- Dank erhalten: 299
Hilfe, wie versichern?
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2007 00:43 #11
von Richard
Richard antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Doka=Doppelkabine
CC=ClubCab oder beim Nissan war es KingCab.
Gru?
Richard
CC=ClubCab oder beim Nissan war es KingCab.
Gru?
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jan 2007 00:50 #12
von Fly
Fly antwortete auf Hilfe, wie versichern?
CC .
danke Richard !!! wie einfach
danke Richard !!! wie einfach

- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2007 00:57 #13
von Fly
Ich gehe morgen zum T?V .Ich denke ich werde ihn als PKW , wenn m?glich eintragen lassen, denn ich mu? mit den Pferden auch Sonntag?s fahren.
Wenn LKW wirklich g?nstiger gewesen w?re, h?tte ich nat?rlich dies gelassen und auf gut Gl?ck gehofft. Ich fahre vielleicht 5 Sonntage.
Der vom T?v hat am Telefon einen rie?en Akt daraus gemacht. Von wegen Ger?uschtest, Bremsen u.u. ...............evtl. kann er ihn als PKW eintragen.
ich finde ihn trotzden geil....
meinen Pick
gute nacht und gr??e aus dem allg?u
Jacqueline
Wenn LKW wirklich g?nstiger gewesen w?re, h?tte ich nat?rlich dies gelassen und auf gut Gl?ck gehofft. Ich fahre vielleicht 5 Sonntage.
Der vom T?v hat am Telefon einen rie?en Akt daraus gemacht. Von wegen Ger?uschtest, Bremsen u.u. ...............evtl. kann er ihn als PKW eintragen.
ich finde ihn trotzden geil....

gute nacht und gr??e aus dem allg?u
Jacqueline
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
04 Jan 2007 01:03 #14
von Richard
Richard antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Ja dann.... ist mir klar warum Du Schwierigkeiten hast, die entsprechende Versicherung zu finden. Deinen Pick bekommst Du nur als LKW versichert.
Hier war ?fters mal die Rede von der Garanta, die Pickups auch als PKW versichert obwohl sie als LKW angemeldet sind, aber ob das bei einem CC auch geht entzieht sich meiner Kenntnis. Au?erdem waren die Einstellungen zur Garanta eher negativ zu bewerten.
Zu einem Teil kannst froh sein das Du einen CC f?hrst, ist einer der wenigen Pickups, die vom Finanzamt noch als LKW anerkannt werden.
Gru?
Richard
Hier war ?fters mal die Rede von der Garanta, die Pickups auch als PKW versichert obwohl sie als LKW angemeldet sind, aber ob das bei einem CC auch geht entzieht sich meiner Kenntnis. Au?erdem waren die Einstellungen zur Garanta eher negativ zu bewerten.
Zu einem Teil kannst froh sein das Du einen CC f?hrst, ist einer der wenigen Pickups, die vom Finanzamt noch als LKW anerkannt werden.
Gru?
Richard

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
04 Jan 2007 07:48 #15
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Servus Fly!
Erstmal auch von mir ein herzliches hier im Pickupforum.
Frauen, die Pickup fahren, sind viiiiiiel zu selten in Deutschland - aber es werden langsam mehr!
Zu Deiner Frage mit den Versicherungen:
Ich habe meinen L 200 bei der Garanta versichert. Wir hatten hier schon viele Diskussionen ?ber die Garanta, ist wohl auch nicht gerade die ultimative Versicherung. Aber unterm Strich haben die als einzige Versicherung meinen L als PKW versichert, obwohl ich LKW-Zulassung habe. Das spart schon m?chtig Geld, und das ist doch letztlich bei der sonstigen Abzocke im Staat entscheidend!
Nur wei? ich leider nicht, ob die Garanta das auch bei anderen Marken als Mitsubishi macht, aber da k?nntest Du ja mal nachfragen. Nach einigen Startschwierigkeiten mit der Garanta l?uft jetzt alles problemlos (hoffe, das bleibt auch so!)
Stell doch mal ein Bild ein, wir sind ein neugieriges V?lkchen hier!
Ich meinte nat?rlich ein Bild von Deinem Pickup...
Viele Gr??e aus der Oberpfalz, J?rgen
Erstmal auch von mir ein herzliches hier im Pickupforum.
Frauen, die Pickup fahren, sind viiiiiiel zu selten in Deutschland - aber es werden langsam mehr!
Zu Deiner Frage mit den Versicherungen:
Ich habe meinen L 200 bei der Garanta versichert. Wir hatten hier schon viele Diskussionen ?ber die Garanta, ist wohl auch nicht gerade die ultimative Versicherung. Aber unterm Strich haben die als einzige Versicherung meinen L als PKW versichert, obwohl ich LKW-Zulassung habe. Das spart schon m?chtig Geld, und das ist doch letztlich bei der sonstigen Abzocke im Staat entscheidend!
Nur wei? ich leider nicht, ob die Garanta das auch bei anderen Marken als Mitsubishi macht, aber da k?nntest Du ja mal nachfragen. Nach einigen Startschwierigkeiten mit der Garanta l?uft jetzt alles problemlos (hoffe, das bleibt auch so!)
Stell doch mal ein Bild ein, wir sind ein neugieriges V?lkchen hier!
Ich meinte nat?rlich ein Bild von Deinem Pickup...
Viele Gr??e aus der Oberpfalz, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
04 Jan 2007 07:49 #16
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Hilfe, wie versichern?
morgen jacqueline,
ein tip noch, bevor du zum t?v d?st! beim nissanh?ndler vorbei und nach einem gutachten zur umschl?sselung zum pkw fragen!!!
bei den mitzibutzih?ndlern gab?s das, warum soll nissan nicht auch ein?s haben?
da steht dann genau drin was am fahrzeug ge?ndert werden mu? ( beim L bj 2001 war?s zus?tzliche motord?mmung (genau beschrieben was womit und wie ged?mmt werden mu?) und die ladefl?che abschlie?bar machen (hardtop, ladefl?chenabdeckung))
das kannst du dann abarbeiten und da kann der t?v mann dann nachlesen und deine arbeit beurteilen
. t?v und dekra leute sind sowieso immer wohlgesonnener wenn sie was zum lesen haben!
gru? tomas (L200 bj 01 erst lkw dann pkw, jetzt wieder lkw und 498,04 eu versicherung haftpf.sf 22 kasko (voll 1000 eu selbstbet. teil 0 selbstbet) sf 18 )
ein tip noch, bevor du zum t?v d?st! beim nissanh?ndler vorbei und nach einem gutachten zur umschl?sselung zum pkw fragen!!!
bei den mitzibutzih?ndlern gab?s das, warum soll nissan nicht auch ein?s haben?
da steht dann genau drin was am fahrzeug ge?ndert werden mu? ( beim L bj 2001 war?s zus?tzliche motord?mmung (genau beschrieben was womit und wie ged?mmt werden mu?) und die ladefl?che abschlie?bar machen (hardtop, ladefl?chenabdeckung))
das kannst du dann abarbeiten und da kann der t?v mann dann nachlesen und deine arbeit beurteilen

gru? tomas (L200 bj 01 erst lkw dann pkw, jetzt wieder lkw und 498,04 eu versicherung haftpf.sf 22 kasko (voll 1000 eu selbstbet. teil 0 selbstbet) sf 18 )
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2007 13:13 #17
von Fly
Hallo Ihr,
der T?V meint:
- Fahrger?usch zu hoch 75 dB, 77 dB hat er
- Ladefl?che zu lang Fahrgastraum zu kurz ( CC) ( Abdeckung hat er )
- Nachweis ?ber Bremsanlage 71/320/E6 mu? nachgewiesen werden
aber !!!!!!!!!!
ich habe eine Versicherung gefunden ( AXA ) die versichert mir den LKW offenen Koffer, so wie meinen PKW mit SF% 12 40 %juhu

Bild folgt
LG Jacqueline
der T?V meint:
- Fahrger?usch zu hoch 75 dB, 77 dB hat er
- Ladefl?che zu lang Fahrgastraum zu kurz ( CC) ( Abdeckung hat er )
- Nachweis ?ber Bremsanlage 71/320/E6 mu? nachgewiesen werden
aber !!!!!!!!!!
ich habe eine Versicherung gefunden ( AXA ) die versichert mir den LKW offenen Koffer, so wie meinen PKW mit SF% 12 40 %juhu

Bild folgt
LG Jacqueline
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
04 Jan 2007 13:22 #18
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus!
Dann la? das mit der Umschreibung sein, denn so f?hrst Du mit der Versicherung g?nstiger und hast aber trotzdem die billigere Gewichtssteuer (172 Euro).
Nur eine Einschr?nkung hast Du: Du darfst halt an Sonn- und Feiertagen nicht mit einem Anh?nger fahren!
Gru?, J?rgen
Dann la? das mit der Umschreibung sein, denn so f?hrst Du mit der Versicherung g?nstiger und hast aber trotzdem die billigere Gewichtssteuer (172 Euro).
Nur eine Einschr?nkung hast Du: Du darfst halt an Sonn- und Feiertagen nicht mit einem Anh?nger fahren!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2007 14:08 #19
von Fly
Hallo J?rgen,
ich wei? aber das bekomme ich schon hin.
Hauptsache ich mu? nicht teuer versichern ....
LG jacqueline
ich wei? aber das bekomme ich schon hin.
Hauptsache ich mu? nicht teuer versichern ....
LG jacqueline
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
04 Jan 2007 14:13 #20
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Genau! Der Rest ist eh nicht so wichtig...
?brigens: cooles Avatar! Ist das Dein Cowboy oder h?ttest Du gern so einen?
Gru?, J?rgen
?brigens: cooles Avatar! Ist das Dein Cowboy oder h?ttest Du gern so einen?
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden