ProVent 200 im Ranger 2014 2.2l Diesel

Mehr
25 Jul 2021 08:24 #21 von MAB
Hi,
bei "westernfilters.net.au" aufpassen, die angebotenen Kits sind für AUS und nicht für die EU-Version. Daher immer auch das Einbauvideo anschauen.

Das Kit für den 2014er ist eindeutig nicht passend, da am vorgesehenen Einbauort in der EU-Version der Bremskraftverstärker verbaut ist ergo kein Platz (vgl. Links und Rechts-Lenker).

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
29 Jul 2021 12:48 #22 von Nazgul

Trail-Seeker schrieb: Link zu Komplettkits ist im dritten Beitrag hier erwähnt ;)

Gruß

Marco

Hi Marco,
leider nur einer zu einer Aussi Site und da gibt es nix zum Ranger mit 2ltr Motor...
Und das Kit müsste es doch auch in D geben, immerhin kommt M+H ja aus meiner Heimatstadt Ludwigsburg :lol:
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2021 13:13 #23 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf ProVent 200 im Ranger 2014 2.2l Diesel
Schön wärs Jan,
aber ich habe damals zumindest keinen Anbieter für ein Kit in Europa gefunden. Da ich eh regelmäßig in Down Under war, hab ich es mir dann von dort mitgebracht, wie auch so manche anderen Zubehörteile. Was bei uns und in der EU für Preise aufgerufen werden ist schon manchmal zum abgewöhnen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke Du wirst um etwas Eigeninitiative nicht herum kommen oder viel Geld bei einem lokalen Offroad "Tuner" auf den Tisch legen dürfen wenn Du dir so ein Ding hier einbauen willst. Oder halt Import aus dem nicht EU Ausland mit allen Zöllen und Abgabe. Zu der Qualität der China Klone kann ich nix sagen, da gehen die Meinungen zum Teil weit auseinander.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2021 09:46 #24 von MAB
Hallo Jan,

mach mal mehrere Fotos vom Motorraum, bitte auch ohne Motorabdeckung (Plastikteil).

Dann muß man einen Platz für den Provent suchen und danach die Verlegung der Anschlüsse planen.

Im Anschluß eine Teileliste aufstellen und diese besorgen

Je nach Befestigungsstelle ist für den Provent ein spezielles Halteblech einzuplanen..

Wenn alles gut geplant ist, geht der Einbau in 2-3 Stunden sehr gemütlich.

Falls der Provent an gleicher Stelle wie bei meinem 2.2 l 2014er Platz findet, kann ich dir das Halteblech besorgen (nun ca. 25EUR + Versand, da schon alle Computer-Daten vorhanden sind). Auch Bezugquellen für die Teile kann ich dir geben.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
02 Aug 2021 08:13 #25 von Nazgul

MAB schrieb: Falls der Provent an gleicher Stelle wie bei meinem 2.2 l 2014er Platz findet, kann ich dir das Halteblech besorgen (nun ca. 25EUR + Versand, da schon alle Computer-Daten vorhanden sind). Auch Bezugquellen für die Teile kann ich dir geben.
MlG
MAB

Hi MAB,
ich werde auf Dein Angebot zurückkommen, sobald mein Raptor geliefert wurde. Sollte in zwei Wochen soweit sein ;-)
Danke,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2022 22:40 - 04 Mai 2022 22:49 #26 von MAB
Hi,

der "Provent 200 CE" ist nun einige Zeit bei meinem Ranger 2.2 2014 verbaut und funktioniert tadellos. Auch im Winter gab es keine Probleme oder Eisschlag am Turbo.

Da in meinem "ProVent 200 CE" ein metallischer Dauerfilter verbaut ist, ist auch keinem Wechselintervall vorgesehen.

Da hat sich der Aufwand eindeutig gelohnt.

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 22:49 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden