- Dank erhalten: 0
Hilfe, wie versichern?
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2007 14:41 #21
von Fly
Fly antwortete auf Hilfe, wie versichern?
ich h?tte gern............................

wo hast du den s??en Smilie her , ist gar nicht in der Liste!!

wo hast du den s??en Smilie her , ist gar nicht in der Liste!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
04 Jan 2007 14:52 #22
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Hi!
So ein Sixpack hat scho was...
F?r Frauen nat?rlich, nicht da? da jemand auf falsche Gedanken kommt! So was ist mir scho lieber...
J?rgen
So ein Sixpack hat scho was...
F?r Frauen nat?rlich, nicht da? da jemand auf falsche Gedanken kommt! So was ist mir scho lieber...
J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Fly
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2007 15:08 #23
von Fly
und wo gibt es diese sch?nen smilies
Fly antwortete auf Hilfe, wie versichern?

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
04 Jan 2007 15:13 #24
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Gibt verschiedene Seiten. Schau mal bei cheesebuerger oder smilies-world, da findest Du f?r jede Gelegenheit den passenden...
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- fugulyt
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2010 00:59 #25
von fugulyt
fugulyt antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Moin,
auch wenn das Thema für die bisherigen Autoren in diesem Thread wohl kaum noch aktuell ist, könnte es Anderen in ähnlicher Situation ja vielleicht noch weiterhelfen - daher hier noch kurz mein Senf:
Drei Institutionen haben sich diesbezüglich für meine Karre interessiert :
Meine Mühle ( Md21 Bj: 1992 - 230000Km - 2,4l - 59kw - 2740Kg - hatte noch Tüv und war vorher angemeldet ) habe ich im Januar 2010 in allen drei Bereichen als LKW angemeldet.
# Zulassungsstelle:
Haben einfach die Alte Zulassungsbescheinigung auf mich umgeschrieben und dafür nicht mehr als 10 Minuten meiner Zeit und ein paar Euros Verwaltungsgebühr verlangt.
# Versicherung:
Auch Easy, denn bei meinem Mann des Vertrauens gabs ein Angebot für Lieferwagen, welches sehr gut passte.("Mecklenburgische" nennt sich die Gesellschaft )
# Finanzamt
Hier kam es zum ersten mal darauf an wie das Fahrzeug beschaffen war, denn die interessiert nicht was die Zulassungsstelle sagt und könnten dich auch unabhängig davon als PKW besteuern. Wesentlich war hier, dass die Ladefläche "deutlich mehr als 51% im Bezug auf Ladefläche und Fahrgastzelle ausmacht" ( Gemessen wird laut Aussage Finanzamt: Gaspedal - Trennwand - Heckklappe ).
Weiterhin wurde nach Anzahl der Türen; Sitzplätze; etc. gefragt.
In meinem Fall wars als LKW sehr viel günstiger als für einen PKW.
Denn PKW geht nach Hubraum ( wären dann bei mir etwa 800Euro ) und LKW Gesamtgewicht.
--> ( 160Euro Steuern; 640Euro Versicherung ( Haftpflicht 70% ) )
Fahren am Sonntag ( auch als LKW unter 3,5t mit Anhänger ) ist von 0-22 Uhr verboten.
Beste Grüße
fugulyt
auch wenn das Thema für die bisherigen Autoren in diesem Thread wohl kaum noch aktuell ist, könnte es Anderen in ähnlicher Situation ja vielleicht noch weiterhelfen - daher hier noch kurz mein Senf:
Drei Institutionen haben sich diesbezüglich für meine Karre interessiert :
Meine Mühle ( Md21 Bj: 1992 - 230000Km - 2,4l - 59kw - 2740Kg - hatte noch Tüv und war vorher angemeldet ) habe ich im Januar 2010 in allen drei Bereichen als LKW angemeldet.
# Zulassungsstelle:
Haben einfach die Alte Zulassungsbescheinigung auf mich umgeschrieben und dafür nicht mehr als 10 Minuten meiner Zeit und ein paar Euros Verwaltungsgebühr verlangt.
# Versicherung:
Auch Easy, denn bei meinem Mann des Vertrauens gabs ein Angebot für Lieferwagen, welches sehr gut passte.("Mecklenburgische" nennt sich die Gesellschaft )
# Finanzamt
Hier kam es zum ersten mal darauf an wie das Fahrzeug beschaffen war, denn die interessiert nicht was die Zulassungsstelle sagt und könnten dich auch unabhängig davon als PKW besteuern. Wesentlich war hier, dass die Ladefläche "deutlich mehr als 51% im Bezug auf Ladefläche und Fahrgastzelle ausmacht" ( Gemessen wird laut Aussage Finanzamt: Gaspedal - Trennwand - Heckklappe ).
Weiterhin wurde nach Anzahl der Türen; Sitzplätze; etc. gefragt.
In meinem Fall wars als LKW sehr viel günstiger als für einen PKW.
Denn PKW geht nach Hubraum ( wären dann bei mir etwa 800Euro ) und LKW Gesamtgewicht.

--> ( 160Euro Steuern; 640Euro Versicherung ( Haftpflicht 70% ) )
Fahren am Sonntag ( auch als LKW unter 3,5t mit Anhänger ) ist von 0-22 Uhr verboten.
Beste Grüße
fugulyt
- general
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Nov 2010 09:22 #26
von general
general antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Moin,
ich bin mit meinem KingCap von der HUK zur Allianz gewechselt. Die HUK hatte ihn als Transporter eingestuft und so das doppelte wie die Aliianz verlangt.
Gruß
Marc
ich bin mit meinem KingCap von der HUK zur Allianz gewechselt. Die HUK hatte ihn als Transporter eingestuft und so das doppelte wie die Aliianz verlangt.
Gruß
Marc
- Pylonracer
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jan 2011 11:44 #27
von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf Hilfe, wie versichern?
Ich bezahle für meinen D22 KC mit LKW 404 Euro Haftpflicht im Jahr.
Bei der Garanta sollte er 554 Euronen kosten.
Gruß Frank
Bei der Garanta sollte er 554 Euronen kosten.
Gruß Frank
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden