Navara Steuern ;(

Mehr
20 Jun 2019 17:45 - 20 Jun 2019 17:56 #21 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Navara Steuern ;(
Danke für die Klärung.

Es hört sich ganz so an als ob dort jemand beim Zoll Äpfel und Birnen zusammen schmeißt. Ich würde auf jeden Fall gegen den Bescheid Einspruch einlegen. Falls Du es noch nicht getan hast, lies dir mal den oben verlinkten Faden durch, dort wurde von einigen Usern beschrieben wie sie das erfolgreich gemacht haben.

Laut der Zoll Seite überprüfen die seit Ende 2018 explizit alle Fahrzeuge die BA und BB eingestuft sind, BE wird dort nicht erwähnt. Wenn Du auf der Seite vom Zoll nach "§18 Abs. 12 KraftStG" suchst findest du den folgenden Fachbeitrag aus dem das hervor geht.

"Steueränderungsbescheide für leichte Nutzfahrzeuge" vom14.02.2019

Viel Glück

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 17:56 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2019 17:56 #22 von Richard
Richard antwortete auf Navara Steuern ;(
Hi,

Deine Angaben hier sind sehr verwirrend. In Deinem ersten Beitrag schreibst Du das Du Post vom Zoll bekommen hast und telefoniert hast Du mit dem Finanzamt.
Wenn Du tatsächlich mit dem Finanzamt telefoniert hast, verarschen die Dich mit der Meßmethode, da die gar nicht mehr zuständig sind. Ich habe das mein Lebtag noch nicht gehört, messen von der vorderen Stoßstange.:bash:

Wenn Du schon auf BE umgeschlüsselt hast, erhebe Einspruch nach dem erneuten Bescheid mit PKW-Besteuerung und warte ab was passiert.

Und wenn Du unbedingt telefonieren willst, mach das mit dem richtigen Amt.

Gruß
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Jun 2019 20:12 #23 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Navara Steuern ;(

Martinm27 schrieb: Natürlich habe ich auf BE umgeschrieben !!!!! Das ist auch kein Ding!!!


Hat das denn auch die Zulassungsstelle in den Papieren geändert und wie lange ist das her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Jun 2019 23:55 - 20 Jun 2019 23:56 #24 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Navara Steuern ;(

Martinm27 schrieb: Der Tüv Prüfet warnte mich auch vorher schon das ich das Geld auch rausschmeißen kann. Die anderen Pickups bei ihm wurden alle aberkannt .

Die sollen mal ihren Job machen und den Steuerkram den Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Mein Prüfer laberte auch so einen Mist.

Die Klasse BE kann nie nimmer nicht von der PKW-Besteuerung erfaßt sein. Diese ist eine Ausnahmegenehmigung aus einem früheren Kfz-Steuergesetz, was nur mit Hilfe einer Übergangsregelung am Leben erhalten wird und nur BA und BB betrifft. BE existierte damals noch nicht und kann somit von dieser Regelung nicht mehr erfaßt werden. BE ist und bleibt gewichtsbesteuert......zumindest nach aktueller Gesetzgebung.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 23:56 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2019 06:28 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf Navara Steuern ;(
Servus!

Schau mal genau auf Deinen Zettel! Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, daß der Zoll und nicht mehr das Finanzamt die Besteuerung macht! Wo steht denn bei Dir Finanzamt? Würde ich gern mal sehen.....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2019 07:10 #26 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Navara Steuern ;(

PIPDblack schrieb:
....Diese ist eine Ausnahmegenehmigung aus einem früheren Kfz-Steuergesetz, was nur mit Hilfe einer Übergangsregelung am Leben erhalten wird und nur BA und BB betrifft. BE existierte damals noch nicht und kann somit von dieser Regelung nicht mehr erfaßt werden. BE ist und bleibt gewichtsbesteuert......zumindest nach aktueller Gesetzgebung.


Das passt ja auch zu dem Fachbeitrag vom Zoll den ich weiter oben schon erwähnt habe.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Jun 2019 21:53 #27 von Martinm27
Martinm27 antwortete auf Navara Steuern ;(
Ich meinte ja Zoll ;). Ich werde es woanders nochmal versuchen..... .

Danke erstmal;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Jun 2019 21:13 #28 von Martinm27
Martinm27 antwortete auf Navara Steuern ;(
Hi , so war heute beim Zoll , er hat das Fahrzeug vermessen und habe einspruch eingelegt .mal sehen was kommt ;). Dazu war ich beim TÜV (versuche das so gut wie möglich zu erklären;)) und er meinte zu mir er kann es nicht auf Be umschlüsseln , weil meiner 2007 ist oder so und eine andere Schlüsselnr hat und sowas wie eine EU komformalität oder sowas keine EU oder sowas . Oder andersherum!!! Er meinte ich muss einen vollabnahme machen so das er diese andere Schlüssel nr umschreiben kann , er meinte bei mir steht da 10 drin da muss irgendwas mit n .... drin stehen . Deswegen meinte er bekommt man da nicht durch oder so . Ich habe auch solangsam die sc..... voll. Weiß jemand , in der Nähe von Hamburg , der Erfahrung hat und sowas macht ?
Es war diesmal ein anderer ;(.




Danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 21:22 #29 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Navara Steuern ;(
Warst Du bislang immer beim TÜV oder schreibst Du nur TÜV und meinst damit "beliebige Prüforganisation"? Nachdem ja mittlerweile das Monopol gefallen ist würde ich nämlich mal bei den Kollegen von der Dekra und z.B. GTÜ vorbeischauen, vielleicht sind die ja zugänglicher.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Jun 2019 21:39 #30 von Martinm27
Martinm27 antwortete auf Navara Steuern ;(
Ich war bei GTÜ der hat irgendwie in Salzgitter oder so angerufen und meinte das hinterher !!!! Ich bin dann auch später noch zu TÜV Nord und der meinte er macht es nicht . Der bei GTÜ meinte es muss ne vollabnahme nach 21 sein und das darf nich jeder machen , nur wenige Leute bei GTÜ.
Ich warte auf das Ergebnis vom Einspruch und dann werde ich weiter sehen . Der vom Zoll war super net und hat alles vermessen ;) , er meinte auch das die Ladefläche auf jedenfall größer ist . Aber das werde ich ja später sehen . Im Netz steht ja ein Artikel , dort hatte jemand auch nen king cab und hat einspruch etc eingelegt und ist in Widerspruch gegangen .
Er hat verloren. Also muss ich abwarten was der Zoll sagt. Ich war auch beim Freundlichen , der meinte die hätten sowas noch nicht gehört ;) und wüssten da auch nicht weiter ;).

Mmhh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden