- Dank erhalten: 271
Navara Steuern ;(
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Es hört sich ganz so an als ob dort jemand beim Zoll Äpfel und Birnen zusammen schmeißt. Ich würde auf jeden Fall gegen den Bescheid Einspruch einlegen. Falls Du es noch nicht getan hast, lies dir mal den oben verlinkten Faden durch, dort wurde von einigen Usern beschrieben wie sie das erfolgreich gemacht haben.
Laut der Zoll Seite überprüfen die seit Ende 2018 explizit alle Fahrzeuge die BA und BB eingestuft sind, BE wird dort nicht erwähnt. Wenn Du auf der Seite vom Zoll nach "§18 Abs. 12 KraftStG" suchst findest du den folgenden Fachbeitrag aus dem das hervor geht.
"Steueränderungsbescheide für leichte Nutzfahrzeuge" vom14.02.2019
Viel Glück
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 301
Deine Angaben hier sind sehr verwirrend. In Deinem ersten Beitrag schreibst Du das Du Post vom Zoll bekommen hast und telefoniert hast Du mit dem Finanzamt.
Wenn Du tatsächlich mit dem Finanzamt telefoniert hast, verarschen die Dich mit der Meßmethode, da die gar nicht mehr zuständig sind. Ich habe das mein Lebtag noch nicht gehört, messen von der vorderen Stoßstange.

Wenn Du schon auf BE umgeschlüsselt hast, erhebe Einspruch nach dem erneuten Bescheid mit PKW-Besteuerung und warte ab was passiert.
Und wenn Du unbedingt telefonieren willst, mach das mit dem richtigen Amt.
Gruß
Richard
- Ranger OD
- Besucher
-
Martinm27 schrieb: Natürlich habe ich auf BE umgeschrieben !!!!! Das ist auch kein Ding!!!
Hat das denn auch die Zulassungsstelle in den Papieren geändert und wie lange ist das her?
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 525
Die sollen mal ihren Job machen und den Steuerkram den Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Mein Prüfer laberte auch so einen Mist.Martinm27 schrieb: Der Tüv Prüfet warnte mich auch vorher schon das ich das Geld auch rausschmeißen kann. Die anderen Pickups bei ihm wurden alle aberkannt .
Die Klasse BE kann nie nimmer nicht von der PKW-Besteuerung erfaßt sein. Diese ist eine Ausnahmegenehmigung aus einem früheren Kfz-Steuergesetz, was nur mit Hilfe einer Übergangsregelung am Leben erhalten wird und nur BA und BB betrifft. BE existierte damals noch nicht und kann somit von dieser Regelung nicht mehr erfaßt werden. BE ist und bleibt gewichtsbesteuert......zumindest nach aktueller Gesetzgebung.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Schau mal genau auf Deinen Zettel! Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, daß der Zoll und nicht mehr das Finanzamt die Besteuerung macht! Wo steht denn bei Dir Finanzamt? Würde ich gern mal sehen.....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 271
PIPDblack schrieb:
....Diese ist eine Ausnahmegenehmigung aus einem früheren Kfz-Steuergesetz, was nur mit Hilfe einer Übergangsregelung am Leben erhalten wird und nur BA und BB betrifft. BE existierte damals noch nicht und kann somit von dieser Regelung nicht mehr erfaßt werden. BE ist und bleibt gewichtsbesteuert......zumindest nach aktueller Gesetzgebung.
Das passt ja auch zu dem Fachbeitrag vom Zoll den ich weiter oben schon erwähnt habe.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Martinm27
- Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0

Danke erstmal;).
- Martinm27
- Autor
- Junior Boarder
-

Es war diesmal ein anderer ;(.
Danke euch
- Tobi78
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 60
- Martinm27
- Autor
- Junior Boarder
-
Ich warte auf das Ergebnis vom Einspruch und dann werde ich weiter sehen . Der vom Zoll war super net und hat alles vermessen

Er hat verloren. Also muss ich abwarten was der Zoll sagt. Ich war auch beim Freundlichen , der meinte die hätten sowas noch nicht gehört

Mmhh