- Dank erhalten: 0
Klackern bei -20 Grad. Mir war ganz schlecht...
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
heute morgen, das Thermometer zeigte -20 Grad Celsius an. Ich starte meinen D22. Uuuiiihhh!!! klackert der. Kreidebleich stieg ich aus, Motorhaube auf und es klackerte, aber nicht mit jedem Takt, sondern immer ein schnelles klack,klack,klack,klack dann kurze Pause und wieder, pause und wieder. Eigentlich hörte es sich an, als würde irgendwo eine Schraube auf einem Stück Blech tanzen.
Dachte mir, egal, entweder es zerreist die Karre oder eben nicht. Als die Nadel der Temperaturanzeige ausschlug legte sich dieses Geräusch und ist nun auch wieder weg.
Was kanns gewesen sein? Ist es normal bei der Kälte? Diesel nageln ja trotzdem sehr stark wenns kalt ist, auch mein 1,4er TDI im Skoda hatte immer gut genagelt.
Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue und eine Pannenfreie Fahrt in 2011.
Gruß Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1

ernsthaft: beim L war eine schraube von einen duennen hitzeschutzblech zwar festgeschraubt, aber nicht ganz drin - hat dann bei kaelte maechtig gescheppert - erst im sommer durch zufall gefunden
und beim d40 hatte sich ein kiesel aufs motorschutzblech verirrt - klingt so aehnlich wie du beschreibst.
auf jeden fall viel spass beim suchen (wenns jetzt weg ist, wuerd ichs dabei belassen)
& guten rutsch mfg J
no mountain high enough

- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Ich mach mir jetzt nicht allzu grosse Sorgen, denn bei nen Schaden müsste es ja auch im warmen Zustand auftreten, von daher. Hatte grade noch ein Gespräch mit meinem Kumpel. Seine Frau hat nen Beetle. Was der für komische Geräusche von sich gibt bei der Kälte, da ist sein alter John Deere Traktor wesentlich ruhiger.
Scheint einfach an der Kälte zu liegen.
Gruß Frank
- Raid-PU
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 6
da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das sind mit 99%iger Sicherheit die Keilriemen! Das tritt bei mir schon bei Temperaturen von ca. 10 Grad plus auf! Die sind einfach zu hart. Am Anfang hatte ich auch gedacht der Motor fliegt mir (mal wieder!) um die Ohren...
Versuchs mal mit Keilriemenspray oder einfach Teflonspray. Dann sollte es eingentlich weg sein. Zumindest für 3-4 Wochen...
Ist halt einfach nur der neue Nissanschrott! Mein MD21 lief wenigstens ohne Mucken... das war noch Qualität.
MfG
Stefan
Viele Grüße
Raid-PU
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
ich glaub auch das es nur die Riemen sind. Heute waren es nur -8Grad kalt und es hörte sich definitiv gut an das ganze. Werde am Montag mir Teflonspray besorgen und die Riemen mal ordentlich einsprühen.
Guten Rutsch.
Gruß Frank
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
auch anderswo gibts unschöne Geräusche..... als ich vorgestern morgen den zündschlüssel umdrehte (nach einer -23°C-Nacht) --- ging erst mal ein lautes HHHOOOOONNNNK los..... ich konnte den eL erst starten, nachdem ich die Sicherung der Hupe gezogen hatte.....
Heut war wieder alles in Ordung, bei 10° mehr.....

Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1

p.s. hast du gleich durchgemacht ? (05:34)
no mountain high enough

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Patolfahrer
-
- Senior Boarder
-
Das mit dem Klackern sind die Keilriemen. Macht meiner auch wenn´s kalt ist.Hab mit WD40 eingesprüht und da war fürs erste Ruhe.
Aber letzte Woche bei -18Grad in der nacht wollte meiner auch nicht so richtig

Das Problem ist aber jedes Jahr da wenns in der Nacht unter -10 Grad geht.
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Patolfahrer schrieb: Hallo
Das mit dem Klackern sind die Keilriemen. Macht meiner auch wenn´s kalt ist.Hab mit WD40 eingesprüht und da war fürs erste Ruhe.
Aber letzte Woche bei -18Grad in der nacht wollte meiner auch nicht so richtig. Er ist zwar angesprungen aber nach der Warmlaufphase fing er an mit Stottern. Über 2500 U/min ging gar nichts mehr trotz Gas geben und die Motorchecklampe ging an. Nach dem er aber ca ne halbe Stunde in der Garage gestanden hat lief er wieder ohne Probleme.
Das Problem ist aber jedes Jahr da wenns in der Nacht unter -10 Grad geht.
Da geb ich dir nen Tip. Wechsel deinen Dieselfilter, da is Wasser dirn. Hatte ich bei meinem diesen Winter auch schon. Filter gewechselt und seitdem is Ruhe mit dem Stottern.
Gruß Frank