- Dank erhalten: 0
Gebrauchtwagenmarkt
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Okt 2011 17:27 #11
von Blackforest
Blackforest antwortete auf Gebrauchtwagenmarkt
Ob Funk oder Kabel muss ich mir noch überlegen. Welche Reichweite haben denn die Sender? Beim Funk könnte ich für längere Strecken die Kamera auch in den Anhänger machen und so die Fracht beobachten.
Ich habe nur das Radio/CD mit 6fach Wechsler drin. Hätte gerne eine Kamera mit einem Monitor die ich nicht IM Amaturenbrett sondern irgendwo am Amaturenbrett befestigen kann. Die Lösung für den Innenspiegel finde ich bescheiden.
Ne habe noch kein neues Plastik bestellt. So wie ich mich kenne gibt es auch noch mehrere Beulen bis die Kamera dran ist.
Doof, dass sich diese Tridemhänger auch keinen mm bewegen wenn man dagegen fährt
Ich habe nur das Radio/CD mit 6fach Wechsler drin. Hätte gerne eine Kamera mit einem Monitor die ich nicht IM Amaturenbrett sondern irgendwo am Amaturenbrett befestigen kann. Die Lösung für den Innenspiegel finde ich bescheiden.
Ne habe noch kein neues Plastik bestellt. So wie ich mich kenne gibt es auch noch mehrere Beulen bis die Kamera dran ist.
Doof, dass sich diese Tridemhänger auch keinen mm bewegen wenn man dagegen fährt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
27 Okt 2011 17:39 #12
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gebrauchtwagenmarkt
Reichweite der funkkamera kann ich erst testen, wenn er vom Lackierer wieder da ist.
Aber meine ist ja eh radiogebunden, nehm ich mal an.
Also hilft wohl nur googlen etc.
Na denn erkundige Dich mal, was das Plastikteil neu kostet. Das Angebot steht, solange sich kein anderer meldet. Allerdings kommt die Stoßstange erst Mitte Dezember ab, ab da könnte ich das teil dann versenden.
Aber meine ist ja eh radiogebunden, nehm ich mal an.
Also hilft wohl nur googlen etc.
Na denn erkundige Dich mal, was das Plastikteil neu kostet. Das Angebot steht, solange sich kein anderer meldet. Allerdings kommt die Stoßstange erst Mitte Dezember ab, ab da könnte ich das teil dann versenden.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Okt 2011 21:56 #13
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Gebrauchtwagenmarkt
die funkcam (die noch immer in der ws rumliegt) hat im freien eine reichweite von 25m
probehalber empfaenger am armaturenbrett liegend, cam hinterm auto ca 12m
beim l200 hatte ich eine verkabelte neben der ahk, gute sicht, dafuer regelmaessiges putzen
fuer die neue wuerd ich z.b. die ausnehmung vom heckklappengriff nehmen
oder (wenn ich ein ht haette) ht-oberkante
pass nur auf, dass du keine funkcam kaufst, wo der monitor dauernd auf spannung ist, & sich einschaltet wenn er ein camsignal empfaengt.
sonst hast du in der stadt dauernd irgendwelche babycams oder ueberwachungscams am monitor...
zu den felgen: in meinem schreiben steht, dass die felgen ueberprueft werden - ist schon ein riss vorhanden, krieg ich sofort neue
wenn keine risse sind, krieg ich irgendwann neue felgen
der verkaeufer soll dir doch einfach das schreiben dazugeben
mfg J
probehalber empfaenger am armaturenbrett liegend, cam hinterm auto ca 12m
beim l200 hatte ich eine verkabelte neben der ahk, gute sicht, dafuer regelmaessiges putzen
fuer die neue wuerd ich z.b. die ausnehmung vom heckklappengriff nehmen
oder (wenn ich ein ht haette) ht-oberkante
pass nur auf, dass du keine funkcam kaufst, wo der monitor dauernd auf spannung ist, & sich einschaltet wenn er ein camsignal empfaengt.
sonst hast du in der stadt dauernd irgendwelche babycams oder ueberwachungscams am monitor...
zu den felgen: in meinem schreiben steht, dass die felgen ueberprueft werden - ist schon ein riss vorhanden, krieg ich sofort neue
wenn keine risse sind, krieg ich irgendwann neue felgen
der verkaeufer soll dir doch einfach das schreiben dazugeben
mfg J
no mountain high enough

- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2011 09:39 #14
von Blackforest
Ich habe jetzt mal zwei Modelle gefunden. Das erste Angebot ist günstig und ich denke für 99 Euro kann man nichts falsch machen.
Nachteil der kleine Bildschirm.
http://www.elv.de/Funk-Video-Einparksys ... ail2_25922
Bei dieser variante könnte ich die Kamera oben am HT befestigen und mit dem einen Auge die AHK beobachten und mit dem anderen den Anhänger und den gesamten Bereich hinterm dem Auto.
Kostet deutlich mehr aber hat zwei Augen und einen ordentlichen Bildschirm.
http://www.elv.de/Luis-RV-Plus-Video-Ei ... ch_/marke_
Kennt jmd zufällig eines dieser Modelle?
@ jester. Woran erkenne ich ob der Monitor dauernd auf Spannung ist. Elektronisch bin ich nicht so ganz bewandert.
Gruß
Nachteil der kleine Bildschirm.
http://www.elv.de/Funk-Video-Einparksys ... ail2_25922
Bei dieser variante könnte ich die Kamera oben am HT befestigen und mit dem einen Auge die AHK beobachten und mit dem anderen den Anhänger und den gesamten Bereich hinterm dem Auto.
Kostet deutlich mehr aber hat zwei Augen und einen ordentlichen Bildschirm.
http://www.elv.de/Luis-RV-Plus-Video-Ei ... ch_/marke_
Kennt jmd zufällig eines dieser Modelle?
@ jester. Woran erkenne ich ob der Monitor dauernd auf Spannung ist. Elektronisch bin ich nicht so ganz bewandert.
Gruß
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2011 08:34 #15
von jester
no mountain high enough
HJL
hi bf
ich wuerd mal sagen, dass (wenn nach hersteller angeschlossen) alle funksysteme das problem der stoersignale hat.
mein freund hatte eine aehnliche wie erster link verbaut - so wie's in der anleitung steht...
dass heisst der monitor kommt auf eine zuendungsgeschaltete spannung, die cam kriegt die spannung vom rueckfahrlicht.
wenn die zuendung jetzt an ist, lauert der monitor in standby auf ein videosignal in seinem funkfrequenzbereich. wenn jetzt die cam durch rueckwaertsgang eingeschaltet wird, wacht der monitor auf, & zeigt dir was hinten los ist.
soweit, so gut.
nur : cam & monitor haben keine codierung, verschluesselung, id# oder aehnliches
und du glaubst gar nicht wieviele cams in dem frequenzband unterwegs sind - d.h. der monitor schaltet sich immer wieder ein (obwohl du gerade vorwaerts faehrst), und zeigt dir alles moegliche.....
nachdem mein freund die cam nur rangieren wollte, hab ich ihm zw geschaltener plus & monitor noch einen schalter zwischgebastelt.
zum 2ten link: 400eur sind definitiv zu viel fuer ein kabelsystem... ich schaetze du findest bei elv oder conrad einen monitor (mit av-eingang) um a 70eur, cam um 30eur.
dann die camerakabel in richtung monitor verlegen, und ein umschalter (1-0-1)
links druecken = monitor & cam1 eingeschaltet
mitte= alles aus
rechts = monitor & cam2
schalter versorgt die geraete von der zuendungsplus
wenn noch fragen sind, immer nur her damit
mfg J
ich wuerd mal sagen, dass (wenn nach hersteller angeschlossen) alle funksysteme das problem der stoersignale hat.
mein freund hatte eine aehnliche wie erster link verbaut - so wie's in der anleitung steht...
dass heisst der monitor kommt auf eine zuendungsgeschaltete spannung, die cam kriegt die spannung vom rueckfahrlicht.
wenn die zuendung jetzt an ist, lauert der monitor in standby auf ein videosignal in seinem funkfrequenzbereich. wenn jetzt die cam durch rueckwaertsgang eingeschaltet wird, wacht der monitor auf, & zeigt dir was hinten los ist.
soweit, so gut.
nur : cam & monitor haben keine codierung, verschluesselung, id# oder aehnliches
und du glaubst gar nicht wieviele cams in dem frequenzband unterwegs sind - d.h. der monitor schaltet sich immer wieder ein (obwohl du gerade vorwaerts faehrst), und zeigt dir alles moegliche.....

nachdem mein freund die cam nur rangieren wollte, hab ich ihm zw geschaltener plus & monitor noch einen schalter zwischgebastelt.
zum 2ten link: 400eur sind definitiv zu viel fuer ein kabelsystem... ich schaetze du findest bei elv oder conrad einen monitor (mit av-eingang) um a 70eur, cam um 30eur.
dann die camerakabel in richtung monitor verlegen, und ein umschalter (1-0-1)
links druecken = monitor & cam1 eingeschaltet
mitte= alles aus
rechts = monitor & cam2
schalter versorgt die geraete von der zuendungsplus
wenn noch fragen sind, immer nur her damit
mfg J
no mountain high enough

- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2011 14:01 #16
von Blackforest
Habe im Netzt diese Kamera + Monitor gefunden.
http://www.amazon.de/Farb-Monitor-Farb- ... 93-6287700
ist zwar mit Kabel aber das bekomme ich auch hin. Ich denke ich werde dieses Ausführung mal bestellen und das bild testen. Wenn ich zufrieden bin werde ich die beiden Anhänger auch mit einer Kamera ausstatten.
Schalter mit 1-0-2 ist jetzt elektrotechnisch zuviel für mich.
http://www.amazon.de/Farb-Monitor-Farb- ... 93-6287700
ist zwar mit Kabel aber das bekomme ich auch hin. Ich denke ich werde dieses Ausführung mal bestellen und das bild testen. Wenn ich zufrieden bin werde ich die beiden Anhänger auch mit einer Kamera ausstatten.
Schalter mit 1-0-2 ist jetzt elektrotechnisch zuviel für mich.

- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2011 21:49 #17
von jester
no mountain high enough
HJL
klingt nicht schlecht, preis scheint mir ok
kannst ja gleich ir18 mit kabeldazukaufen, im haenger montieren, & nach unfallfreien an kuppeln die cams umstecken
kannst ja gleich ir18 mit kabeldazukaufen, im haenger montieren, & nach unfallfreien an kuppeln die cams umstecken
no mountain high enough

- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Nov 2011 15:33 #18
von Blackforest
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Es gibt ja Radios mit navi, tv usw die auch für eine RüFa-kamera geeignet sind. Wenn ich so ein Radio für den Navara kaufe...bleibt dann die Funktion der Lenkradbedienung bestehen oder fällt die weg?
Grüße
Grüße
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
03 Nov 2011 18:47 #19
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Gebrauchtwagenmarkt
servus,
ein wenig verwirrend deine frage!
fahrzeug hat ein radio mit fernbedienung. nun willst du das alte radio (mit fernbedienung) gegen ein neues (mit kamera) austauschen und hoffst die alte fernbedienung weiter nutzen zu können?
1. frage sind beide radios vom gleichen hersteller und das neue für eine lenkradfernbedienung ausgerüstet? > dann vielleicht ja (muß aber nicht!)
2. zu frage 1.:nö, dann kannst du mit kleiner warscheinlichkeit das glück haben das ein zubehöranbieter (dietz z.b.) einen adapter zu GENAU deiner FERNBEDIENUNG und dem von die ausgewählten NEUEN RADIO hat (die warscheinlichkeit hannste dir selber ausrechnen) also eher : NÖ
gruß tomax
ein wenig verwirrend deine frage!
fahrzeug hat ein radio mit fernbedienung. nun willst du das alte radio (mit fernbedienung) gegen ein neues (mit kamera) austauschen und hoffst die alte fernbedienung weiter nutzen zu können?
1. frage sind beide radios vom gleichen hersteller und das neue für eine lenkradfernbedienung ausgerüstet? > dann vielleicht ja (muß aber nicht!)
2. zu frage 1.:nö, dann kannst du mit kleiner warscheinlichkeit das glück haben das ein zubehöranbieter (dietz z.b.) einen adapter zu GENAU deiner FERNBEDIENUNG und dem von die ausgewählten NEUEN RADIO hat (die warscheinlichkeit hannste dir selber ausrechnen) also eher : NÖ
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Nov 2011 14:09 #20
von Blackforest
vielleicht falsch Ausgedrückt.
Ich habe ein originales Nissan Radio mit 6-fach Wechsler in meinem Navara. Die Lautstärke, Sender usw. kann ich über mein Lenkrad einstellen.
Wenn ich mir jetzt ein Radio aus dem Zubehör (z.B. bei Conrad) bestelle....funktioniert dann diese Bedienung von meinem Lenkrad noch oder fällt sie weg?
Hoffe es ist verständlicher
Gruß
Ich habe ein originales Nissan Radio mit 6-fach Wechsler in meinem Navara. Die Lautstärke, Sender usw. kann ich über mein Lenkrad einstellen.
Wenn ich mir jetzt ein Radio aus dem Zubehör (z.B. bei Conrad) bestelle....funktioniert dann diese Bedienung von meinem Lenkrad noch oder fällt sie weg?
Hoffe es ist verständlicher
Gruß
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden