Neu hier mit neuem DC 2.5

Mehr
03 Apr 2014 16:10 #31 von Renderix
Renderix antwortete auf Neu hier mit neuem DC 2.5

Erna schrieb: Quietschender Beifahrersitz.

Willkommen im Klub! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Styledriver
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Apr 2014 16:38 #32 von Styledriver
Styledriver antwortete auf Neu hier mit neuem DC 2.5
nun gut!

Weitere blöde Anfängerfrage:

Hab Fahrzeugpapiere ja noch nicht. Aber das Auto war bereits auf Nissan Dtschld. zugelassen worden.

- Kann es sein, dass ein D40 Doka bereits als PKW zugelassen sein kann? Oder kann jeder Halter versuchen es auch mal als PKW "umzuschlüsseln"? Wie läuft das ab, wenn das Auto bereits schonmal zugelassen war (als LKW)?

Habe irgendwo gelesen dass die Single und 1,5er Cabs auf jeden Fall LKW sind, aber dass die Dokas grundsätzlich PKW sind. Stimmt das? (Zumal ich nur kurze Ladefläche habe).

Jetzt ist mal die Doka-Fraktion unter Euch gefordert!

Danke!

Mehr
03 Apr 2014 17:15 #33 von rewi
rewi antwortete auf Neu hier mit neuem DC 2.5
Hallo,
homologiert ist er als LKW, das heist in den Papieren steht LKW. Es könnte natürlich sein das ein Vorbesitzer ihn schon mal als PKW eingeragen hat. Dafür sind meist diverse Umbaumassnahmen nötig. Ohne Gutachten macht das aber kaum ein TÜV.
KFZ- Steuer zahlt man trotzdem meist PKW-Steuer. Zu dem Thema gibt's hier schon genug zu lesen. Derzeit aktuell läuft ja auch noch die Petition von "Vaddi".
Ob man den aktuellen NAVARA noch als PKW eingetragen bekommt weiß ich nicht.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
03 Apr 2014 17:24 #34 von Erna
Erna antwortete auf Neu hier mit neuem DC 2.5
@renderix
Wie hast du es gelöst?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Mehr
04 Apr 2014 16:19 #35 von Renderix

Erna schrieb: @renderix
Wie hast du es gelöst?

Das hat Nissan im Rahmen der Garantie gelöst....indem die für ca. 2 Mille ne neue Konsole eingebaut haben..... B) B) B)

Mehr
04 Apr 2014 23:13 #36 von Felix123321
Felix123321 antwortete auf Neu hier mit neuem DC 2.5
Servus! Zum Thema Ladenflächen Schutz, mein Vater hat es eigentlich immer auf eine einfach aber simple Art bei seinem L200 '94 gemacht, einfach zwei Gummimatten zugeschnitten und eingelegt, sprich zwei Streifen, die Stärke böse Buben etwa 1cm. War super, kein rutschen und keine Kratzer :)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:

Mehr
04 Apr 2014 23:20 #37 von Erna
@Renderix
Wo kam das denn bei Dir her? Hab das jetzt schon total oft gehört, dass das Prob auftaucht. Nachdem die bei mir ne halbe Stunde davor verzweifelt sind, hat der eine Typ an einer Schraube gedreht und dann war gut :freuen: bis jetzt :ka:

@felix
die habe ich im Auto liegen zwei Gummimatten und nutze die als Übergangslösung bis ich dann mal endlich was ordentliches hab. Aber damit kannste/sollteste nicht auf die Autobahn und der Lack da drunter leidet trotzdem und man kommt nicht mehr gut an die Schienen und die Seitenwände sind nicht geschützt. Also als Dauerlösung auch nicht so dolle - finde ich.

Mehr
07 Apr 2014 10:03 #38 von Renderix
Hi

Richtig zu orten war es leider nicht. Kam ja auch nur ab und zu vor...aber nervte wie Sau! Bei der Suche nach der Stelle hab ich dann unter den Sitz gefasst und gesucht. Dabei bin ich irgendwo mit dem Finger hängen geblieben und hab mir richtig fett "den Bast vom Finger" gerissen: sprich Schnittwunde. Da war ich natürlich satt wie Bolle! Da sind unterhalb des Sitzes scharfkantige Bleche, frag mich nicht wo. Da hatte ich dann den Kanal endgültig dicht und habs bei Nissan richten lassen. Schrauben waren alle fest.
Das hatte ich dann damals auch bei Nissan DE reklamiert.....keine Antwort und eines Tages rief Nissan DE bei mir an. Warum ich denn unter den Sitz fasse....blablabla... Naja, weil man da vielleicht auch mal was drunter packt! Davon hatte das andere Ende am Telefon noch nie was gehört. Was für ein Hirni! Spätestens dann war es mir egal, da Garantie. Schlußendlich haben die ne neue Konsole für knapp 2 Mille verbaut.... koppschüttel...

Selt dem ist da Ruhe, dafür gibts gefühlte 10 neue Stellen die knarzen, knacken und was weis ich machen.... Ich ignoriere es mittlerweile und dreh das Radio lauter.... :blink: B) :cheer:

Tom

Mehr
07 Apr 2014 10:57 #39 von Erna
Ja das fängt bei mir auch an. Komische Geräusche von überall. Und das nach acht Wochen.

Dann freu ich mich ja schon wie irre auf die Auseinandersetzungen mit nissan. Mit der Hand unterm Sitz ist besonders cool.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden