Wellendichtring Hinterachse

Mehr
13 Nov 2021 03:26 #11 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Wellendichtring Hinterachse
Genau, das ist leider sehr traurig!
Ist mir mal mit einem Stecker für das Rücklicht so gegangen, war nur mit kompletten Kabelbaum zu haben. Habe halt zum Lötkolben gegriffen und ein Chinastecker verbaut. Was will man machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 10:24 #12 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Wellendichtring Hinterachse
Ja, wo früher richtige Mechaniker am Werk waren, sind heute reine Teiletauscher im Einsatz.
Da kannst du teilweise auch Schimpansen mit amputierten Daumen dran setzen.
Und die, die vielleicht noch richtig reparieren könnten, dürfen nicht, weil das nicht mit der Zeitvorgabe passt...
Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 12:09 #13 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Wellendichtring Hinterachse
Für die Hersteller ist das Ersatzteilgeschäft halt ein sehr lukratives Geschäft.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 12:09 #14 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Wellendichtring Hinterachse
Hallo,

nicht nur intern aufregen ... Bericht schreiben und ab an den ADAC, Autobild, Auto-Motor-Sport ... mit der Bitte um Veröffentlichung.

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2022 09:46 - 05 Mär 2022 10:31 #15 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Wellendichtring Hinterachse
Ich habe den 2.2 mit 150 PS und ebenfalls verölte Bremse Hinterachse da Radlager defekt. Ford hat 3 verschiedene Radlager verbaut. Also ausbauen, messen und bestellen falls es im Zubehör welche gibt. Meine Bestellung war reines Glück da die Lager seit einen Jahr nicht verfügbar sind. www.autoteiledi....html
Vom Kontakt mit Ford: Bremse verölt und bis mein Ranger repariert war, waren 58 Tage vergangen. :-(
Da ich die Explosionszeichnung daheim auf meinen Computer habe und zum Verständnis der Ersatzteilpolitik von Ford. Alles mit grünen Punkt ist 4234, oben links im Bild.


Da ich die Radlager mit Wellendichtring selber bestellt habe, Ford dann nur die Bremstrommel die im Einzellhandel rund 50 Euro kosten, bei Ford jedoch das Stück 300 Euro, also 600 % mehr, wurde die Rechnung für die Hinterachse 1189,63- Euro + 94,83 für 2 mal Radlagersatz Hinterachse,, gesamt 1284,46 Euro. Im Zubehör ist der Preis für das Radlager mittlerweile extrem ist.
Aktuell steht mein Ranger mit Service 10 Jahre / 150000 km, alle Öle + Kühlwasser, Aggregateriemen, Bremsflüssigkeit.... und verölter Vorderachse wieder beim Freundlichen.. Die Kosten für den Ölwechsel hat Ford mit 1150,- Euro angesetzt plus verölte Vorderachse / Differential. Ich bin gespannt was da so alles auf die Rechnung kommt.

MfG Ringo
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Mär 2022 10:31 von MeinRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2022 10:17 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Wellendichtring Hinterachse
Uiih! So schnell sind die gesparten 31% von der Neuanschaffung weg. Das ist wirkliche eine miese ET Politik!
Nicht schön.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2022 14:56 #17 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Wellendichtring Hinterachse
Aus welchem Grund wurden eigentlich die Bremstrommeln erneuert. Bei 150 tsd Kilometer haben die sicherlich noch nicht das Verscheismaß erreicht und das Öl könnte man abwaschen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden