Navara Steuern ;(

Mehr
21 Mai 2019 17:22 #11 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Navara Steuern ;(
Aber die Umschlüsselung auf BE ist ja kein Hexenwerk und kostet auch kein Vermögen, von daher ist dann anschließend alles gut! :daumenhoch:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Mai 2019 17:32 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Navara Steuern ;(
Dann bleibt dir echt nix anderes übrig.
Ich hatte auf eine andere Lösung gehofft, wenn er vorher schon als LKW lief. Irgendwer muss da ja schon tätig gewesen sein.
Aber so wie es sich jetzt liest, wirst du für die LKW-Zulassung die hinteren Sitzplätze unbrauchbar machen müssen. Da ist die BE-Umschlüsselung einfacher und schneller.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Jun 2019 14:13 #13 von Martinm27
Martinm27 antwortete auf Navara Steuern ;(
Mmhh so jetzt ist es sicher !!!! Selbst wenn ihr ihn umschlüsselt, erkennt das Finanzamt es nicht an Als Pickup !!!!!!!!!! Da das Finanzamt das gemerkt hat und jetzt meint das die Fahrkabine bis Stoßstange gemessen wird !!!!! Und nicht nur wie sonst die reine Fahrgastzelle unten Fußraum.
Alao spart euch das ,Geld ;). Ich habe jetzt alles versucht schade !!!

Trotzdem eich danke ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 14:30 #14 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Navara Steuern ;(
Kannst Du das bitte mal genauer erklären, ich verstehe nicht so ganz was Du sagen willst?

Bei BE wird nichts vermessen, eine Freundin hat erst kürzlich noch ihren PU umgeschlüsselt und Zahlt nun weniger Steuern.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Jun 2019 12:49 #15 von Martinm27
Martinm27 antwortete auf Navara Steuern ;(
Na klar , nach dem ich den Bescheid erhalten habe , bin ich zum Tüv umschlüsseln !!!! Der TÜV sagt es so , das die Fahrgastzelle (Fußbereich ) kleiner sein soll, als die Ladefläche .
Das ist auch soweit korrekt habe nen wisch bekommen zur Zulassungsstelle und war froh ;).
Als dann ein Brief später vom Amt gekommen ist , das die es geändert haben , so das nicht mehr der Fußbereich gemessen wird usw ...... sondern bis zur Stoßstange !!! Ist der Fahrgastraum jetzt größer und das Finanzamt erkennt es ab !!! So muss ich die Steuern weiter zahlen !!! Toll , ich da angerufen etc die meinten , das die es geändert haben und nach und nach alle anschreiben werden oder so . Ob das nun so weit korrekt ist etc kann ich nicht sagen !!!!
Ich werde nächste Woche ein Spezialisten dazu ins Boot holen und da mal hinterharken.

Ich hoffe ich konnte die Frsge beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 18:04 #16 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Navara Steuern ;(
Danke für die ausführliche Erklärung.

Halt uns mal auf dem Laufenden wie die Sache weiter geht, scheinbar passiert ja gerade was in Sachen Besteuerung.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Jun 2019 18:44 #17 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Navara Steuern ;(
Wenn ich was von messen lese, hast du beim TÜV nicht die Umschreibung auf BE machen lassen, sondern versucht die LKW-Schiene weiter zu verfolgen.

Bei der Umschreibung auf BE misst der TÜVer nix. Der macht maximal ein Foto von der offenen Pritsche und stellt das Gutachten aus. Damit geht’s zur Zulassungsstelle und du bekommst automatisch und ohne Stress die Gewichtsbesteuerung.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 18:50 #18 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Navara Steuern ;(
....jetzt Dienstag wurde bei mir gemessen, natürlich vom Zoll und nicht vom FA.
Ganz klassisch Gaspedal bis Rückwand Notsitze...
Nichts Stossstange.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 19:06 #19 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Navara Steuern ;(
@Martinm27

Hast Du nun auf BE umgeschlüsselt oder so wie Stefan vermutet weiterhin die LKW Schiene verfolgt? Beim nochmaligen lesen ist mir nun auch nicht mehr klar was Du hast machen lassen. Der eine oder andere Scan bzw. Fotos von deinem Papierkram würden auch helfen Klarheit zu haben.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
20 Jun 2019 16:58 #20 von Martinm27
Martinm27 antwortete auf Navara Steuern ;(
Natürlich habe ich auf BE umgeschrieben !!!!! Das ist auch kein Ding!!! Weil der Tüv sagt das es ein Pickup ist ;), da die Ladefläche größer ist als die Personenbeförderungsfläche ;). Aber das Finanzamt sagt nein!!!!!! Die sagen das von der Stoßstange vorne (motorhaube etc) bis Ende Kabine gemessen werden soll Und somit ist es laut Finanzamt kein Pickup. Mein TÜV prüfe ist da hinterher ;).

Ich kann nur das sagen , was ich hier liegen habe!!!!

Und ich fahre den Kingcab. Der Tüv Prüfet warnte mich auch vorher schon das ich das Geld auch rausschmeißen kann. Die anderen Pickups bei ihm wurden alle aberkannt .


Ich hoffe ich konnte es erklären, mich ärgert das richig;).


Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden