevie


Hallo Mark,

soweit ich mich erinnere gibt's aber auch kein zurück mehr.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden