3" Body Lift für D22
- adventurer
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Feb 2009 20:01 #11
von adventurer
adventurer antwortete auf 3" Body Lift für D22
Servus George,
was soll ich sagen?
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs.
Ich kann nur sagen "Da werden sie geholfen", kostenlos!
Das meine ich ehrlich (danke Leute)
Alle bisherigen Fragen, Anregungen und was auch immer wurden schnell und echt nett beantwortet. KOSTENLOS!
Ich denke mit etwas mehr Info im Vorfeld hätte das mit dem 3" Bodylift auch als Direktimport aus den USA klappen können.
Aber so war`s jetzt echt umsonst!
Vor allem George, das weis man doch das die Händler mit in den Foren sitzen.
Ist doch logo, sie geben Infos und finden evtl. Kunden, was ich als absolut legitim finde!
Da war Deine Fragestellung jetzt echt etwas missglückt oder umsonst!
Du kennst den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst!?!?
Beste Grüße
was soll ich sagen?
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs.
Ich kann nur sagen "Da werden sie geholfen", kostenlos!
Das meine ich ehrlich (danke Leute)
Alle bisherigen Fragen, Anregungen und was auch immer wurden schnell und echt nett beantwortet. KOSTENLOS!
Ich denke mit etwas mehr Info im Vorfeld hätte das mit dem 3" Bodylift auch als Direktimport aus den USA klappen können.
Aber so war`s jetzt echt umsonst!
Vor allem George, das weis man doch das die Händler mit in den Foren sitzen.
Ist doch logo, sie geben Infos und finden evtl. Kunden, was ich als absolut legitim finde!
Da war Deine Fragestellung jetzt echt etwas missglückt oder umsonst!
Du kennst den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst!?!?
Beste Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
11 Feb 2009 20:07 - 11 Feb 2009 20:09 #12
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf 3" Body Lift für D22
nein george,
ich verstehe dich nicht (vielleicht will ich´s aber auch gar nicht!).
ein tüv/dekra mensch hat bei einzelabnahmen immer ein ermessenspielraum. wenn der dann durch jahrelange "zusammenarbeit" dem einen oder anderem "einbauer" , auf grund eben das die sachen die von ihm vorgestellt wurden hand und fuß hatten vertraut, das es auch diesmal so ist, ist irgedwie versändlich. zumindestens für mich. das sich jetzt natürlich wiederum keiner der "einbauer" für dich aus dem fenster lehnt und seine vertrauenswürdigkeit bei seinem tüv/dekra menschen auf´s spiel setzt nur weil du der meinung bist: "geiz ist geil" kann ich auch verstehen. da bleibt dir dann wohl nix weiter übrig als selber bettelder weise beim tüv/dekra vorstellig zu werden und immer wieder wegzutreten. und dann rechne mal deine stunden, den ärger und die nerven zusammen!
so und nu sach ich nix mehr dazu! ist mir einfach zu doof!
viel spaß mit deinem (demnächst) jeep.
tomax
ps: @ horst
danke! und eigentlich machmer´s ja auch gern! aber eben alle ehrenamtlich!
ich verstehe dich nicht (vielleicht will ich´s aber auch gar nicht!).
ein tüv/dekra mensch hat bei einzelabnahmen immer ein ermessenspielraum. wenn der dann durch jahrelange "zusammenarbeit" dem einen oder anderem "einbauer" , auf grund eben das die sachen die von ihm vorgestellt wurden hand und fuß hatten vertraut, das es auch diesmal so ist, ist irgedwie versändlich. zumindestens für mich. das sich jetzt natürlich wiederum keiner der "einbauer" für dich aus dem fenster lehnt und seine vertrauenswürdigkeit bei seinem tüv/dekra menschen auf´s spiel setzt nur weil du der meinung bist: "geiz ist geil" kann ich auch verstehen. da bleibt dir dann wohl nix weiter übrig als selber bettelder weise beim tüv/dekra vorstellig zu werden und immer wieder wegzutreten. und dann rechne mal deine stunden, den ärger und die nerven zusammen!
so und nu sach ich nix mehr dazu! ist mir einfach zu doof!
viel spaß mit deinem (demnächst) jeep.
tomax
ps: @ horst
danke! und eigentlich machmer´s ja auch gern! aber eben alle ehrenamtlich!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 11 Feb 2009 20:09 von schwarzer Drachen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ktmadventure
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 0
11 Feb 2009 20:08 #13
von ktmadventure
ktmadventure antwortete auf 3" Body Lift für D22
Ja, klar bin da etwas zu naiv ran gegangen. Doch man darf doch auch mal träumen, oder?
Danke für deinen objektiven Beitrag adventurer
Danke für deinen objektiven Beitrag adventurer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ktmadventure
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 0
11 Feb 2009 20:19 #14
von ktmadventure
ktmadventure antwortete auf 3" Body Lift für D22
Hi tomax,
auch wenn du nicht mehr schreiben willst, dann schreib ich halt. Du hast die Sache genau auf den Kopf getroffen: Gefälligkeiten unter Freunden!
Dass andere dafür tagtäglich hart arbeiten müssen ist dir dabei entgangen, oder.
Tschau George
auch wenn du nicht mehr schreiben willst, dann schreib ich halt. Du hast die Sache genau auf den Kopf getroffen: Gefälligkeiten unter Freunden!
Dass andere dafür tagtäglich hart arbeiten müssen ist dir dabei entgangen, oder.
Tschau George
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- adventurer
- Offline
- Junior Boarder
-
11 Feb 2009 20:40 #15
von adventurer
adventurer antwortete auf 3" Body Lift für D22
Servus George,
Du hast da was falsch verstanden, in meiner Antwort wie auch in der von tomax.
Glaube mir, Werkstätten sind nicht wirklich gute Freunde mit den TÜVtlern.
Eher eine Art Zweckgemeinschaft.
Das ist harte Arbeit, saubere Arbeit, die dem Herrn vom TÜV fachlich und Sicherheitsrelevant zusagen muss!
Sowas entsteht über einen gewissen Zeitraum.
Kostet Zeit und Geld.
Von Gefälligkeiten unter Freunden zu sprechen will ich hier nicht so stehen lassen.
Ich will nicht abstreiten das der ein oder andere in früheren Jahren mit dem netten Mann vom TÜV gemeinsame Sache gemacht hat.
Bin lange ne Harley gefahren und weis wovon ich rede.
Sind mehr oder weniger alle aufgeflogen, egal aus welcher Szene(Bike/Offroad/Sporttuning).
Sicher tragt der TÜVtler ner Fachwerkstatt lieber was ein als ner Einzelperson.
Zumal er danach den Kopf hinhalten muß!
Also, pack Dich an der eigenen Nase.
Wie gesagt, der Direktimport hätte evtl. geklappt, mit etwas weniger "UMSONST"
Grüße
Du hast da was falsch verstanden, in meiner Antwort wie auch in der von tomax.
Glaube mir, Werkstätten sind nicht wirklich gute Freunde mit den TÜVtlern.
Eher eine Art Zweckgemeinschaft.
Das ist harte Arbeit, saubere Arbeit, die dem Herrn vom TÜV fachlich und Sicherheitsrelevant zusagen muss!
Sowas entsteht über einen gewissen Zeitraum.
Kostet Zeit und Geld.
Von Gefälligkeiten unter Freunden zu sprechen will ich hier nicht so stehen lassen.
Ich will nicht abstreiten das der ein oder andere in früheren Jahren mit dem netten Mann vom TÜV gemeinsame Sache gemacht hat.
Bin lange ne Harley gefahren und weis wovon ich rede.
Sind mehr oder weniger alle aufgeflogen, egal aus welcher Szene(Bike/Offroad/Sporttuning).
Sicher tragt der TÜVtler ner Fachwerkstatt lieber was ein als ner Einzelperson.
Zumal er danach den Kopf hinhalten muß!
Also, pack Dich an der eigenen Nase.
Wie gesagt, der Direktimport hätte evtl. geklappt, mit etwas weniger "UMSONST"
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Offroad Factory
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
11 Feb 2009 21:46 #16
von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf 3" Body Lift für D22
Um mal eins klarzustellen, keine unserer Eintragungen basiert auf irgendwelchen Gefälligkeitsgutachten ! Wer soetwas in die Welt setzt sollte schon stichhaltige Beweise haben, ansonsten kann es ganz schnell nach hinten losgehen !
Der TÜV Prüfer mit dem wir zusammenarbeiten ist amtlich anerkannter Sachverständiger und Ing., nur so darf er überhaupt Einzelabnahmen machen. Er hält seinen Kopf hin wenn es hart auf hart kommt. Das wir als Fachhändler und Werkstatt Sachen eingetragen bekommen für die sich der Privatmann die Hacken abrennt hat schlicht und ergreifend damit zu tun das wir dem TÜV Informationen vorlegen können die der Privatier eben nicht hat. Hast du eine Materialbescheinigung vom Hersteller des Bodylifts ? Wir haben für die, von uns vertriebenen und teilweise selbst hergestellten, Teile die entsprechenden Materialbescheinigungen etc beim TÜV vorliegen. Das kostet Zeit und Geld. Im Schnitt bin ich jede Woche etwa 2-3 Stunden beim TÜV um irgendwelche Umbauten mit dem Prüfer durchzusprechen BEVOR wir anfangen umzubauen.
Dazu kommt das "unser" Prüfer noch nichtmal was mit Offroad am Hut hat und bei Umbauten absolut pingelig ist wenn was nicht passt.
Wenn jetzt also ein Schlaubischlumpf daherkommt, sich bei uns die Beratung geben lässt und dann meint besonders schlau zu sein und die Teile selbst aus den USA zu holen ist es eigentlich mehr als verständlich das hinterher die Bereitschaft demjenigen auch noch bei der TÜV Abnahme zu helfen mehr als gering ist. Natürlich soll die Hilfe auch noch kostenlos sein, wo kämen wir denn hin wenn die dummen Händler auch noch für ihr Engagement und die Arbeit bezahlt würden ?!
Der TÜV Prüfer mit dem wir zusammenarbeiten ist amtlich anerkannter Sachverständiger und Ing., nur so darf er überhaupt Einzelabnahmen machen. Er hält seinen Kopf hin wenn es hart auf hart kommt. Das wir als Fachhändler und Werkstatt Sachen eingetragen bekommen für die sich der Privatmann die Hacken abrennt hat schlicht und ergreifend damit zu tun das wir dem TÜV Informationen vorlegen können die der Privatier eben nicht hat. Hast du eine Materialbescheinigung vom Hersteller des Bodylifts ? Wir haben für die, von uns vertriebenen und teilweise selbst hergestellten, Teile die entsprechenden Materialbescheinigungen etc beim TÜV vorliegen. Das kostet Zeit und Geld. Im Schnitt bin ich jede Woche etwa 2-3 Stunden beim TÜV um irgendwelche Umbauten mit dem Prüfer durchzusprechen BEVOR wir anfangen umzubauen.
Dazu kommt das "unser" Prüfer noch nichtmal was mit Offroad am Hut hat und bei Umbauten absolut pingelig ist wenn was nicht passt.
Wenn jetzt also ein Schlaubischlumpf daherkommt, sich bei uns die Beratung geben lässt und dann meint besonders schlau zu sein und die Teile selbst aus den USA zu holen ist es eigentlich mehr als verständlich das hinterher die Bereitschaft demjenigen auch noch bei der TÜV Abnahme zu helfen mehr als gering ist. Natürlich soll die Hilfe auch noch kostenlos sein, wo kämen wir denn hin wenn die dummen Händler auch noch für ihr Engagement und die Arbeit bezahlt würden ?!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
12 Feb 2009 07:06 #17
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 3" Body Lift für D22
Guten Morgen!
Da wir ja hier so schön bei TÜV-Diskussionen sind, möchte ich auch mal was dazu sagen...
In den über 20 Jahren, in denen ich nun schon manchmal mehr, manchmal weniger umgebaute Geländewagen fahre, habe ich bez. TÜV natürlich schon einiges erlebt! Egal, ob es um Fahrwerke, Reifen, Felgen oder anderes Zubehör ging.
Manches war klasse, aber es war auch schon genug "kleinkarierter" Mist dabei! Da könnte ich schon fast Bücher schreiben, hat mich auch schon genug Nerven gekostet!
Manche Prüfer waren sehr gut, haben sich wirklich Mühe gegeben, mir bei Eintragungen zu helfen. Andere waren dermaßen stur und pingelig, daß ich oft kopfschüttelnd vom Hof gefahren bin. Ich könnte hier ein paar Beispiele aufzählen, bei denen ihr euch die Haare raufen würdet, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Um die Nerven zu schonen, lasse ich jetzt Umbauten seit Jahren nur noch vom Profi machen, denn die arbeiten eng mit dem TÜV zusammen und sagen einem im Voraus, was möglich ist und was nicht. Als ich meinen Hilux umbauen ließ, klärte ich mit dem Händler vorher alles ab, und es gab keinerlei Probleme mit der Eintragung. Sicher kostet das vielleicht etwas mehr, aber es schon die Nerven und es geht einem nicht so wie hier im Thread besprochen, nämlich einfach kaufen und dann wundern, wenn keiner bereit ist, einem das einzutragen! Was im Endeffekt besser ist, muß jeder selbst entscheiden!
Es wurde ja schon auf den Punkt gebracht: jeder Händler möchte irgendwann auch mal was verkaufen, und wird sich wahrscheinlich nicht gerade den Ar... aufreißen, um wildfremden Leuten, die mit Teilen ohne Gutachten ankommen, über die TÜV-Hürde zu helfen, und das alles für lau.
Es gibt in Deutschland genug Spezialisten, die teilweise auch Eigenbau-Bodylift-Kits durch den TÜV bekommen, aber das nicht, weil der Prüfer der Schwager ist, sondern weil sie seit Jahren eng mit dem TÜV zusammenarbeiten und der abnehmende Prüfer (der ja mit seiner Unterschrift gerade stehen muß!) die Qualität der Arbeiten zu schätzen weiß! Das ist halt ein Vertrauensverhältnis, das hart erarbeitet werden mußte, und so was setzt keiner leichtfertig aufs Spiel!
Denn man darf nicht vergessen, daß die Kundschaft individuelle Umbauten speziell an 4Wheelern zu schätzen weiß, und dieser Markt ist heiß umkämpft! Schließlich hängen da Existenzen davon ab, wie Tomas schon schrieb, eine Art "Zweckgemeinschaft"....
@ ktmadventure:
Sicher nervt die ganze Eintragerei manchmal, mir geht das manchmal immer noch auf den Senkel! Aber wir wohnen halt nun mal in einem Land der hunderttausend Vorschriften, was soll man machen? Da müssen wir nach Amerika auswandern, dort sind alle Tuning-Teile spottbillig, und einen TÜV gibt es nicht! Dort kann man so gut wie alles an den Pickup bauen, ohne daß es jemanden stört!
Leider ist das bei uns nicht möglich, also müssen wir das Beste draus machen! Hast Du Dich schon mal gefragt, warum importierte Teile wie Fahrwerke, Bodylifts, Reifen, Felgen drüben so billig sind, und bei uns so teuer? Das liegt nicht an den Herstellungskosten und auch nicht an der Fracht, es liegt daran, daß die Teile bei uns homologiert werden müssen (quasi TÜV-konform gemacht werden), bevor sie mit den entsprechenden Gutachten in den Handel gelangen. Und diese Gutachten sind eben das, was die Teile so teuer macht.
Dafür hast Du aber andererseits auch die Gewißheit, mit Teilen durch die Gegend zu fahren, die auf Herz und Nieren geprüft wurden, und wenn mal was sein sollte, auch zu reklamieren.
In Deinem Fall mit dem Bodylift ist das halt blöd gelaufen, aber ich hoffe Du verstehst einigermaßen, worauf wir hinauswollen. Geld hat von uns keiner im Überfluß, aber man lernt halt im Laufe der Jahre dazu...
Und helfen wird Dir hier im Forum so gut wie jeder, im Rahmen des möglichen. Sonst wär ich nicht schon seit 2003 dabei!
Viele Grüße, Jürgen
Da wir ja hier so schön bei TÜV-Diskussionen sind, möchte ich auch mal was dazu sagen...
In den über 20 Jahren, in denen ich nun schon manchmal mehr, manchmal weniger umgebaute Geländewagen fahre, habe ich bez. TÜV natürlich schon einiges erlebt! Egal, ob es um Fahrwerke, Reifen, Felgen oder anderes Zubehör ging.
Manches war klasse, aber es war auch schon genug "kleinkarierter" Mist dabei! Da könnte ich schon fast Bücher schreiben, hat mich auch schon genug Nerven gekostet!
Manche Prüfer waren sehr gut, haben sich wirklich Mühe gegeben, mir bei Eintragungen zu helfen. Andere waren dermaßen stur und pingelig, daß ich oft kopfschüttelnd vom Hof gefahren bin. Ich könnte hier ein paar Beispiele aufzählen, bei denen ihr euch die Haare raufen würdet, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Um die Nerven zu schonen, lasse ich jetzt Umbauten seit Jahren nur noch vom Profi machen, denn die arbeiten eng mit dem TÜV zusammen und sagen einem im Voraus, was möglich ist und was nicht. Als ich meinen Hilux umbauen ließ, klärte ich mit dem Händler vorher alles ab, und es gab keinerlei Probleme mit der Eintragung. Sicher kostet das vielleicht etwas mehr, aber es schon die Nerven und es geht einem nicht so wie hier im Thread besprochen, nämlich einfach kaufen und dann wundern, wenn keiner bereit ist, einem das einzutragen! Was im Endeffekt besser ist, muß jeder selbst entscheiden!
Es wurde ja schon auf den Punkt gebracht: jeder Händler möchte irgendwann auch mal was verkaufen, und wird sich wahrscheinlich nicht gerade den Ar... aufreißen, um wildfremden Leuten, die mit Teilen ohne Gutachten ankommen, über die TÜV-Hürde zu helfen, und das alles für lau.
Es gibt in Deutschland genug Spezialisten, die teilweise auch Eigenbau-Bodylift-Kits durch den TÜV bekommen, aber das nicht, weil der Prüfer der Schwager ist, sondern weil sie seit Jahren eng mit dem TÜV zusammenarbeiten und der abnehmende Prüfer (der ja mit seiner Unterschrift gerade stehen muß!) die Qualität der Arbeiten zu schätzen weiß! Das ist halt ein Vertrauensverhältnis, das hart erarbeitet werden mußte, und so was setzt keiner leichtfertig aufs Spiel!
Denn man darf nicht vergessen, daß die Kundschaft individuelle Umbauten speziell an 4Wheelern zu schätzen weiß, und dieser Markt ist heiß umkämpft! Schließlich hängen da Existenzen davon ab, wie Tomas schon schrieb, eine Art "Zweckgemeinschaft"....
@ ktmadventure:
Sicher nervt die ganze Eintragerei manchmal, mir geht das manchmal immer noch auf den Senkel! Aber wir wohnen halt nun mal in einem Land der hunderttausend Vorschriften, was soll man machen? Da müssen wir nach Amerika auswandern, dort sind alle Tuning-Teile spottbillig, und einen TÜV gibt es nicht! Dort kann man so gut wie alles an den Pickup bauen, ohne daß es jemanden stört!
Leider ist das bei uns nicht möglich, also müssen wir das Beste draus machen! Hast Du Dich schon mal gefragt, warum importierte Teile wie Fahrwerke, Bodylifts, Reifen, Felgen drüben so billig sind, und bei uns so teuer? Das liegt nicht an den Herstellungskosten und auch nicht an der Fracht, es liegt daran, daß die Teile bei uns homologiert werden müssen (quasi TÜV-konform gemacht werden), bevor sie mit den entsprechenden Gutachten in den Handel gelangen. Und diese Gutachten sind eben das, was die Teile so teuer macht.
Dafür hast Du aber andererseits auch die Gewißheit, mit Teilen durch die Gegend zu fahren, die auf Herz und Nieren geprüft wurden, und wenn mal was sein sollte, auch zu reklamieren.
In Deinem Fall mit dem Bodylift ist das halt blöd gelaufen, aber ich hoffe Du verstehst einigermaßen, worauf wir hinauswollen. Geld hat von uns keiner im Überfluß, aber man lernt halt im Laufe der Jahre dazu...
Und helfen wird Dir hier im Forum so gut wie jeder, im Rahmen des möglichen. Sonst wär ich nicht schon seit 2003 dabei!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ktmadventure
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 0
12 Feb 2009 10:22 #18
von ktmadventure
ktmadventure antwortete auf 3" Body Lift für D22
So hallo,
ich wollte keinem zu nahe treten und habe die Dinge nur so geschildert
wie ich sie als Umbau-Neuling empfunden habe. Durch die Diskussion habe ich ein etwas klareres Bild bekommen (thanx offroad factory), für mich als Laien sieht das halt so aus wie ichs beschrieben habe, aber dafür ist ja auch so ein Forum da. Was ich jetzt mache weiss ich auch noch nicht, bleibt die Kiste erst mal wie sie ist. Möcht mich nochmals entschuldigen wenn ich jemand auf'n Schlipps getreten bin.
Tschau George
ich wollte keinem zu nahe treten und habe die Dinge nur so geschildert
wie ich sie als Umbau-Neuling empfunden habe. Durch die Diskussion habe ich ein etwas klareres Bild bekommen (thanx offroad factory), für mich als Laien sieht das halt so aus wie ichs beschrieben habe, aber dafür ist ja auch so ein Forum da. Was ich jetzt mache weiss ich auch noch nicht, bleibt die Kiste erst mal wie sie ist. Möcht mich nochmals entschuldigen wenn ich jemand auf'n Schlipps getreten bin.
Tschau George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
12 Feb 2009 10:46 #19
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 3" Body Lift für D22
Servus George!
Kein Problem - man muß halt manchmal auch mal die andere Seite hören (und verstehen lernen)...
Ist zwar nicht immer leicht, hilft aber ungemein!
Gruß, Jürgen
Kein Problem - man muß halt manchmal auch mal die andere Seite hören (und verstehen lernen)...
Ist zwar nicht immer leicht, hilft aber ungemein!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 322
- Dank erhalten: 0
12 Feb 2009 13:30 #20
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf 3" Body Lift für D22
ktmadventure,
Viel Glück
Du musst halt zu mehreren Prüfstellen fahren und versuchen den Lift per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen!Was ich jetzt mache weiss ich auch noch nicht, bleibt die Kiste erst mal wie sie ist.
Viel Glück
Chevy + Camp 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden