- Dank erhalten: 0
Hilfe, wie versichern?
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2007 15:38 #1
von Fly
Hilfe, wie versichern? wurde erstellt von Fly
Hallo,
ich habe seit gestern einen Nissan Pick up mit LKW Zulassung und freute mich über die niedrigen Steuern, aber die Versicherung

wo habt ihr euern Pick up versichert wollte sogar Vollkasko aber das kann ich mir nicht leisten... aber was mich interessiert ist eure kombination, denn dann kann ich auch PKW steuern zahlen und die versicherung ist viel billiger kommt doch auf´s gleiche raus ( wenn der TÜV mit macht)
Wie habt ihr das denn geregelt?
LG Fly
ich habe seit gestern einen Nissan Pick up mit LKW Zulassung und freute mich über die niedrigen Steuern, aber die Versicherung

wo habt ihr euern Pick up versichert wollte sogar Vollkasko aber das kann ich mir nicht leisten... aber was mich interessiert ist eure kombination, denn dann kann ich auch PKW steuern zahlen und die versicherung ist viel billiger kommt doch auf´s gleiche raus ( wenn der TÜV mit macht)
Wie habt ihr das denn geregelt?
LG Fly
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
03 Jan 2007 16:04 #2
von Richard
Richard antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Hi Fly,
willkommen im Forum.
Schau mal online bei HUK24 und HDI vorbei. Da kannst Du Dir online anzeigen lassen, was Du bei denen bezahlen m??test. Damit hast Du schon mal eine grobe Richtung.
Was mich bei solchen Fragen immer wieder wundert, weil sie ja schon ?fters aufgetaucht sind, ist, wie man so blau?ugig an solche Sachen herantreten kann. Ich wei? doch schon fr?h genug, dass ich mir ein solches Fahrzeug zulegen werde. Dann vergleiche ich doch schon die Versicherungen und lasse mir Angebote zukommen und nehme dann die f?r mich passende.
Oder gehe ich bei solchen Dingen zu unkonventionell vor?
Gru?
Richard der Nachdenkliche
willkommen im Forum.

Schau mal online bei HUK24 und HDI vorbei. Da kannst Du Dir online anzeigen lassen, was Du bei denen bezahlen m??test. Damit hast Du schon mal eine grobe Richtung.
Was mich bei solchen Fragen immer wieder wundert, weil sie ja schon ?fters aufgetaucht sind, ist, wie man so blau?ugig an solche Sachen herantreten kann. Ich wei? doch schon fr?h genug, dass ich mir ein solches Fahrzeug zulegen werde. Dann vergleiche ich doch schon die Versicherungen und lasse mir Angebote zukommen und nehme dann die f?r mich passende.

Oder gehe ich bei solchen Dingen zu unkonventionell vor?
Gru?
Richard der Nachdenkliche

- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2007 20:14 #3
von Fly
Fly antwortete auf Hilfe, wie versichern?
@Bonsai
Danke f?r deine Antwort
du hast Recht ich h?tte mich erkundigen k?nnen, aber der H?ndler von dem ich den Pick up habe sagte mir, da? die Versicherung billiger sei mit LKW Zulassung und ich habe nicht gewu?t als ich das Fahrzeug aussuchte, da? er als LKW im Brief zugelassen ist. Ich habe mal bei HUK geschaut aber konnte online nicht die LKW Zulassung eingeben, nur ihn als PKW -vielleicht habe ich nicht richtig geschaut. Was mich blo? wundert, wem n?tzt denn dann die g?nstige LKW Steuer, wenn die Versicherung so teuer ist oder habe ich einen Denkfehler
Danke f?r deine Antwort
du hast Recht ich h?tte mich erkundigen k?nnen, aber der H?ndler von dem ich den Pick up habe sagte mir, da? die Versicherung billiger sei mit LKW Zulassung und ich habe nicht gewu?t als ich das Fahrzeug aussuchte, da? er als LKW im Brief zugelassen ist. Ich habe mal bei HUK geschaut aber konnte online nicht die LKW Zulassung eingeben, nur ihn als PKW -vielleicht habe ich nicht richtig geschaut. Was mich blo? wundert, wem n?tzt denn dann die g?nstige LKW Steuer, wenn die Versicherung so teuer ist oder habe ich einen Denkfehler
- Jessy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2007 22:48 #4
von Jessy
Jessy antwortete auf Hilfe, wie versichern?
hallo es ist doch ein kleiner unterschied ob ich 172 euro oder 400 und mehr auf einen streich an vater staat ?berweise.bei meiner versicherung war der unterscheid von lkw und pkw incl.steuer und versicherung ca.50 euro.lieber der versicherung das geld geben als vater staat (der uns eh schon schr?pft wo er nur kann).
gr?sse jessy
gr?sse jessy
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2007 22:57 #5
von Fly
hallo,
und was ist das f?r eine Versicherung, ich finde nur sehr teure ,so da? sich der Steuerunterschied nicht lohnt
LG
und was ist das f?r eine Versicherung, ich finde nur sehr teure ,so da? sich der Steuerunterschied nicht lohnt
LG

- Jessy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2007 23:02 #6
von Jessy
hollo fly war bis vor 6monaten allianz und ist jetzt ein freie agentur
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2007 23:10 #7
von Fly
und die sind billig ......

was zahlst du
Jacqueline

was zahlst du
Jacqueline
- Jessy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2007 23:24 #8
von Jessy
hallo fly steuer versicherung mit teilkassko (selbstbeteiligung 150 euro )ca. 780 euro im jahr
gruss jessy
gruss jessy
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
04 Jan 2007 00:28 #9
von Richard
Richard antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Hi Fly,
habe noch was hier gefunden. Sind zwar fast alle nur L's, aber Pick ist Pick.
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=161&highlight=versicherungspr%E4mien
Was aus Deinem ersten Posting nicht hervorgeht Doka oder CC?
Gru?
Richard
habe noch was hier gefunden. Sind zwar fast alle nur L's, aber Pick ist Pick.

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=161&highlight=versicherungspr%E4mien
Was aus Deinem ersten Posting nicht hervorgeht Doka oder CC?
Gru?
Richard

- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2007 00:39 #10
von Fly
danke 
Bitte ..............ich bin doch eine Frau
, was bitte ist Doka oder CC.

Bitte ..............ich bin doch eine Frau

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden